Wie Nassfutter angewöhnen

  • Themenstarter Tini09
  • Beginndatum
T

Tini09

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2016
Beiträge
99
Meine fast 14 jährige Katze war letzte Woche bei der Zahnop. Nun durfte sie eine Woche kein Trockenfutter fressen, ich hatte gehofft, dann frisst sie endlich Nassfutter. (Hatte schon mehrere gescheiterte Umstellungsversuche)

Sie wird im Gegenteil immer mäkeliger, früher hat sie wenigstens noch royal canin in Soße gegessen, aber nicht mal mehr das frisst sie.
Hab auch mal das recovery immun gekauft, frisst sie auch nicht.

Was kann ich denn noch tun? Heute ist eine Woche rum, also kann ich ihr eigentlich wieder Trockenfutter geben... aber eigentlich sollte das nur eine Ergänzung sein, kein Alleinfuttermittel.

Habt ihr Ideen? Sie ist so schwierig, was das Futter angeht, lieber fastet sie
 
A

Werbung

Ich gebe ihr von Anifit noch diese beiden Trockenfutter. Was meint ihr dazu? Bin mir nicht sicher, ob das super ist mit der Zusammensetzung und wäre über eure Einschätzungensehr froh:

Semi Dry

Vital Kaninchen
 
Hat niemand eine Einschätzung g?
 
Hat sie Schmerzmittel bekommen?
Ein geriatrisches Blutbild ?
Hast du mal versucht,ein bisschen Trockenfutter übers Nassfutter zu geben?
Vielleicht das Nassfutter auch mal erwärmen oder pürieren.
Oder Hühnchen kochen und etwas ungewürztes Kochwasser übers Futter.
Bei Mäkelei hilft bei mir,Fortiflora Pulver übers Futter zu geben (ist eigentlich für die Darmflora, aber wird von vielen Katzen gut angenommen).
Das Vital Kaninchen find ich von der Deklaration besser als das Semi Dry,bis auf die Pflanzenfasern.
An Trockenfutter gibt's hier Markus Mühle Beutenah.

Tipps für mäkelige Katzen
 
  • Like
Reaktionen: Sahera und Tini09
Ja, es gab ein geriatrisches Blutbild und sie hat Metacam bekommen.

OK, dann versuche ich mal das Pulver. Danke für den Tip. Aber sie ist wirklich extrem mäkelig, frisst nicht mal recovery immun.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2K
annika1485
A
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
A
Antworten
0
Aufrufe
457
Asmara
A
T
Antworten
2
Aufrufe
3K
tierhaltung
T
Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
933
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben