wie kann ich Amy diese fiese Macke abgewöhnen?

  • Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum
  • #101
habt ihr sinnvolle bzw wirksame Tips?

Aber sicher und die siehst Du hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/


Und das was Du dort siehst, kannst Du als Mensch nicht auffangen, das Bedürfnis nicht stillen, selbst wenn Du 24 Stunden Deine Katze beschäftigen würdest.

Wohnungskatzen brauchen Artgenossen und das wird sich nicht ändern, egal wieviele Leute man mit Einzelkatzen kennt.
 
A

Werbung

  • #102
  • #103
  • #104
unsere zwei fressen im wohnzimmer, und sie fressen immer dann wenn wir auch grad essen.
 
  • #105
Pssst. Wir sind schon bei der Klo-Frage. :)


Entschuldigung.

Ok....Katzenklofrage...wenn keine zwei Katzenklos passen, würde ich ein großes Klo hinstellen. Ist nicht optimal, aber es geht auch.
 
  • #106
  • #107
Gute Nacht, Ulli! :)

Schlaf gut und träum von zwei schnurrenden Katzen im Bett. :D
 
Werbung:
  • #108
  • #110
So, dann möchte ich mal etwas zur Kloproblematik beitragen! :)

Als ich Toska (lt.Vorbesitzerin eine eingefleischte Einzelprinzessin) bekam, da hatte ich nur ein Klo. Dann machte sie ihr kleine Geschäft neben das Klo, wenn im Klo schon Böller waren. Also brauchte ich ein zweites Klo.
Es gibt Katzen, die ihre Geschäft gerne getrennt machen.....und natürlich musste ich so ein Exemplar erwischen. :pink-heart:

Etwas später wurde sie wieder unsauber und laut und nervig und begann Tapeten anzukratzen und zu hauen, wenn ihr irgendetwas nicht passte....deshalb zog Ginger hier ein. Seitdem ist alles gut. :)

Du siehst ich habe am Anfang auch nicht alles richtig gemacht, aber ich habe mich eingelesen, informiert und dann in Sinne meiner Katze gehandelt. Nun habe ich ein großes Haubenklo im Wohnzimmer in einer Ecke stehen und ein offenes Klo im Flur. Elegant sieht vielleicht anders aus...und nur ein Klo fänd ich super...aber wat nicht is, dat is halt nicht.
 
  • #111
Hier gibt es mehrere Threads mit Vorschlägen zu "unsichtbaren Klos". Da wurden z.B. Klos in Schränke "eingebaut" etc. Absolut sehenswert und gleichzeitig unauffällig.
Vielleoicht liest Du Dich mal durch die "Klo-Threads", vielleicht findest Du da was passendes.

LG Claudia
 
  • #112
Nochmal zur Eingangsproblematik: In Kater Leo hab ich so ein verkorkstes Einzelexemplar zu Hause. Und es ist wirklich nicht immer lustig. Unser, viel zu gutmütiger, Hund lässt sich von diesem Kampfkater unglaublich viel gefallen, mein Mann, als Autoritätsperson, wird respektvoll behandelt und als Sparringspartner muss ich dann her halten. Es wird besser und Leo ist mit 2 Jahren auch kein Kitten mehr, aber es ist unglaublich mühsam.

In den Ladenkatern hab ich jetzt den direkten Vergleich. Die Zwei lieben sich, keilen sich, schmusen und fressen gemeinsam. Krallen und Zähne werden gegenüber Menschen (fast) nie eingesetzt.

Bitte, bitte lasst die Einzelhaltung von Katzen sein, solange ihr noch eine andere Wahl habt!
 
  • #113
Es riecht nach einer Kumpeline für Amy!!!:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #115
Hi Ulli,

ist das Thema Zweitkatze bei Euch noch aktuell?
 

Ähnliche Themen

seseselen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catma
C
Fluttershy
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mikesch1
Mikesch1
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
10K
Tigress21
T
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
A
Antworten
9
Aufrufe
721
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben