Wie lange lasst ihr eure Katzen allein?

  • Themenstarter Abylein
  • Beginndatum
  • #101
Ja, Arry, so ähnlich ist das bei mir auch... und ich denke eigentlich bei vielen Berufstätigen. Vermutlich ist das Katzenforum hier auch keine repräsentativer Querschnitt aller Katzenhalter ;)

Ich habe mir gestern einen Futterautomaten bestellt, damit ich nicht immer ein so schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal länger weg bin.
Wobei die Mietzis wie gesagt gar nicht so das Problem haben. Wenn ich mal 12 Stunden weg bin am Stück, hab ich dann das mega schlechte Gewissen, dass meine Katzis hungern mussten... dann mach ich die Tür auf, da sitzen sie dann schon im Flur, mache eine Dose auf, um die beiden vor dem vermeintlichen Hungertod zu retten und was machen sie? Schnuppern mal kurz dran, nehmen evtl. ein Häppchen und widmen sich dann erstmal der Körperpflege (dazu hatten sie ja noch keine Zeit in den vergangenen 12 Stunden :D ).

Ja, also der Futterautomat wird wohl hauptsächlich dazu dienen, mein Gewissen zu beruhigen, aber da ist ja auch wichtig :omg:
 
A

Werbung

  • #102
Einen Futterautomaten habe ich nicht - ich denke so ein Catsitter ist eine wunderbare Sache, wenn die dann auch zeiot mitbringen (Spielen, Schmusen usw)
Allerdings war Lizzie im Mai echt angepißt! Als ich von meinem Workshop nach Hause kam, hat sie mir einen echt giftigen Blick zugeworfen und ist betont lässig weggegangen!
Emma war einfach nur dankbar das ich da war ;)
 
  • #103
Unter der Woche verlasse ich das Haus zwischen 9:45 und 10:15 und komme wieder zwischen 17:00 und 17:30. Und dabei habe ich schon ein schlechtes Gewissen...
Wenn Teamsitzungen so alle zwei Wochen anstehen, wird es auch mal 18:30 oder später.
In der Nacht sind sie (freiwillig) mal im Schlafzimmer, mal nicht... Da sind sie zusätzlich Nachts dann auch manchmal alleine.

Am Wochenende machen wir auch gerne mal Tagesausflüge, aber nicht jedes.

Unter der Woche gehört mein Feierabend (mein Freund hat eher weniger mit den beiden zu tun, mag sie aber sehr), neben den üblichen Haushaltsachen den Katzen, bis wir gegen 22:00-22:30 schlafen gehen.
Morgens stehe ich so auf, dass die Miezen noch mindestens zwei Stunden menschliche Gesellschaft haben.

Ich denke, es geht besser...aber auch schlimmer :p
 

Ähnliche Themen

Woody2010
Antworten
13
Aufrufe
17K
Kathi11
K
S
Antworten
18
Aufrufe
12K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
K
Antworten
27
Aufrufe
13K
OMalley2
O
music-addict
Antworten
40
Aufrufe
5K
ElinT13
ElinT13
freshchica
Antworten
8
Aufrufe
9K
Hexe89
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben