Katze greift Kaninchen an...

  • Themenstarter Xena74
  • Beginndatum
X

Xena74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
11
Hallöchen,Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter ich hatte schon vor ein paar tagen hier im forum geschrieben da wollte ich gerne von euch wissen wie ich meine Katze 6 monate alt mit einer neuen Katze alter 12 einhalb wochen alt am besten zusammenführe habe auch gute tipps bekommen.Jetzt habe ich seit gestern von meiner Freundin ihr Kaninchen bekommen für 2 wochen da Sie in den urlaub gefahren ist.Da das Kaninchen ja mal raus muß für mehrere stunden habe ich es gleich heute vormittag gemacht und zwar im Kinderzimmer das Kaninchen fand es auch richtig toll es sprang durchs ganze zimmer.Da meine Katze gerne auch rein wollte habe ich Sie auf den arm genommen und nach kurzer zeit auch runtergelassen meine Katze ging ganz vorsichtig zum Nini hin und schnüffelte nur dran aber dann hat meine Katze das Kaninchen ins fell gebissen so wie ich es erkennen konnte zwar hat das Nini kein laut von sich gegeben und war auch zum glück nicht verletzt habe trotzdem zur sicherheit meine Katze aus dem zimmer genommen.Da kommt sie auch nicht mehr rein solange das Kaninchen bei uns ist ist mir zu riskant.Jetzt aber wo ich am Samstag meine zweite Katze bekomme alter 12 einhalb wochen auch ein Mädchen habe ich jetzt erst recht große Angst das die zusammenführung nix wird.Was soll ich jetzt machen ist es bei ihr nur der Jagdinstinkt gewesen und bei einer Katze sieht das alles anders aus oder ist es doch besser wenn meine Katze lieber alleine bleibt.Ok ich kenne es von ihr das sie gerne beim Spielen mit mir auch gerne zu beisst aber ist halb so schlimm.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll Sie alleine lassen oder doch eine zweite katze dazu.Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.:sad:
 
A

Werbung

Ich denke nicht das Du von einer Begegnung zwischen Katze/Kaninchen auf Katze/Katze schließen kannst. Kaninchen sind potentielle Beute, wenn sie nicht gelernt haben das der Hase "zur Familie" gehört.

Natürlich beißen sich Katzen auch mal. Gerade am Anfang werden sie es tun. Aber sie gewöhnen sich sicher recht schnell an einander. Ein paar Tage knurren und kämpfen ist normal, aber beide sind noch jung und werden sich an einander gewöhnen!
 
Mit einem Spielkamerad wird Deine Katze sich sicher schnell anfreunden und aufblühen.
Schade, daß dem Kaninchen diese Freude verwehrt bleibt.
 
Mit einem Spielkamerad wird Deine Katze sich sicher schnell anfreunden und aufblühen.
Schade, daß dem Kaninchen diese Freude verwehrt bleibt.

Letzteres sollte man der Freundin sagen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man von dem Zwischenfall zwischen Katze/Kaninchen nicht generell auf Schwierigkeiten zwischen Katze/Katze schließen kann. Ich gehe auch davon aus, dass die zwei sich gut aneinander gewöhnen und Du beiden Katzen eine große Freude machst, dass sie nicht alleine sein müssen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie
C
Antworten
4
Aufrufe
5K
flocke
flocke
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
Bonny&Clyde
B
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben