Steht jetzt schon die Kastration an ?

  • Themenstarter feengold
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

feengold

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
46
Ort
Nähe Uelzen
Seid Alle gegrüßt :)

mein Katermann ist jetzt sechs Monate alt und mir fällt zunehmend auf, dass er immer wilder und "griffiger" wird. Also er ist ein richtiger kleiner "Wildfang" geworden, der aber auch genauso gerne schmust. ;)
Ich hatte schon mal mit dem TA wegen der Kastration gesprochen, aber er meinte ich sollte es erst machen lassen, wenn mein Sammy sieben oder acht Monate alt ist. Allerdings fängt der Kleine auch schon an etwas streng zu riechen und da er so unheimlich aufgeregt ist, würde ich ihn am Liebsten jetzt schon bald kastrieren lassen, weil ich manchmal denke, dass bei ihm schon die Hormone verrückt spielen.
Kann dieses wilde Verhalten auch ein Zeichen für die Geschlechtsreife sein?
Was meint Ihr dazu und wann ist es Zeit meinem kleinen Katermann wirklich kastrieren zu lassen?

LG von feengold
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Definitiv JA.

Ich würd gleich morgen einen Kastratermin machen.

Sag deinem TA einfach er hat bereits markiert und er stinkt.

Spätestens dann sollte der TA sein ok geben.
 
Corinna64

Corinna64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
462
Alter
57
Ort
Kaltenkirchen
Auf jeden Fall.
Meine Aimee ist jetzt 5 Monate alt und wird nächsten Monat kastriert. Termin ist am 20.10. ...

Wenn du den Kater zu spät kastieren läßt, kann es sein, dass er sich das Markieren nicht mehr abgewöhnt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
16K
Domo91
SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
4K
SilvaStar
SilvaStar
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
G
Fridolin&Mila
Antworten
15
Aufrufe
2K
VelvetRose
VelvetRose
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben