Ich hab deswegen auch schon über "Abschied" nachgedacht!

  • Themenstarter Zirellia
  • Beginndatum
Z

Zirellia

Gast
.............

"......................"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du willst dein Katze einschläfern lassen, weil sie unbequem wird?
Wenn man sich für ein Tier entscheidet, entsorgt man es nicht, nur weil es alt ist und Arbeit macht.
Hast du sie den mal vom TA richtig durchecken lassen?
 
Ich wäre froh die Ausscheidungen sauber machen zu dürfen wenn ich dafür meine Sternchen wieder haben könnte
 
Bevor du sie einschläfern lässt, vermittel sie doch bitte in ein Zuhause, wo man sich auch auf ihre alten und kranken Tage noch um sie kümmern mag! Kannst du auch gerne hier über's Forum tun!

Sorry, aber deine Überlegung geht gar nicht! Einen alten und kranken Menschen lässt du auch nicht einfach so "einschlafen", nur weil er lästig ist oder du seine Ausscheidungen eklig findest!
 
Du findest es grausamer, die Katze in liebevolle Haende zu geben, wo sie Katze mit all ihren kleinen Problemen sein darf, als Einschlaefern?
Ein Tierarzt darf ein gesundes Tier gar nicht einschlaefern; dazu muessen schon sehr triftige gesundheitliche Gruende vorliegen.

Entweder die Wohnung putzfreundlich einrichten, oder die Katze weggeben.

Fuer alle, die gerade um den Verlust eines geliebten Tieres trauern, ist Dein Beitrag etwas befremdlich.:reallysad:
 
auch du wirst einmal alt werden......

ich finde deine Gedankengänge nur entsetzlich
 
Werbung:
Ja dann herzlichen Dank an Euch alle!

ist ja ein reizendes Forum hier!

Anscheinend liest keiner auch wie weh mir allein der Gedanke tut und auch liest keiner, das wir einen kranken Menschen zuhause haben.
Für mich ist dies auch ein Hilferuf, so wie ich es im letzten Teil geschrieben habe, das ich wiellicht einen Austausch mit Leuten finde, was ich einfach nicht sehe und was verändert werden kann^!

aber die Anonymität des Netzes verleitet halt mächtig zu Angriffen!

Für mich hat sich mein Beitrag in diesem Forum erledigt und kann geschlossen werden!

PS: An alle die eine Katze verloren haben und dies "befremdlich" finden, möchet ich mein Beileid posten! Aber so wie ich es sehe, habe ich ja nicht im falschen Bereich gepostet! Alles Liebe!
 
Also wenn du die Antworten hier schon als Angriff siehst... :stumm:
Alles was wir dir versuchen zu sagen ist, gib deine Katze ab, an jemanden der sich um sie kümmern möchte, anstatt sie einschläfern zu lassen, weil sie unbequem ist.
Und nein ich lese nicht heraus wie weh dir dieser Gedanke tut.
Wenn man sich überfordert fühlt mit seinem Tier ist das durchaus in Ordnung, aber dann gibt man es ab und lässt es nicht töten.
 
  • #10
ich hatte auch einen kranken Menschen - meine Mutter!

das war kein Grund einen ebenso schwer kranken Hund nicht auch zu pflegen
 
  • #11
Ich habe dich gefragt ob du sie mal beim TA gründlich durchecken hast lassen. kannst du die Frage mal beantworten?

Was hast du erwartet, das alle schreiben, lass sie einschläfern und du es dann machen lässt, weil das haben die im Forum ja auch gesagt.
Was willst du dir hier holen, ein reines Gewissen?
 
  • #12
Zirellia,
nichts von dem, was sie tut, macht sie, um euch das Leben schwer zu machen. Sie ist alt und krank und kann es nicht besser.

Wenn es Dich wirklich so sehr in Deinem Alltag stört, dann such' ihr einen schönen Platz bei Menschen, die das so akzeptieren können und ihr die restliche Zeit ihres Lebens so schön wie möglich machen.
Die sollten dann mit ihr auch nochmal einen guten TA aufsuchen und schauen, was die Ursachen sind für all ihre Beschwerden. Da scheint ja einiges im Argen zu liegen.

Gib' ihr eine Chance auf ein paar gute Jahre, die sie bei Dir nicht haben kann!

Ich wünsche der lieben Kerry, dass sie es nochmal so richtig gut hat.
 
  • #13
Zunächst denke ich auch, dass sie einen neuen Anfang in einem neuen zu Hause in ihrem Alter und Zustand vermutlich nicht verkraften würde.. Ansonsten würde ich sofort sagen: hierher.. Urin kenne ich mittlerweile zu genüge (Bei einem 6jährigen) und ich möchte behaupten Erbrochenes ist noch leichter zu entfernen..
Aber denkst du nicht ab und an mal an die schöne vergangene Zeit zurück? Und denkst daran, dass sie einen schönen Lebensabend genießen dürfen sollte, so lange es ihr den Umständen entsprechend gut geht? Jep, es sind unangenehme Nebenerscheinungen! Aber wenn es ihr ansonsten noch gut geht, kannst du sie doch nicht einfach einschläfern lassen, zumindest nicht so lange, bis du merkst, es geht IHR einfach nicht mehr gut... Mach das auf gar keinen Fall! Und denke noch einmal an die schönen Momente mit ihr zurück!
 
  • #14
Anscheinend liest keiner auch wie weh mir allein der Gedanke tut und auch liest keiner, das wir einen kranken Menschen zuhause haben.

Wenn Du auch einen kranken Menschen zu Hause hast, ist das, was Du vorhast, umso schlimmer. Pfui Teufel! :massaker:
 
Werbung:
  • #15
Leider kann ja nun niemand mehr beurteilen ob du hier nun zu sehr angegangen worden bist weil du deinen Eingangspost gelöscht hast.

Ein denkbarer schlechter Weg, denn nun denkt man sich automatisch das schlimmste wenn du selbst schon nicht mehr zu deinen eigenen Worten stehen kannst.
 
  • #16
Ich kann deine Eingangsbeitrag leider nicht mehr lesen, aber ich hab jahrelange Erfahrung mit einem alten, kranken und leider "undichten" Kater. Ich kann dir weder die Putzarbeit noch die Sorge abnehmen, aber vielleicht kann ich dir trotzdem Tipps geben, wie du die Wohnung so getalten kannst, dass sich der Schaden in Grenzen hält.
Also, wenn du daran Interesse hast, melde dich nich einmal.
 
  • #17
Ich hab deinen Eingangspost auch noch gelesen bevor du ihn verändert hast. Mich macht das unsagbar traurig! Ihr hattet so viele Jahre miteinander und jetzt möchtest du sie umbringen lassen weil sie speichelt und sich vielleicht nicht mehr gut genug putzt nach dem Klogang?
Sie VERTRAUT dir! Wie kannst du wegen solcher Nebensächlichkeiten übers Einschläfern nachdenken?! Wenn du damit nicht mehr leben kannst dann such ihr wenigstens ein schönes Zuhause wo sie ihren Lebensabend genießen kann.
Was machst du wenn etwa deine Oma inkontinent wird? Oder dement?
Einfach nur traurig!
 
  • #18
Ihr hattet so viele Jahre miteinander und jetzt möchtest du sie umbringen lassen weil sie speichelt und sich vielleicht nicht mehr gut genug putzt nach dem Klogang?

Sie ist nicht inkontinent, sie sabbert nur ein bißchen? :eek:
Zähne anschauen?
 
  • #19
Ich wäre froh die Ausscheidungen sauber machen zu dürfen wenn ich dafür meine Sternchen wieder haben könnte

Heul ich auch:reallysad::reallysad:.
Das macht mich so traurig:reallysad:.
Was gäbe ich darum, wenn sie noch hier wäre..
Und andere wissen sowas nicht zu schätzen.
Schlimm.
Die haben ein Tier, was alt werden konnte (ist ein Segen) und schätzen es nicht und wollen es vorschnell gehen lassen.
Toll:mad:
 
  • #20
Sie ist nicht inkontinent, sie sabbert nur ein bißchen? :eek:
Zähne anschauen?

Ich weiß nicht ob ich das so wiederholen darf weil der Eingangspost ja gelöscht wurde, aber es regt mich so auf:
Die Katze hatte Zahn OP und der Speichel spritzt beim Schütteln auf Wand und Fliesen, sie kotzt 3x in der Woche auf Teppiche und nach dem Kotsbsatz bleibt wohl was im Fell hängen und wird in der Wohnung verteilt.
Sind doch triftige Gründe zum Einschläfern oder nicht?!
Und abgeben möchte sie nicht weil das kann sie der Katze ja nicht antun!!
 

Ähnliche Themen

piggeldy
Antworten
9
Aufrufe
2K
Tigerteam
Tigerteam
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
kimtig
K
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Wuckiucki
W
ennasus13
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Mel08
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mel08
Mel08

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben