Wie lange muss der Kragen dranbleiben?

  • Themenstarter Birdylein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Birdylein

Birdylein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
348
Alter
39
Ort
Nordhessen
Hallo zusammen,

gestern wurden meine beiden Fellschwestern kastriert und nachdem sie sofort an den Fäden ziehen wollten, haben sie einen Kragen anbekommen, den sie nun seit ca 24 Std anhaben.

Sie scheinen sich auch an ihn gewöhnt zu haben, abgesehen von einigen Momenten, wenn sie offenbar genervt von ihm sind.

Aber sie fressen, spielen und auch sonst alles normal.

Wie lange muss ich diesen Kragen jetzt dranlassen? In einer Woche werden die Fäden gezogen - etwa so lange?
Abgsehen davon wurde mir gesagt, ich soll ihn zwischendurch keinesfalls abnehmen, weil die Katzen sich dann wieder neu an ihn gewöhnen müssen..
Allerdings würde das ja heißen, dass sie sich eine Woche überhaupt nicht putzen können - abgesehen von den paar Partien, an die sie rankommen.

Danke schonmal für eure Tipps!

LG,
Birdylein
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
Anni94
Antworten
35
Aufrufe
2K
Anni94
Anni94
C
Antworten
0
Aufrufe
463
Carles
C
N
Antworten
2
Aufrufe
301
Liesah
Liesah
K
Antworten
2
Aufrufe
478
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben