Wie heißen eure Katzen?

  • Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum
  • #181
Wir haben hier unseren Sheltie Barclay und unseren Kater SamSam.

Über SamSam's Kumpel wird jetzt seit 3 Tagen gestritten, wir kennen ihn ja noch nicht aber wollen ein paar Namen zur Auswahl haben bis zum Wochenende. Wird wohl schwierig..:rolleyes: Bis dahin heißt er (oder sie aber höchstwahrscheinlich er) iCat. :D
 
A

Werbung

  • #182
Meine heißen:
Tora - Toralein - Zicke - Stinkeliesel - Kotzeliesel - Madame
Berry - Bärchen - Dickerle - Tiger - Kotzebär - Stinkebär - "treuer Freund" :D
 
  • #183
Wir haben hier unseren Sheltie Barclay und unseren Kater SamSam.

Über SamSam's Kumpel wird jetzt seit 3 Tagen gestritten, wir kennen ihn ja noch nicht aber wollen ein paar Namen zur Auswahl haben bis zum Wochenende. Wird wohl schwierig..:rolleyes: Bis dahin heißt er (oder sie aber höchstwahrscheinlich er) iCat. :D

iCt ist ja herrlich - würde ich direkt so lassen
 
  • #184
speedy weil er die ganze zeit rum gerannt ist. Er war ein Draufgänger und immer draußen. Leider wurde er vor drei Jahren überfahren. Speedy wurde drei jahre alt. Speedy war ein siam-EKH-mix.

sushi wurde von ihren vorbesitzern so getauft als sie noch klein war. Leider mussten wir sie letzten Montag über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte auf einmal Gleichgewichtsstörungen, konnte nicht mehr richtig fressen, lief gegen Wände. Sind dann direkt zum Tierarzt. Dort wurde ein kopf-ct gemacht. Sie hatte einen Tumor im köpf in der Größe einer Traube. Der Arzt könnte nichts mehr tun. So haben wir entschieden, sie gehen zu lassen. Sushi wurde sechs Jahre alt. Sushi war eine EKH.
Sie hatte gerade eine Freundin bekommen und waren in der zusammenführen.

bonnie bekam den Namen von mir, durch meine Lieblingsserie "Vampire diaries ". Dort heißt die hexe bonnie. Sie ist so stark. Das gefiel mir. Bonnie ist ein jahr alt. Bonnie ist eine norwegische waldkatze.
 
  • #185
Meine Nummer 1 hieß Jacky. Wie ich auf den Namen kam weiß ich heute nicht mehr. Als ich sieben Jahre alt war, fand dieser kleine Karthäusermischling seinen Weg zu mir. Vergangene Woche, musste ich ihn schweren Herzens ziehen lassen ... nach über 18 Jahren gemeinsam verbrachter Zeit.

Da ich ohne Samtpfote einfach nicht leben kann, ziehen in ein paar Tagen zwei neue Fellnasen ein.
Die 1,5 Jahre alte Jolanne, Kosename Jolie .... schneeweiß mit zitronengelben Augen und einem wundervollen Charakter. Und ein kleines Kater-Kitten, schwarz wie die Nacht der den Namen Nordin bekommen soll. Beide sind EKH´s und werden sich hoffentlich schnell anfreunden.
 
  • #186
Meine beiden Leiben heißen Lucy & Snooki :D
 
  • #187
Ich habe hier....

...eine Mira - der Name gefiel mir klanglich total gut und schon bevor ich wusste, daß ich Katzenmama werde, hatte ich beschlossen meinen ersten vierbeinigen Mitbewohner so zu nennen - wenn der Name passt. Und als ich die kleine Mira gesehen hab war sofort klar, daß er passt.. :)
(Hab gerade aus Neugier mal nach der Bedeutung gegooglet.. da gibts einiges.. Wunder, Schicksal, Frieden... passt irgendwie schon :) )

..und einen Sam. Der Name sollte klanglich zu Mira passen und da der Kleine klein und etwas pummelig ist und anfangs hauptsächlich durch seine Begeisterung fürs Essen aufgefallen war, war Sam(wise) dann irgendwie naheliegend.. :aetschbaetsch1: (Er heißt natürlich der Vollständigkeit halber Samwise, aber nur im Impfausweis.. ;) )
 
Werbung:
  • #188
Hier wohnen

Menki, weil seine Züchterin damals ihre Pokemon-Phase hatte. Als ich ihn ausgesucht habe, durfte ich den Namen frei wählen, also habe ich mich mit Pokemon beschäftigt. Ein Menki ist ein recht niedliches, aber kratzbürstiges Ding.

Kleintier hat einen so blöden Stammbaumnamen (Genoveva aus dem Lipperland), das konnte unmöglich so bleiben. Ich habe meinen Mann gefragt, wie soll das kleine Tier denn nun heißen, da grinste er und meinte "Kleintier" :D

Hoppskopp, weil sie sich als Jungkätzchen nie entscheiden konnte, ob sie wie irre durch die Gegend hoppsen und toben wollte oder lieber mit Menschen und Katzen köpfeln.

Stella und Cosimo, weil wir sie von den Besitzern der italienischen Eisdiele im Ort übernommen haben. Die haben die ersten Wochen ihres Lebens nur italienisch gehört, und wir wollten ihnen die Umstellung so leicht wie möglich machen.
 
  • #189
Ich hab hier einen

Leo...zur Auswahl standen Leo,Oskar und Till...er hat nur auf den Namen Leo reagiert:p

und einen...

Mogli...der Name stand gar nicht zur Debatte...zur Auswahl standen Finn, Simba und Lino...als ich den kleinen Fratz auf der Autofahrt nach Hause gut zugesprochen habe ist mir der Name "Mogli" rausgerutscht...warum weiß ich bis heute nicht:D
 
  • #190
speedy weil er die ganze zeit rum gerannt ist. Er war ein Draufgänger und immer draußen. Leider wurde er vor drei Jahren überfahren. Speedy wurde drei jahre alt. Speedy war ein siam-EKH-mix.

sushi wurde von ihren vorbesitzern so getauft als sie noch klein war. Leider mussten wir sie letzten Montag über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte auf einmal Gleichgewichtsstörungen, konnte nicht mehr richtig fressen, lief gegen Wände. Sind dann direkt zum Tierarzt. Dort wurde ein kopf-ct gemacht. Sie hatte einen Tumor im köpf in der Größe einer Traube. Der Arzt könnte nichts mehr tun. So haben wir entschieden, sie gehen zu lassen. Sushi wurde sechs Jahre alt. Sushi war eine EKH.
Sie hatte gerade eine Freundin bekommen und waren in der zusammenführen.

bonnie bekam den Namen von mir, durch meine Lieblingsserie "Vampire diaries ". Dort heißt die hexe bonnie. Sie ist so stark. Das gefiel mir. Bonnie ist ein jahr alt. Bonnie ist eine norwegische waldkatze.


Das tut mir sehr sehr leid mit deiner Sushi :(
 
  • #191
Meine Katerleins

Meine heißen Tohre (auch Töhrchen oder Schnitzel :muhaha:;) )

Und Pit (Auch Pitti,Pittiplatsch oder Peiti pou :aetschbaetsch1::) )

Eine Frage habe ich wie schickt mann Fotos ??:hmm:
 
  • #192
Meine Schnuffels (auch in letzter Zeit verwöhnte Königskinder) heißen:

Gastao (= Gustav auf portugisisch) würde von der Züchterin so ausgesucht und ich fand es anfangs seltsam, inzwischen find ich ihn voll schön.
Auch berüchtigt unter folgenden Namen: Gustl, eierloses Katertier, Hase, Hasenfurz, Quietscher, El Quitscherino, Quietschman, Pinky :D

Grace, Rufname Gracie = im Stammbaum verzeichnet als Gracia (den Namen habe ich ausgesucht) - Bedeutung = die Anmutige
Auch bekannt als Puppe, Püppi, Mäusi, Fräulein Rottenmaier, die Gräfin, Chefin, The Brain :D

und unser Neuzugang:
Nero - benannt nach dem röm. Kaiser. Den Namen wollte mein Mann immer schon mal für einen Kater haben, ich finde er passt sogar ganz gut.
In seinem Impfpass heisst er Serge (passt gar nicht) und die PS hat ihn umgetauft auf Oreo (weil schwarz weisser Kuhkater) - deshalb hört er auch auf Nero schon recht gut, wenn er denn mal hört.
Spitznamen habe ich noch nicht so viele für ihn: Der Kaiser, der Straßenbandit, Schnurrbärli, der Stinker, bulgarischer Bauer....

So wie er sich aber entwickelt, bekommt er noch eine Latte mehr an Namen, da bin ich ganz sicher :omg:
 
  • #193
Tommy (m) und Annette (w).Ich finde,die Namen passen zu den Katzen.
 
  • #194
benny (oder auch benjamin, schmuel (weil schmusig), min (kurzform von benjamin) ..

cody - sein ursprünglicher name war DOC, ich hab das einfach umgedreht und ein Y drangehängt :)

niria - hieß schon so und ich hab den namen behalten :)

enie - war einfach passend für den kleinen wirbelwind :D
 
Werbung:
  • #195
Meine zwei hören mal mehr mal weniger auf die Namen:

Lou - Louzi, Luzifer ( nur wenn er was angestellt hat), Lulu, Panther, Batcat(sein wießes Abzeichen auf der Brust sieht manchmal aus wie das Batmanzeichen). :D

Pepper - Peps, Pepperoni, Pepperton Skystalker, Tiger, Robin(muss sein wenn man Batcat hat)
 
  • #196
Leo und Sammy :)

Wieso kann ich nicht sagen, da sie schon sie hießen als wir sie bekommen haben.
Hören tuen sie Beide auf ihre Namen :)
 
  • #197
Meine Jungs heißen Finley und Pelle. :)
Die Namen haben ihre Impfpaten ausgesucht.
Finley fand ich gleich toll, Pelle war am Anfang etwas "gewöhnungsbedürftig" aber er passt so gut zu ihm.
 
  • #198
Bella
Luna
Samy

Die Namen hat sich meine Frau ausgesucht.
Bella ist die Mutter von Luna und Samy
 
  • #199
Lilly, James und Sirius (benannt nach den Charaktären aus Harry Potter).
 
  • #200
Die Aktuellen

die heißen Mia (oder auch Prinzesschen , bischen bissig , Miamaus ,freaggel,Mimi und Schmutzi,von schmusen,bzw Schlumpfine von schlumpfen ,spielen)
und Ready (oder auch Schlumpf bzw schmutzig, siehe oben ,roter Roter,Schmusebär,so schlimm,wenn er mal wieder viel labbert, Motzi ,wenn es Ihm mal wieder nicht schnell genug mit dem Futter geht)
Beide Namen hatten die zwei schon als wir sie bekommen haben,die Kosenamen haben sie im Laufe der 9 Monate die sie bei uns Leben bekommen.
Die Sternchen Jane (hatte Ihren Namen auch schon gehabt , als Kosenamen Principessa, Schnatterschnitte,Jani , Mamijane,Entchen)und Gismo , endlich dürfte ich mal einen Namen aussuchen:grin: und der Kerl hatte nu wirklich alles von nem Gremlin, gebadet werden wollte er nicht,grelles Licht hat er nu garnicht gemocht(die ersten 10 Wochen im Hühnerschlag beim Bauern verbracht) und Baden gegen Flöhe war der reinste Horror( zum Glück war er noch so klein).
So gab es später nur ein paar Kosenamen: Gisi ,Prinzchen , Kaptain Huck (hatte einen Unfall und danach ein Hinkebein),Gentleman (war ein Kuhkater aber die Zeichnung war wie ein Frack und er hat Jane(hat ihn apportiert) immer den Vortritt bei Fressen und Schmusen gelassen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 27

Ähnliche Themen

angelheart
Antworten
6
Aufrufe
7K
MJ
M
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Neol
Antworten
3
Aufrufe
985
Neol
Neol
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Speedy & Rocky
S
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nomos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben