wie habt ihr eure wohnung in ein katzenparadies verwandelt??

• Themenstarter Themenstarter Les87
  • Beginndatum Beginndatum
Les87

Les87

Erfahrener Benutzer
hallöchen liebe foris,

aus gegebenen anlass bin ich mal wieder auf der suche nach DER ultimativen lösung meinen schweinen (sprich meinem coonie trio) ein katzenparadies zu schaffen.

dafür suche ich anregungen: was habt ihr vll gebaut, angeschafft oder entwickelt um euren süßen etwas gutes zu tun? ( ich bin nicht so die kreativste:oha: )

ich freu mich auf eure antworten!!

A

Werbung

:glubschauge: boa! schade nur das noch einige seiten im aufbau sind....und das ich meinem vermieter glaube keine löcher durch die wände machen darf🙂

ich hätte es mir ja auch gern angeschaut,aber bei mir gibst Virenalarm!

LG Kathrin

Wir haben nicht invasiv und für den kleinen Geldbeutel einen Fängst von Ikea angeschafft für unter 2 Euros. Der baumelt von der Galerie runter und wird alle 2 Monate tot gespielt. Da sitzen beide Katzen drin, turnen rum, popeln Leckerlis raus....das ist der Renner bei uns.

Wir haben das hier für unsere Drei gebaut

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/32731-tada-die-kratzwand-mit-kratzstamm.html

Dann haben wir noch einen Petfun fürs Wohnzimmer geholt.

Oben an der Treppe haben wir auf der Ecke diese Kratzbretter an der Wand, wenn Katz also die Treppe rauf läuft, kann Katz da auch kratzen und Klettern.

Im Arbeitszimmer ist noch eine Kratzwelle.

Im Vorzimmer ist ein kleiner KB und noch eine Aussichtsplattform.

Dann gibt es überalle noch etliche Bettchen und Häuschen.

Werbung:
@northia: was ist ein fängst??

@mala: supi danke😉

Also wir haben sowas Tada in eine ungenutzte Ecke gebaut...zusätzlich haben wir vor einem Fenster noch einen kleinen gekauften Kratzbaum und ne Heizungsliege angebracht, diverse Schlafplätzchen(Sandsack, Kuschelhöhle in Sackform...) und den Karton vom Kratzbaum mit diversen Resten von Verpackungen stehen gelassen, denn sie liebt es in den Papp- und Papier-Resten herumzuwuseln^^

Was ich mir auch gut vorstellen kann, ein günstiges Bücher-Regal holen und in jeder Ebene iwo ein Loch ins Brett sägen, da können sie hochklettern und vielleicht drauf schlafen und ein paar Bücher kann man vielleicht auch noch unterbringen :aetschbaetsch2:

Hmmm.. also Katzenparadies wäre jetzt übertrieben aber wenn ihr meine Katzen fragen würdet, die sind total glücklich über meine Fensterbank im Wohnzimmer. Habe ein Brett aus dem Baumarkt in Größe der Fensterbank geholt, Schaumstoff ca. 2 cm dick in derselben Größe und das ganze dann mit super weichem Plüsch umwickelt. Und dann mit so Schraubdingern an der Fensterbank befestigt. Kostet wenig Geld und ist seeeeehhhr effektiv. Rausgucken ist nun mal für Katzen das größte.

Katzenparadies

Wir haben 4 Katzen davon sind 2 Mädel und 2 Jungs. Da wir selber Sachen für Katzen, Hunde usw. im Internet verkaufen haben unsere Katzen in unserer 100 qm großen Wohnung ein richtiges Katzenparadies.
Hier mal ein Bild von den Kratzbäumen

Anhänge

• katzenparadies.jpg
    katzenparadies.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 136
Werbung:
Deine schwarzen Kratzbäume sehen klasse aus. Wo verkauft ihr denn? 🙂