Wie lange lasst ihr eure Katzen allein?

  • Themenstarter Abylein
  • Beginndatum
Abylein

Abylein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
14
Ich hab ma ne Frage: wie lang lasst ihr eure Katzen Maximal allein?!:confused:
Also mein Freund wohnt weiter weg und ist total miesepetrig weil ich ihm immersage ich lass meine Katzen nich länger als samstag mittags bis sonntag früher nachmittag allein!
Bin ich zu Krass ???
Ich habe eine Ragdoll und die ist sehr menschenbezogen und eine neue Katze sehr scheu aus dem Tierheim ca 1 jahr alt.
also noch jung :p
Ich arbeite 6 Tage die Woche Samstags nur bis 13 uhr und mittags bin ich immer für 1,5 std zu haus.
und ich finde es so unfair die so lange allein zu lassen :oops:
wie denkt ihr darüber????
Liebe Grüße
 
A

Werbung

ja 9 std ok. ich bin jeden tag 7,5 std weg.
und samstags 4 std.
und mein freund hätte gern : dann noch
samstag - montag: 46 std. also von samstags 14 uhr bis montags 7 uhr morgens :/
und ich find das so krass doof ><
aber er sagt "stell dich nich so an!"
 
Hast du schon mal ausprobiert deine Mietzen einfach probeweise mitzunehmen?
Es sind ja 2da find ich jetzt nicht sooo tragisch, wenn einmal in der Woche lange alleine sind, vorausgesetzt natürlich, dass genug Futter, Wasser und saubere Klos vorhanden sind.

LG
 
kann ich nich :) er wohnt weiter weg und bei seinen ellis noch -.-
und dort sind keine haustiere erlaubt .. zudem ist das so viel stress O_O die hassen autofahren wie die pest:eek:
 
Guten Morgen,

wir haben unsere immer max. 1 Wochen alleine gelassen.
Aber die Situation ist eine andere: Meine Schwägerin samt Sohn (12) haben sich um die Katzen gekümmert. Meine Schwägerin hat 2x am Tag nach den Kaklo geguckt und Essen gegeben, mein Neffe war fürs Bespielen und Kuscheln zuständig. Hat er auch gerne gemacht, weil er selbst kein Haustier bekommt.

In eurer Situation würden 2 Übernachtungen wohl nur funktionieren, wenn ihr jemanden zum Saubermachen und Essen geben habt.


LG Nicole
 
Wieso kommt er denn nicht einfach zu dir?
 
ich nenns kind beim namen: ich hab n schlechtes gewissen! ich weiß wie meine bebis sind und die sind so froh wenn man einfach da ist. :(
nein mein freund versteht so was nicht. ich nehme meine katzenmama pflicht sehr ernst und will das es ihnen IMMER gut geht.
Zudem will ich nicht das mein nachbar in meine Wohnung geht um meine katzen zu füttern. oder die kaklos sauber zu machen!
Ich möchte das nicht.
Meine ma hat auch keinen boch 20 km hinund her zu fahren für futter und spielen O_O kann ich voll verstehen die hat auch haushalt und selber 3 katzen
:)
ich denke da werde ich wohl den streit provozieren mit meinem freund.
der ist sogar so feige weil mein kater karli gestorben is "ich will keine haustiere weil die sterben ja auch "
....
:grr:
 
Werbung:
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich sie montags immer 15 Std. allein lassen muss - Arbeit und danach Abends noch Schule. Am Wochenende lasse ich sie mal über Nacht alleine. Also ich gebe ihnen Freitag Abend zu Fressen und komme dann am Samstag morgen gegen 10-11 Uhr nach Hause.

Zum Glück sind sie zu 2. und können mittlerweile auch gut allein sein. Oft habe ich das Gefühl, dass ich stärker darunter leide als sie :grin: Ich freue mich jedesmal riesig sie wieder zu sehen und vermisse sie ganz fest :oops:
 
  • #10
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich sie montags immer 15 Std. allein lassen muss - Arbeit und danach Abends noch Schule. Am Wochenende lasse ich sie mal über Nacht alleine. Also ich gebe ihnen Freitag Abend zu Fressen und komme dann am Samstag morgen gegen 10-11 Uhr nach Hause.

Zum Glück sind sie zu 2. und können mittlerweile auch gut allein sein. Oft habe ich das Gefühl, dass ich stärker darunter leide als sie :grin: Ich freue mich jedesmal riesig sie wieder zu sehen und vermisse sie ganz fest :oops:



jaaa über nacht is auch kein problem :) wenn ich ma feiern geh sind die nachts auch allein aber das is auch ok :) aber 1,5 tag und 2 nächste?! is schon krass oder???
 
  • #11
jaaa über nacht is auch kein problem :) wenn ich ma feiern geh sind die nachts auch allein aber das is auch ok :) aber 1,5 tag und 2 nächste?! is schon krass oder???

Das finde ich viel zu lang. Mehr als 1 Mahlzeit ausfallen zu lassen, würde ich nie machen.
 
  • #12
Lustig, genau so einen Thread wollte ich auch gerade aufmachen :aetschbaetsch2:

Anlass war, das meine beiden heute 13 Stunden allein sein mussten, da wir einfach später als geplant wieder losgefahren sind (wie immer, mein Mann ist da, na sagen wir mal, unzuverlässig... :grr::grr::grr::grr:)

Unter der Woche sind sie von ca. 7 - 17/18 Uhr allein, wegen der Arbeit.
Ich hasse dass, aber es geht nicht anders.
Einen bleibenden Schaden haben die beiden noch nicht, aber ich finde es trotzdem doof.

Am Anfang mussten die beiden auch mal von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag alleine sein (persönliche Umstände), aber das geht gar nicht mehr.

Ich weiß auch gar nicht, wie ich je wieder in den Urlaub fahren soll... Selbst wenn sie versorgt sind und immer jemand kommt der sie füttert und die Klos macht, ich will sie einfach nicht so lang allein lassen...

Meine Schwiegerelter haben nur einen Kater und sind in den Urlaub gefahren und nun kommen abwechselnd mein Freund und sein Bruder und füttern ihn... Aber er ist ewig allein (er hat ja nicht mal einen Kumpel) ker ker ker, das find ich auch nicht gut.
 
  • #13
Das höchste der Gefühle, was unsere Katzen mal alleine sind/waren, war so in etwas von spät nachmittags, bis nächsten Tag Mittag...
Das war an Silvester, da waren wir bei Schwiegerfamilie...

Ansonsten mal n normalen Arbeitstag (max. 8-9 Stunden) und sonst gucken wir immer, dass wenigstens einer zu Hause ist oder einmal am Tag hier ist (wenn ich an Feiertagen weg bin und mein Freund ne Stadt weiter bei seiner Familie)...


Ich würde die auch nicht länger alleine lassen können, dann werde ich ganz nervös... Neee, das ist mir nix....


Aber, zu dem Thema gab es schonmal vor Kurzem eine Thread, in dem auch mächtig die Post abging... :p
Der hieß irgendwas mit -Katzen zwei Tage alleine lassen-,oder so... Musste mal das Forum durchsuchen...
 
  • #14
Ich lasse meine Katzen heute auch nicht mehr alleine. das hat aber etwas mit ihren Krankheiten zu tun (Tablettengabe, Inhalieren).

Mein Pünktchen konnte ich gut von Freitag abend bis Sonntag alleine lassen.
Sie hatte dann 2 Klos mehr und einen Futterautomaten mit Kühlung etc..

Nachbars hatten den Schlüssel, haben mal geguckt, mußten sich aber ansonsten nicht kümmern..

Wir "Katzenmuttis" leiden vielmehr unter dem Gedanken, das Mietz alleine ist als unsere Mietzen..:D:D

Ich betreue ja auch Mietzen - aktuell am kommenden WE : Die süßen Kateropis freuen sich zwar, wenn ich 1 x am Tag komme, aber den macht es auch nix, wenn ich wieder gehe.. Lach..
 
Werbung:
  • #15
Ich bin auch täglich von 5.30 - 15.30 Uhr aus dem Haus. Die zwei sind da schon lange alleine.
Allerdings fahren wir oft mal am Wochenende weg, dann sind sie viel alleine. Wenn ich nur von Samstags morgens bis Sonntags abends weg bin, mache ich genug Futter rein und gut. Wenn ich von Freitags an schon weg bin, schicke ich meine Ma zum füttern hin. Sie bleibt dann ein paar Minuten und fährt dann wieder.
 
  • #16
Bei uns wäre die Frage wohl eher, wie lang Baghira uns allein lässt *hmpf* Sie kommt und geht hier ja so wie sie möchte *tz* Wenn wir in den Urlaub fahren, dann lässt die Nachbarin sie Abends rein und Morgens raus. Hat bisher problemls funktioniert.

Tweety war eine reine Hauskatze. Die hätten wir niemals ein ganzes WE allein gelassen. Schon gar nicht wenn niemand da ist der sie füttert oder das KaKlo sauber macht.
 
  • #17
...der ist sogar so feige weil mein kater karli gestorben is "ich will keine haustiere weil die sterben ja auch "
....
:grr:

:eek: :eek: :eek:
<Sarksasmusmodus an> "Ich will keine Freundin / Frau die stirbt ja auch" <Sarkasmusmodus aus> :grummel:
 
  • #18
Wir "Katzenmuttis" leiden vielmehr unter dem Gedanken, das Mietz alleine ist als unsere Mietzen..:D:D

"Katzenpapis" geht es aber ebenso... :aetschbaetsch2:
Aber dennoch lasse ich meine Fritzi viel zu oft über Nacht alleine. Ich hab dann aber ein so schlechtes Gewissen... :verstummt:
Aber ich achte dann auch drauf, dass sie alles hat: Futter, Wasser sauberes KaKlo und auch für Katzenkino ist gesorgt: Für das "Eichhörnchen vom Dienst" werfe ich eine Hand voll Nüsse auf den Balkon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
ich bin leider ganztätig berufstätig und lebe allein. aber meine schmusemaus ist mittlerweile 17 jahre und es geht ihr wirklich gut. sie ist sehr entspannt, obwohl sie schon immer nur in der wohnung und viel alleine ist... =) es kommt wohl sehr auf die psychische beschaffenheit der katze an..
 
  • #20
OT: Schick deinen Freund in die Wüste. Azubi und deswegen seinen Hintern nie zu dir bewegen, an dich aber eine Liste mit Anforderung, wie wo und wielange du zu Ihm sollst? Neee, so einer käme mir nicht in die Tüte. Ganz ehrlich xD

Zum Thema, ich arbeite tagsüber halt, so sind sie 8 stunden allein, sind aber immerhin zu zweit, haben Kratzbäume, Spielschiene und genug Wasser & Futter für den ganzen Tag. Wenn ich nach Hause komme, wird gespielt, gefüttert, gekuschelt und KaKlos geputzt, bevor ich mich auf die Couch schmeisse.

Mittwoch, Freitag & Sonntag bin ich den ganzen Tag da
 

Ähnliche Themen

Woody2010
Antworten
13
Aufrufe
17K
Kathi11
K
S
Antworten
18
Aufrufe
12K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
K
Antworten
27
Aufrufe
13K
OMalley2
O
music-addict
Antworten
40
Aufrufe
5K
ElinT13
ElinT13
freshchica
Antworten
8
Aufrufe
9K
Hexe89
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben