Wie finde ich Kitten-Namen?

  • Themenstarter eissee
  • Beginndatum
E

eissee

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
48
Ort
Odenwald
Hallo,

gestern habe ich wieder meine Kitten in der Notstation besucht, da meinte die Dame ich solle mir doch mal Namen überlegen, damit sie sich schon mal daran gewöhnen. Aber mir will einfach nichts einfallen.

Ich brauche zwei weibliche Namen für eine grau getiergerte und eine grau- weiße Kitte. Momentan werden sie Biezis genannt, wie alle Katzenjungen im hiesigen Dialekt.

Eigentlich hätte ich gerne einen Namen, der was bedeutet und den die Katze versteht, so dass sie auf ihn hören.

Habt ihr Ideen? Bräuchte welche bis Ende der Woche, da gehe ich sie wieder besuchen, damit die Kitten sich an mich gewöhnen.
 
A

Werbung

Svenja ist hier der absolute Künstler, was Katzennamen angeht. Sie hilft uns auch immer :D
 
Mir fallen spontan Grisette und Bianca ein. Grisette kommt von gris (französisch für grau) und Bianca bedeutet weiss.
 
Svenja ist hier der absolute Künstler, was Katzennamen angeht. Sie hilft uns auch immer :D

Danke für die Blumen!:D

Für Namen brauch ich aber Bilder...

Ansonsten google doch mal ein bisschen...Mach ein Bild von den Beiden und schau es dir an! Irgendwann machts dann "Klick" und du denkst "Sie sieht aus wie eine ....!!!"

Lg
 
Die Dame von der Notstation möcchte nicht, dass ich vorab schon Bilder mache.

Ich nehme eure Ideen gerne an und habe mir die Links von oben bis unten angeschaut.

Ich glaube eine werde ich Lucile nennen, dies kommt von Licht. Da die kleine so leuchtende Augen hat. Mmh, schwer zu beschreiben, die Augen sehen aus wie kleine gelbe Edelsteine. Vielleicht wisst ihr wie ich es meine,kann es schlecht beschreiben.

Für die andere muss ich noch suchen, die hat nämlich so grün-braune Augen.
 
Hallo eissee
mir gefällt der Name Salima ganz gut, vielleicht kannst du damit ja was anfangen?:pink-heart:
 
Werbung:
Schau Dir die Kätzchen an, spiel mit ihnen, schmuse mit ihnen, danach gehst Du nach Hause, schreibst Dir für jedes Kätzchen auf, was seine herausragenden Merkmale sind (äusserlich aber auch (oder eher vor allem) charakterlich.

Dann weisst Du wonach Du suchen musst.;)
 
Für die andere muss ich noch suchen, die hat nämlich so grün-braune Augen.

Was ist denn mit "Liv"?
Passt gut zu Lucile...Die Augenfarbe wär nämlich dann wie die von Liv Tyler...;)
Abwandeln kannst du es ja auch, z.B. zu "Livia"
 
  • #10
Wie wäre es z.B. mit "Cape", so heissen gelbe Diamanten... oder "Saphira", denn ein Saphir ist ja ebenfalls ein Edelstein, würde auch schön zu "Lucile" passen wie ich finde ;).
 
  • #11
An Saphira habe ich auch sofort gedacht :smile:
 

Ähnliche Themen

M
  • Marina2
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
959
elenayasmin
elenayasmin
Cloverleave
Antworten
2
Aufrufe
904
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben