Wie heißen eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere heißen in erster Linie "die Mäuse", wenn beide gemeint sind, aber eigentlich sind es:

Aery, Aerili, Schur(r)katze, Katzenwecker, die Blonde, meine/deine Katze

und

Rumo, Rumoli, Rumpumpel, Schokobär, Rumschoko, Schmuser, meine/deine Katze

A

Werbung

Mikesch und Carlo.

Unsere getigerte heißt Socke, weil sie 4 schwarze Füßchen hat. Den Namen hat mein Freund ihr verpasst.

Unser schwarzer Neuzugang hieß ursprünglich Gundula(Gundi) wurde nun aber in Fussel umgetauft - sie angelt mit Hingabe Staubfussel unter Schränken hervor und kommt auch häufig sehr Fussel behangen vom Freigang heim😀 Meistens rufe ich sie aber Mäusla (Franken halt), auch wenn mein Schwiegerpapa meint, dass würde die Katze deprimieren 🙄

Anhänge

• IMG_20140802_082028632_HDR.jpg
    IMG_20140802_082028632_HDR.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20140712_071938839.jpg
    IMG_20140712_071938839.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 54
Meine Stinker heißen

Carla! Auch gerne mal: Carla Bruni, Carla-Carlabresentier ^^

Ludo! Auch gerne: Ludger, Ludovic Magnin (Fußballspieler), Luiii, Randale-Cat

und zusammen sind sie "Die Carters"
:pink-heart:

achja: sollte ich mir jemals eine Heilige Birma mit ganz schwarzem Gesicht zulegen wird sie 100pro Anonymus heißen!

Ohhh die beiden sind aber auch hübsch!:pink-heart:

Hallöchen,
meine beiden heißen Ben und Jule. Wobei Ben zuerst Lotta hieß, sich dann aber als Kater entpuppte...
Die Namen sind nicht sehr kreativ, ich gebs zu, aber passen super zum Charakter der beiden

Lg, Nika

Also ich habe:
Eine Mimi (den Namen hatte sie schon und zu meinem Leidwesen hörte sie auch immer drauf... ich hatte in der Grundschule ein Buch "Mimi, die Lesemaus" weshalb ich sie gern umbenannt hätte) Sie ist ne Kuhkatze und wird auch oft Olle Quatsche, Faule Nudel, Mimilein, Minimimi oder Fauchi genannt.

Dann habe ich einen Herrn Dr. med. Forscher Rusty. Er ist halt eben ein rostiger rotweißer Tiger und außerdem bin ich Fan von StarlightExpress 🙂. Rusty schaut immer, wo das Wasser hingeht und untersucht alles, was irgendwie interessant zu sein scheint. Er wird auch Baby, Quietsch, Zieharmonikater oder Don Rusty genannt. Er miaut mit 2 Jahren noch nicht wie ein Großer, sondern quietscht noch immer wie ein Baby und zudem macht er aber einen auf dicke Hose, eben wie der Pate 😀

Als dann letztes Jahr der schwarze Leo bei uns einzog wollte ich einen Namen, der besser zu Rusty passt und weil er halt schwarz war, wurde ein Sooty (rußig) aus ihm. Leider starb er wenige Wochen nachdem er bei uns war an FIP :-(

Kurz nachdem Sooty kam, kam auch Silver, ein Russisch Blau-Mix, wobei ich fest davon ausgehe, dass seine Rasse eigentlich Russisch MAU ist, er labert einem ein Kotelett an die Backe 😀 Auch sein Name wurde passend zu Rusty geändert, er heißt seitdem Smoky. Smoky ist der Herzensbrecher und Freundemacher, er mag JEDEN, außer die Tierärztin. Er lässt sich von jedem streicheln und ist ein Kampfschmuser. Er wird außerdem noch genannt: Haushaltskater, weil er keine Angst vor dem Staubsauger hat - als Einziger! Im Moment Pipikater, weil er leider aus noch ungeklärter Ursache ab und an wildpinkelt. Wir nennen ihn auch Mou (wobei sowohl o als auch u ausgesprochen werden), weil das sein häufigstes Wort ist, Spanier, weil er aus dem spanischen TS kommt, nd sowohl Rusty als auch Smoky heißen, wenn sie mal wieder Nachts über uns drüberkloppen Mistkater Arsch, aber das natürlich auch nur sehr liebevoll.

Werbung:
Meine sind Saphira (die Diva)
und Blaze (die weiche):pink-heart:
Bilder kommen später ich muss erst welche machen.
Ach ja eigentlich waren sie mal zu dritt:sad:
Der Kater Carlos verließ uns am 10.7.14

Meine Katze heißt Lucy in Anlehnung an die Kinderserie "Lucy der Schrecken der Straße", aber sie is ne ganz liebe Maus.
Und meinen Kater habe ich Maurice genannt, da er irgendwie Ähnlichkeit mit dem gleichnamigen Äffchen aus dem Film "Madagaskar" hat.

Meine Sternen-Katzen hießen Gina, Guilia, Mickey und Spider.

Wie es mein Nick schon erahnen lässt:

Unsere beiden Physiker heissen Schrödinger und Einstein 🙂

Meine beiden heißen July und Jamy =)

Unsere zwei wurden im Tierheim Foxy (Feldhäschen-tarnfärbig) und Carla (schwarz-weiß) getauft und dabei ist es irgendwie geblieben. Carla wird meistens kleines Miezelchen genannt oder kleines Häschen (sie hat ein ganz kleines Köpfchen, das kommt auf den Fotos gar nicht so raus...) oder freches Lümmelchen, was wirklich sehr zutrifft bei ihr...:aetschbaetsch1:

Foxy heißt auch immer irgendwie....Foxinator, the Foxmeister, Foxheimer, Föxle, mein Föxchen, Foxinho (von meinem Mann , dem Fußballfan, abgeleitet vom Spieler Ronaldinho), Fox Mulder (falls sich noch jemand an Akte X erinnern kann😀)....

19250409sk.jpg

19250410ka.jpg

Werbung:
:wow: die 3 katzen von der Arbeitskollgin meiner Cousine heissen "Himmel, Arsch und Zwirn" :oha: wobei der mittlere orschi gerufen wird... Wie kommt man nur darauf 😱 Himmel okaaayyy, Zwirn...naja warum nicht... Aber Arsch?

Das ist ja der Klöpper!!! :yeah: Gut, daß die Katzen das nicht verstehen. Falls es Freilaufkatzen sind, muß es interessant klingen,wenn sie die drei zum Essen ruft. "Himmel, Arsch und Zwirn!" Da meinen dann die Nachbarn, die gute Frau ist echt jeden Tag am fluchen dran....😎

:wow: die 3 katzen von der Arbeitskollgin meiner Cousine heissen "Himmel, Arsch und Zwirn" :oha: wobei der mittlere orschi gerufen wird... Wie kommt man nur darauf 😱 Himmel okaaayyy, Zwirn...naja warum nicht... Aber Arsch?

:omg: nun ja, das ist wirklich ein wenig ...... ähm, gewöhnungsbedürftig?! (Ich hab trotzdem erstmal lauthals gelacht eben!) Nee, man kann ein geliebtes Familienmitglied nicht Ar... nennen auch nicht als verniedlihctes Orschi :verstummt:

So, meine heißen

Eragon (Trottelbär, Herzenskater, Katerbub)
und
Saphira (Süße, Mäusemädchen)
Die beiden sind Geschwister und wo die Namen herkommen ist unschwer zu erraten :zufrieden:

Tayna (Omi, Dicke 😳, Liebes Mädchen) hatte diesen Namen schon und ich fand ihn sehr schön, außderdem hört sie drauf!

und dann ist da seit einer Woche unser Neuzugang:
Merlin (Rüpel - weil er sich grad noch so benimmt - oder Hombre, so nennt mein Freund ihn, seit er weiß dass er gebürtiger Spanier ist, und der Dusselkater hört auch noch darauf 🙄)

Edit: Die beiden Katzen meiner Freundin die ich grade "sitte" hören auf die Namen Franz & Sissi

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Drei heißen:

LADY denn die Süße war schon als Streunerkitten irgendwie so elegant divenhaft unterwegs (obwohl sie keine Starallüren hat), sie ist eine sehr anhängliche, verschmuste, gesprächige, selbstbewusste (ältere) Dame

BENITO unser Sensibelchen und manchmal echt schissig 😳, er wurde schon im TH so genannt und der Name gefiel und blieb daher so, er liebt den Freigang und die Mäusejagd und ist ein ganz Lieber

PEPE unser Spanier mit Hummeln im Hintern, er bekam von uns diesen spanischen Namen, Pepe ist jung, sehr verspielt und manchmal nervig (er hat voll die Flausen im Kopf und macht hier gern mal was kaputt 🙄) aber auch sehr liebenswert und anhänglich

Fotos sieht man in der Sig.

Gelacht habe ich ehrlicher weise ja auch... Aber der Arsch ist so süss, da tat der mir doch leid :grin:... Auch wenn's ja gar nicht bösartig gemeint ist und Orschi schon irgendwie wieder zu ihm passt. Und ja es sind Freigänger und ich darf mir nicht vorstellen wie sie die ruft :omg: . Ich hab ja schon immer gedacht das die katzen von nem Kumpel bekloppte Namen haben mit Klaus-Bärbel , Jürgen-Chantal und Dickmilch-Algebra.. Aber Himmel, Arsch und Zwirn war definitiv mal was neues ^^

Werbung:
Mein Kater heißt Leo und der zweite der am Mittwoch einzieht wird entweder Felix oder Anton getauft oder vielleicht gefällt mir ja auch der Name den ihm der Tierschutzverein gegeben hat :-D Mal schaun *hibbel*

Hier wohnen Gretchen und Gizmo. Wobei der Kater seinen Namen schon hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wohnen:

- Inside Out, er wurde aber immer schon Bruno genannt, und wir Haben den Namen behalten. Er passt einfach. Meistens heißt er Brubru.

- Valentino , wird aber nur Tino gerufen. Oder tinoli, was meinen Freund immer nervt

- Hipopo, heißt so, weil er bei der Geburt wie ein Nilpferdchen ausgesehen hat, sagt zumindest meine Züchterin 🙂 ich hab den Namen behalten, wir nennen ihn meist hipo

- Giacomo, den Namen haben wir auch behalten, wir rufen ihn Gaco.

Wenn Katzen schon Namen haben Habe ich sie noch nie umgenannt, egal wir komisch der Name war 😉

Meine beiden habe ich nach Schokoriegeln benannt, weil ich die so gerne mag 😀. Bounty (schwarz-weiß) war einfach.
Dann hab ich lange überlegt. Die zweite Katze ist grau-rot getigert... Twix, Twixie, Snickers, Snicks, Snicksie oder so... Aber wirklich gefallen hats mir nicht.
Bin dann bei Amicelli hängen geblieben.

Also Bounty und (Ami)Celli.

Wobei Amicelli so lang ist, sodass sie Celli gerufen wird.