Kann ein Kater heißer sein?

  • Themenstarter Speedy & Rocky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Speedy & Rocky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2013
Beiträge
16
Hallo liebe Community,

ich lese im Forum schon seit einiger Zeit mit und haben festgestellt, dass es hier viele und auch kompetente Foris gibt. Da ich auf meine spezielle Frage keine Antwort finden konnte, habe ich mich heute angemeldet.

Als erstes will ich uns kurz vorstellen: meine 1. Katze hieß Speedy und hat uns im Januar d.J. leider verlassen. Mein neuer Kater heißt Rocky, wohnt seit 2,5 Monaten bei uns und ist fast 5 Monate alt. Er ist ein typischer Dorfkater - also Rasse normale Hauskatze und im Haus absolut nicht zu halten. Wir wohnen absolut ruhig und er kann durch seine eigene Tür (Katzenklappe) nach Belieben raus und rein.

Am Montag waren wir beim Tierarzt für die 2. Imfpung zur Grundimmunisierung. Nach kurzer Untersuchung meinte der TA, dem Kleinen geht es gut.
Gestern hatte ich aber den Eindruck, Rocky ist beim mauzen heißer, ist das möglich? :confused: Können Katzen heißer werden? Sonst geht es ihm gut, frisst, säuft, tobt und spielt mit seiner Katzenfreundin kuschelt wie immer.

Würde mich über die eine oder andere Antwort auf meine Frage freuen :).

Liebe Grüße

Rockys beste Freundin
 
A

Werbung

Hallo,
Katzen können heiser werden. Meist steckt eine Erkältung oder eine Halsentzündung dahinter.
Von Heiserkeit als Impfreaktion habe ich noch nichts gehört. Das sich aber eventuell eine leichte Erkältung durch die Impfung entwickelt hat wäre viell. denkbar. Kann aber auch sein, dass er vor der Impfung bereits was entwickelt hat und nun das Immunsystem überfordert ist.

Ich würde ein Tag warten, da die Heiserkeit nach einem Tag schon weg sein kann, wie du sagst ist er ja ansonsten fit. Ansonsten würde ich den TA nochmal anrufen und nachfragen.
 
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, dann warten wir einfach mal ab.
 
Ich hoffe Rocky und seine Freundin sind kastriert?! :)

Meine waren mal beide heiser bei einem Infekt der Atemwege
 
nein - Rocky erst im nächsten Monat und die Kleine ist noch über einen Monat jünger, wird dann aber auch so schnell wie möglich unters Messer gelegt :eek:.

Der Tierarzt meinte am Montag, "man muss ja erst mal was sehen, damit man´s durchschneiden kann".
 
Hallo Knuddel06

danke für die Antwort zu meinem Problem

Nun zu Deinem Problem: wir sind zwar vom Dorf aber nicht blöd, die Kleine geht noch nicht unbeaufsichtigt raus.
 
In deinem ersten Post steht er geht nach belieben raus und rein, also halte doch bitte du uns nicht für blöd
Anhand dieses Satzes liegt es wohl nahe anzunehmen dass der Kater raus geht wann es ihm passt auch dann wenn ihr zB garnicht da seid
Liegt an dir die Infos so zu geben dass sie unmissverständlich sind ansonsten ist es nämlich deine eigene Schuld wenn etwas nicht klar ist
Und wie ist es denn nun?
Raus und rein wann er will oder nur Freigang in Begleitung?
 
Werbung:
Hey Jenni,

so wie ich es verstanden habe, darf der Kater nach belieben raus, aber nicht seine Freundin. Die Kätzin also nur unter aufsicht und der Kater wie er will...
Davon ist zuhalten was man will... Das Phänomenen "frühestens Kastra mit 8-12 Monaten" hält sich sehr stark, vor allem auch auf dem Land.

Kleine Randnotiz: Unsere beiden kleinsten Monster haben sich mit ~4 Monaten die Freiheit "genommen" die sie wollten, trotz Holzbretter an der Türe haben sie einfach geschickt ihre Krällchen genutzt und sind die Tür hochgeklettert... Danach durften sie mit in den Garten unter Aufsicht. - Das war letztes Jahr (2012) im August.

lg.
 
Ok bleibt die Gefahr dass der Kater sich mit bösen Krankheiten infizieren könnte
Man meinte es ja auch nur gut

Te dann sry für meinen Verleser
 
  • #10
Hallo Jenny,
Miaua hat das richtig erfasst, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Die Freundin wohnt im Nachbarhaus.

Das mit dem Tierarzt stimmt wohl. Ich wollte ihn dazu bringen, eher zu kastrieren. Andere TA´e sind aber wesentlich weiter entfernt und der kleine Kobold hasst Auto fahren. Aber vielleicht werde ich dort mal anrufen und sehen, was die sagen.

Vielen Dank für Dein Interesse
 
  • #11
heute morgen hat der Kleine wieder gemautzt, zwar noch leise, aber es geht wieder aufwärts - ich danke euch
 

Ähnliche Themen

Silja
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
E
Antworten
44
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Duman1
D
J
Antworten
4
Aufrufe
854
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben