Wie großß werden meine Baby`s ???

  • Themenstarter eyla100
  • Beginndatum
eyla100

eyla100

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
1.335
Ort
Hünfelden
Kann mir jemand sagen, wie groß meine beiden Siams ungefähr werden? Und wie lange wachsen kleine Kitten bis sie ausgewachsen sind?
Als, bis vor 3 Monaten, nur Hundehalter hab ich da nicht wirklich Ahnung und im Internet hab ich auch nicht`s gefunden.
Und noch was, meine beiden Kleinen scharren nach dem fressen als ob sie die letzten Krümel des NF vergraben wollten. Was heisst das denn nun? Wie beim Hund, aufheben für schlechtere Zeiten, oder was sonst?
Danke für die Antworten :)
 
A

Werbung

Hallo Eyla,

da es Siam-Mix-Katzen sind ist alles möglich. Siamkatzen sind aber eher kleine bis mittelgroße Katzen, es ist halt die Frage, wer mitgemischt hat ;)
Es gibt Katzen, die werden größer, andere bleiben kleiner, entsprechend lange wachsen sie :D

Das Zuscharren des Futter ist häufig ein Zeichen, daß sie es in der Tat vergraben wollen.
Meine Cari macht das aber auch, wenn sie Futtersorten sehr unappetittlich findet ;)
 
Hallo Eyla,

da es Siam-Mix-Katzen sind ist alles möglich. Siamkatzen sind aber eher kleine bis mittelgroße Katzen, es ist halt die Frage, wer mitgemischt hat ;)
Es gibt Katzen, die werden größer, andere bleiben kleiner, entsprechend lange wachsen sie :D

Das Zuscharren des Futter ist häufig ein Zeichen, daß sie es in der Tat vergraben wollen.
Meine Cari macht das aber auch, wenn sie Futtersorten sehr unappetittlich findet ;)

Ha, genauso schlau wie vorher.:D
Ich dachte man könnte da, wie bei Hunden, sagen, kleine Rassen sind mit einem Jahr ausgewachsen und große Rassen mit ca. 1 1/2 Jahren.
Und bei dem Futter nehme ich jetzt mal einfach an, es hat ihnen soooo gut geschmeckt, dass sie die letzten Krümmel auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder haben wollen.:D:D
 
Ich finde mein Siammix-Mäuschen recht klein :confused:
Das wirkt aber vor allem so, weil meine Hauskater riesengroß sind und sie immer neben ihnen steht.

Ich glaube, so vorhersehbar wie bei (Rasse-)Hunden ist die Katzenendgröße nicht. Aber du hast ja auch nicht so eine Bandbreite. Zwischen 3 und 9 Kilo etwa, statt zwischen 2 und 80 :D
 
Ich habe 3 Siam(mixe): Anousch (Siammix) ist von der Grösse her wie eine durchschnittliche EKH und wiegt 4,050 kg. Sushi (Siammix redpoint) ist auch nicht grösser, ist eher der gemütliche Pascha und wiegt 5,750 kg. Jempy (Siam-Tonkanese) hat lange Beine, langgestreckter Rücken und extrem langer Schwanz wiegt genau 6 kg und ist trotzdem eher schlank.

Sushi und Anousch waren beide ungefähr 1 Jahr alt als ich sie beim Tierschutz holte und sind dann auch kaum noch gewachsen. Jempy war beim Einzug 6 Monate alt und ist auch bis etwa 12 oder 13 Monate gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eyla,


Ha, genauso schlau wie vorher.:D

Andreas´ Worten ist nichts hinzuzufügen. :D *g*


Meine Ori-Mix-Dame ist eine Supermini-Ausgabe von Katze. Sie ist ca. 11 Jahre und sieht aus wie eine 9 Monate junge Katze.

Mein Siam-/Snowhoe-Mix-Kater, 8+ Jahre, ist größer als Cari (was ja keine Kunst ist) und im Vergleich zu meiner Lady (eine große Hauskatze) klein. Klein, quadratisch, praktisch, gut halt. :)
 
So klein ist unser Mixmäuschen im Vergleich zu einer durchschnittlich großen (allerdings überdurchschnittlich breiten :oops: ) Hauskatze.

400_3565303362373462.jpg
 
Werbung:
Sind es den Mixe oder reinrassige Siams?
Katzen wachsen so bis etwa einem Jahr. Obwohl ich finde das sie so mit 7-8 Monaten eher nur noch stattlicher werden und weniger in die Höhe wachsen.
Das sind meine Erfahrungen mit FWW Katzen. Mein Siam-Mixchen ist noch zu klein um da eine Aussage machen zu können. Das Siams aber eher frühreif sind, wird es bei ihnen wahrscheinlich ähnlich sein.

Das mit dem scharren hat meiner Erfahrung nach zwei Aspekte. Scharren vor dem unberührten Napf bedeutet, igitt, kannst Du selber essen, scharren nach dem Fressen, ohhhhh lecker, ich scharre es mal zu das mir den Rest keiner weg frisst!:aetschbaetsch2:
 
Sind es den Mixe oder reinrassige Siams?
Katzen wachsen so bis etwa einem Jahr. Obwohl ich finde das sie so mit 7-8 Monaten eher nur noch stattlicher werden und weniger in die Höhe wachsen.
Das sind meine Erfahrungen mit FWW Katzen. Mein Siam-Mixchen ist noch zu klein um da eine Aussage machen zu können. Das Siams aber eher frühreif sind, wird es bei ihnen wahrscheinlich ähnlich sein.

Das mit dem scharren hat meiner Erfahrung nach zwei Aspekte. Scharren vor dem unberührten Napf bedeutet, igitt, kannst Du selber essen, scharren nach dem Fressen, ohhhhh lecker, ich scharre es mal zu das mir den Rest keiner weg frisst!:aetschbaetsch2:

Sie sind als Mixe vermittelt worden, scheinen aber reinrassig zu sein (was ja egal ist,ich lieb sie so wie sie sind).Na ja, lassen wir uns überraschen.
Da sie das Futter, oder besser die kleinen Reste, immer nach dem Fressen verscharren wollen,bedeutet das also, gutes Futter, her damit.:muhaha:
 
  • #10
Sie sind als Mixe vermittelt worden, scheinen aber reinrassig zu sein (was ja egal ist,ich lieb sie so wie sie sind).Na ja, lassen wir uns überraschen.
Da sie das Futter, oder besser die kleinen Reste, immer nach dem Fressen verscharren wollen,bedeutet das also, gutes Futter, her damit.:muhaha:

Das würde ich auch so interpretieren.:D
 
  • #11
Hach, hat Dosi also gutes Futter gekauft.:pink-heart:
 
  • #12
  • #13
So klein ist unser Mixmäuschen im Vergleich zu einer durchschnittlich großen (allerdings überdurchschnittlich breiten :oops: ) Hauskatze.

400_3565303362373462.jpg

Oh, unsere Margret hat einen Figurzwilling:D.
Ist halt ein bissel schwierig mit der schlanken Linie, wenn man nur zwei Hobbies hat: Fressen und Entspannen:D.

Ich habe auch eine Orientalin hier, unsere Lotti ist eine OKH-Mix, sie ist zwar nicht gross, aber alles an ihr ist lang und schlank, sie wiegt seit eh und je knappe 4Kg und hält ihr Gewicht mühelos, denn sie hat auch zwei Hobbies:
durch die Hütte preschen und Herumrennen wie gestochen:D.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #14
Toffee hat lange gehungert und unter diesen Umständen auch noch Babys durchgebracht. Da könnt ihr euch sicher vorstellen, dass sie ALLES für fressbar hält. Du kannst noch nicht mal altes Brot liegen lassen.

Mein Eindruck ist, dass sie durchs barfen eher satt wird. Mal sehen, ob es was bringt.

Hungern lasse ich diese Katze nicht mehr ;)
 
Werbung:
  • #15
Toffee hat lange gehungert und unter diesen Umständen auch noch Babys durchgebracht. Da könnt ihr euch sicher vorstellen, dass sie ALLES für fressbar hält. Du kannst noch nicht mal altes Brot liegen lassen.

Mein Eindruck ist, dass sie durchs barfen eher satt wird. Mal sehen, ob es was bringt.

Hungern lasse ich diese Katze nicht mehr ;)

Bei Margret war es genauso, sie hat viele Würfe gehabt und ihren Exbesitzern wurden mittlerweile auch die Kinder weggenommen, weil die permanent in der Nachbarschaft um Essen bettelten:(, Margrets frühere Partnerkatze musste wegen eines Leberschadens durch dauernde Unterernährung eingeschläfert werden).
Sie frisst immer noch als wenn es das allerletzte Mal etwas gäbe:( und sie klaut auch, sie hat sich sogar schon Kartoffelschalen aus dem Bioeimer geholt:eek:.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #16
Bei Margret war es genauso, sie hat viele Würfe gehabt und ihren Exbesitzern wurden mittlerweile auch die Kinder weggenommen, weil die permanent in der Nachbarschaft um Essen bettelten:(, Margrets frühere Partnerkatze musste wegen eines Leberschadens durch dauernde Unterernährung eingeschläfert werden).
Sie frisst immer noch als wenn es das allerletzte Mal etwas gäbe:( und sie klaut auch, sie hat sich sogar schon Kartoffelschalen aus dem Bioeimer geholt:eek:.

Liebe Grüsse
Anja

Genau so.
:(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Catty007
C
xshanti
Antworten
124
Aufrufe
19K
Nicht registriert
N
N
Antworten
12
Aufrufe
675
Rickie
Rickie
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P
Moonstone
Antworten
36
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben