Geburtsvorbereitung

  • Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
Wie mach ich denn das wegen den anderen Katzen? Die Zusammenführung ist ja noch nicht erfolgreich abgesschlossen. Unsere Mädls haben heute zwar dsa erste mal gespielt :pink-heart:
aber unser Loki-Kater ist ein grummelbär geworden. Er knurrt, grummelt und maunzt sogar wenn ich ihn auf dem Arm habe (selbst wenn die kleine nicht in der nähe ist :sad: )

Ich will die Mama ca. 1 Woche vor der Geburt is "gästezimmer" einsperren mit Wurfbox, Katzenklo, Kratzbaum, Rascheltunnel, Fressen und Wasser. Ist das sinnvoll?
Ab nächsten Montag wollen mein Freund und ihc abwechselnd bei der Katze auf der Gästecouch schlafen. Falls nachts was sein sollte....urlaub ist leider keiner drin, da der dieses Jahr für einen Familiärennotfall drauf geht (schwangere Krebskranke Freundin).

die Babys hätet ich erst mal auch in dem kleinen Zimmer gelassen, aber ist ja keine Lösung die ganzen mind. 12 Wochen die wir die haben. Meint ihr der Kater tut denen dann was? Wenn er schimpfe von mir bekommt weil er grad was anstellt - rennt er auf die kleine zu und haut/ jagdt sie.

Wie kann ich meinem Kater bei der ganzen sache mehr gelassenheit beibringen. Versuche ihn normal zu behandeln wie sonst auch. Aber ER will nicht mit mir schmussen 🙁 ER will nicht herkommen is dann aber sauer wenn die kleine bei mir auf der couch schmusst :pink-heart:
 
A

Werbung

Soweit ich weiß, kommt Blutgruppe B nur bei BKH und verwandten Katzenrassen vor - wenn die Katze irgendwo draußen gedeckt wurde und nicht im Züchter-/Vermehrerhaushalt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Vater A ist.

vor allen dingen bei den vielen Persermischlingen, die draussen rumlaufen...
 
Der Bauch der kleinen ist in den letzten Tagen so groß geworden, dass sich die Schwangerschaft nicht mehr leugnen lässt.
fühlen kann man ab und an Bewegung, aber auch nicht wirklich viel.

Wie kann man denn genauer bestimmen wie weit sie ist? Die Zitzen sind ja schon länger prall, geben aber keine Milch ab und sind auch nicht besonders kahl.

Meine TA meinte am Montag ca. 2 Wochen. Aber wär natürlich toll wenn man das irgendwie genauer eingrenzen könnte. Bewegung seh ich noch keine und sie flitzt durch die Gegend und macht am liebsten wilde Sprünge die mir das Herz in die Hose sausen lassen.

Ab der ca 7. Woche kann man das tasten. Ist ja toll bloss vor dem TA Termin hatte ich nie die hand lang genug auf dem Bauch um nach " Bewegung" zu suchen. D.h. ich weiss nur das es über die 7 te Woche ist.
Gibt's Anzeichen die ich sehen kann an denen ich es a bissl eingrenzen kann?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben