Wie nennt sich diese Farbe?

tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Bin grad etwas blind vor Begeisterung:eek::pink-heart::pink-heart:
Sowas hab ich noch nie gesehen....gibts dafür eine Farbbezeichnung?
2014-03-2517.29.52d1evh.jpg

10947576_944689208889q2uey.jpg

Sowas kenn ich nur bei Kaninchen und da heißt es wohl lohfarben.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=80036490
Bei Katzen ist mir das neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deanna94

Deanna94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
277
Ort
NRW
Uii.. Das ist aber eine echt schöne Katze... Sowas habe ich ja noch nie gesehen:wow:
Schließe mich mal hier an.. Würde mich auch interessieren, ob es dafür eine Farbbezeichnung gibt.. Vielleicht irgendwas in Richtung Schildpatt? Nur nicht so ausgeprägt? Vllt. Schildpatt Black-tortie?

Lg
Deanna
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
schildpatt sicher nicht - das ist ein Kater:cool::D
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Tiger seh ich auch unter dem schwarzen Tarnmäntelchen:D Auch das typische weiße Kinn:p Ich habe ja auch 2 Marmortiger..... aber dass das Gesicht so schwarz ist finde ich schon seeeehr ungewöhnlich:alien:
 
echo

echo

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2014
Beiträge
1.616
Ich würd auch sagen, Black Tabby mit sehr viel Schwarz.

Sieht sehr hübsch aus. Kannte ich so gar nicht.
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Das sieht nach classic Tabby aus - also black-tabby-cl eventuell mit Silber.

Sie könnte Aguti sein, allerdings ist die 'Tabbybrille' um die Augen kaum erkennbar.
Die Ohreninnenränder sind nicht ganz zu erkennen, ob sie fleischfarben oder in der Fellfarbe eingefärbt sind.
Wenn sie gefärbt sind, ist es eine Non-Aguti.
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
einmaligschön triffts wahrscheinlich:p
 
Zuletzt bearbeitet:
saga

saga

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juni 2014
Beiträge
5.329
Alter
31
Ort
Aus dem wunderschönen Berlin-Oberschweineöde
Wo kann ich den klauen? Der Kater ist ist wunderschön.
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #10
:oha::pink-heart:
Wat hübsch....:pink-heart:
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.245
Alter
37
Ort
Jena
  • #11
Das sieht nach der speziellen Bengalen-Farbe Charcoal aus. Also genauer: Charcoal Black Tabby, oder wie es oft bei Bengalen heißt Charcoal Brown Tabby. Die Bezeichnung bedeutet soviel wie "mit Kohlenstaub überzogen" ;)
Je nachdem, wie stark das Charcoal ist, sieht man das Muster noch oder nur teilweise.

Schaut mal hier ist ein gutes Bild der Farbe:
http://www.charcoalbengalcats.com/charcoal-bengal-cat-breeder-directory.html

Hier was zur Farbbeschreibung:
http://www.bengalen-vom-weinberg.de/charcoal_genetik.html
 
Werbung:
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
  • #12
Schwarz mit leichten Tigerfarbenanteil :cool:

Ich finde den Kater auch ganz toll.
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #13
Also genauer: Charcoal Black Tabby, oder wie es oft bei Bengalen heißt Charcoal Brown Tabby. Die Bezeichnung bedeutet soviel wie "mit Kohlenstaub überzogen"
Danke, das hört sich interessant an und scheint hier wohl zu greifen:)
Genetik ist schon höchst spannend!und kompliziert :D
...ich glaub ich hab ne neue Lieblingsfarbe - perfekte Kombi, um Tiger und Panther in einem zu haben:)
Was man auf nem Bauernhof alles findet:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.245
Alter
37
Ort
Jena
  • #14
Finde ich auch erstaunlich, falls es bei dem Kater so sein sollte :eek: Bin wahrlich kein Experte für Bengalen, aber die Farbe gibts meines Wissens nach nur bei Bengalen, weil sie von der ALC kam.

Die Charcoals finde ich zugegebenermaßen auch sehr faszinierend, obwohl Bengis sonst gar nicht nach meinem Geschmack sind :D
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #15
Auf Bengalen bin ich gar nicht gekommen.
Ich hab gestern bei den Abessiniern gewühlt, obs da solche Fehlfarben gibt:oops:
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.245
Alter
37
Ort
Jena
  • #16
Wo kommt denn dieses Katerchen her? Ich bin gar nicht neugierig :oops:

Das sollte man mal im Bengi-Thread fragen, ob das Charcoal sein könnte.
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.245
Alter
37
Ort
Jena
  • #18
Danke für den Thread, muss ich nachher mal in Ruhe lesen :)

Klar, den meisten ist das wurscht mit der Genetik, aber mich interessiert das immer :D
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #19
Bei solchen Besonderheiten werde ich auch wach:p
 
Tatjana1982

Tatjana1982

Benutzer
Mitglied seit
2. März 2012
Beiträge
91
Ort
Tal der Könige
  • #20
Hui, wirklich ein ausgesprochen hübscher Kater.. Die Zeichnung um die Augen ist toll!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

caro
Antworten
17
Aufrufe
5K
E
Selaiha84
Antworten
4
Aufrufe
794
Lotte38
Lotte38
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
M
Antworten
1
Aufrufe
257
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben