Ab welchem Alter chippen?

  • Themenstarter die_Anne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ab welchem alter chippen kitten
D

die_Anne

Gast
Hallo,

wir haben gerade einen Wurf Kitten und diesmal kein Colorado in der Wurfbox, sondern einen ungewohnten Einheits-Kitten-Brei :aetschbaetsch2:

Nun meine Frage: ab welchem Alter kann ich die Kitten bedenkenlos chippen, um Verwechslungen auszuschließen?

Vorweg, bevor ich hier wieder zugemeckert werde, bevor mir überhaupt mal jemand antwortet: Ja, wir züchten im Verein! Ja, unsere Kitten bekommen Papiere! Ja, unsere Elterntiere haben alle gängigen Untersuchungen! Und nein, die Zopfhalter-zur-Unterscheidung-Methode ist für mich nicht nützlich, da ich auch beim TA sicherstellen muss, dass jedes Kitten eben immer individuell zuordbar ist.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob das eventuell schon ab der 3. Woche oder in dem Rahmen geht?

Liebe Grüße
Anne
 
A

Werbung

Hallo Anne,
kann ich so garnichts zu sagen...an Deiner Stelle würde ich den TA fragen.


LG
 
Hallo Anne,

drei Wochen ist zu früh. Da ist die Nadel des Aplkators dicker als das Bein des Kätzchens. Ich habe frühestens mit 8 wochen chippen lassen.
Bei gleichaussehenden Kätzchen habe ich immer Nagellack auf die Krallen aufgetragen für ca. 14 Tage, danach konnte ich auch unsere fünf schwarzen Kätzchen unterscheiden;)

LG, Kordula
 
Welche Rasse züchtest Du? Ansonsten kann ich mir den Vorschreiberinnen nur anschliessen frage deinen TA ab wann gechippt werden kann.
 
Ich hatte einen 4-er Wurf wo sich 3 Babys wie ein Ei geähnelt haben. Um sie nicht zu verwechseln, habe ich sie markiert - also wegen dem wiegen und so. Aber nun zu Deiner Frage :) Ich lasse mit 8 Wochen bei der 1. Impfung chipen und bis dahin hat dann schon jeder von den 3 anders ausgesehen und eine Verwechslung war ausgeschlossen :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
60
Aufrufe
7K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
H
Antworten
2
Aufrufe
287
Bambiubalu
B
N
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nissie
N
Brummelline
Antworten
3
Aufrufe
465
Brummelline
Brummelline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben