Wie lange in der Wurfbox ?

  • Themenstarter Belle95
  • Beginndatum
B

Belle95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2023
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,
unsere Kitten sind jetzt schon mittlerweile 2 Wochen alt und werden immer aktiver.
Wie lange sollten sie noch in der Wurfbox bleiben?
Und was machen wir danach,soll ich so ein verschlossenen Auslauf holen?

Das sind unsere ersten Kitten und daher bin ich für jeden Tipp, sehr sehr dankbar !

Lg
 
A

Werbung

Hi,
bist Du eine registrierte Züchterin? Dann hast Du doch Ansprechpartner in Deinem "Verein", oder?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Miss_Katie und MilesLiam
Ah okay, das wusste ich nicht.
Schön, dass die Mamakatze jetzt bei Euch gut versorgt ist - und die Lütten natürlich auch.
Alles Gute für Euch alle! Wieviele Zwergis sind es denn?
 
Ah okay, das wusste ich nicht.
Schön, dass die Mamakatze jetzt bei Euch gut versorgt ist - und die Lütten natürlich auch.
Alles Gute für Euch alle! Wieviele Zwergis sind es denn?



Wir geben natürlich unser bestes !
Aber ich bin halt auch kein Profi was Kitten angeht, deswegen hoffe ich das ich hier von euch paar tolle Tipps bekomme.
Es sind 3 Stück, es waren ursprünglich 5.. 😪
 
  • Crying
Reaktionen: Polayuki
Ich denke, dass ist auch abhängig von der Größe der Wurfbox. Wie groß ist denn die Wurfbox?
Hier schreibt eine Person, die Flaschenkatzenbabies aufzieht, dass sie sie mit 21. bis 28. Tagen in einem Kaninchenkäfig mit 1,20m x (wahrscheinlich) 0,6m [= 0,72m²] Platz hält. Katzenwaisenaufzucht und Entwicklung
Wenn also die Wurfbox schon ähnlich groß ist, sollte es nicht eilen.
 
Werbung:
Babykatzen kenne ich nur aus dem Tierheim, da sind die Wurfboxen meistens XXL-Haubenklos, wo die Kleinen selbständig rein- und rausklettern können, wenn ihnen danach ist. Manche Kätzchen sind neugierige Frühzünder, manche Nesthocker, darum finde ich es ganz OK, wenn man sie einfach machen läßt. Und die Mama hat ja in der Regel auch ein wachsames Auge auf sie.

Die Babystuben im TH sind ja recht überschaubar, also würde ich sagen, je nach Zimmergröße bei Euch einen Kaninchenkäfig oder ein Kinderlaufgitter in Erwägung zu ziehen, später dann das ganze Zimmer.
Und wenn sie dann rihtig mobil sind, kommt man sich vor wie ein Zirkusdompteur mit einem Sack Flöhe. ;)
 
  • #10
Ich kenne es auch nur so, das die Jungen, wenn sie groß genug sind, aus der Wurfbox herausklettern.
Vielleicht kannst du ein Gitter aufbauen um die Jungen erstmal zu begrenzen bis sie dann ein Zimmer erkunden können (drauf achten, das es keine "Verstecke" gibt, wo ihr sie nicht herausholen könnt).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Little Miss P
L
J
Antworten
22
Aufrufe
6K
Jindarah
J
D
Antworten
4
Aufrufe
28K
Calabrones
C
Flori
Antworten
1
Aufrufe
780
elca
elca
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben