Name wird gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Marina2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten namen
M

Marina2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2022
Beiträge
19
Hallo liebe Menschen im Katzenforum,

vor ein paar Wochen sind zwei Kitten bei mir eingezogen.
Ein grau, braun, schwarz getigerter Kater, namens Milo und seine schwarze Schwester, namens Nala.
Aber Nala ist gar kein Mädchen, sondern auch ein Kater - Überraschung!!
Seit ein paar Tagen ist der schwarze Kater also namenlos. Und kein Name hört sich richtig an. Der arme braucht aber dringend einen Namen!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Er ist viel aufgedrehter als sein Bruder, sehr frech, fängt sofort an zu schnurren, wenn man ihn streichelt oder hoch nimmt, ist aber meistens eher ein "Kontaktlieger" und kommt nur richtig schmusen, wenn er wirklich will. Er ist sehr schlau und hat schnell neue Dinge raus. Ist aber auch manchmal sehr übermütig.
In der engeren Auswahl kamen nun Merlin und Pepe. Aber es fällt mir sehr schwer, mich zu entschieden, da er jetzt doch lange eine Nala war.
Namen wie Nero, Blacky, Baghira, Balou sind schon raus.
Also falls ihr Ideen habt, würde ich mich sehr freuen, von euch zu lesen.

Liebe Grüße, Marina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Zu Milo finde ich in Bezug auf die Kinderserie Murphy und Zack schön.

Aber als Außenstehender hat man da leicht reden...
Schau dir den Zwerg an, beobachte ihn, höre ihm zu und berühre ihn.
Dann wirst du ganz schnell wissen wie er heißt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Hallo Marina,
wie wär's mit Pascha oder Mikesch?
LG 🙋🏼‍♀️
 
Herzlich willkommen.
Nala bedeutet auf Suaheli ja Löwin, kann aber auch mit Geschenk übersetzt werden.
( hab ich zumindest mal von einer Freundin gehört, die Suaheli spricht)
Geschenk wäre auch Zawadi.
Oder du bleibst bei Löwe, zB. Luan.
Finde das eigentlich schön zu Milo.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Marina2
Ach, ich wär da pragmatisch.. ich würde den Namen nicht ändern.. der Kleine hat sich vielleicht schon daran gewöhnt? Eventuell würd ich aus Nala Nalo machen.. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, dieausdemmeerkommt und Shaman
Werbung:
Schau dir den Zwerg an, beobachte ihn, höre ihm zu und berühre ihn.
Dann wirst du ganz schnell wissen wie er heißt.
Das finde ich total schön, bei uns war es auch so, dass uns (fast) jede Katze ihren Namen selbst verraten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nula
Ich hatte mal einen schwarzen Kater, er hieß Sultan. Ist schon sehr sehr lange her.
 
Ja toll.. drum nenn ich meine immer Zwutschgi 😅
Ich hab ja nicht geschrieben, dass es immer bei dem Namen bleibt 😄
Alva hat sich zwar irgendwie den Namen selbst ausgesucht, aber Pupsprinzessin hätte sie bestimmt nicht gewählt 😅
 
Zu Milo finde ich in Bezug auf die Kinderserie Murphy und Zack schön.

Aber als Außenstehender hat man da leicht reden...
Schau dir den Zwerg an, beobachte ihn, höre ihm zu und berühre ihn.
Dann wirst du ganz schnell wissen wie er heißt.
Die Serie kenne ich gar nicht 😁
Ja das versuche ich auch schon, bis jetzt kam nur noch nicht die Erleuchtung. Vielleicht bin ich gerade zu verkopft.
In Indien ist Nala ein männlicher Name.

Nala und Damayanti – Wikipedia
Ja, das habe ich tatsächlich auch schon rausgefunden. Ich verbinde jedoch im ersten Moment mit Nala immer ein Weibchen 🤔
Ach, ich wär da pragmatisch.. ich würde den Namen nicht ändern.. der Kleine hat sich vielleicht schon daran gewöhnt? Eventuell würd ich aus Nala Nalo machen.. 🤷🏻‍♀️
Ja das hatte ich auch schon überlegt. Mal hat er auf den Namen reagiert, mal nicht.

Danke auf jeden Fall an alle für eure Tipps!!
 
Werbung:
Mein Oscar stellte sich als Mädchen raus, der Name blieb. Manchmal hab ich Lady Oscar gesagt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Merle&Mara, Marina2 und vishnu
Hier kommen meine ungewöhnlichen Namensideen, denn meine Katzen bekommen nur solche Namen (hatte einst Katzen namens Cola und Müsli und nun Spoti und Fy).

Zwiebel
(Klein) Erbse
Bohne
Mango
Pixel
Glitch

Passt zu einer schwarzen Katze?:

Pumpernickel (Nikki)
Pflaume
Coal (Kohle auf Englisch)
Onyx
Cola :3
 
  • Like
Reaktionen: Marina2 und Wasabikitten
Hallo, der Kater hat ja ein ganz spezielles Gesicht. Wie wärs mit Nanno oder Nante - sind Koseformen von Ferdinand bzw. Fernando wa: "Der kühne Beschützer" bedeutet
 
  • Like
Reaktionen: Marina2
Milo und Morpheus 😁
 
  • Like
Reaktionen: Marina2
Werbung:
Ach, ich wär da pragmatisch.. ich würde den Namen nicht ändern.. der Kleine hat sich vielleicht schon daran gewöhnt? Eventuell würd ich aus Nala Nalo machen.. 🤷🏻‍♀️
Oder Naler 😁
Ich denke, der Katze ist es egal, welches Geschlecht den Namen zugeordnet wird. Wenn er auf den Namen hört, würde ich ihn belassen 😊🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Marina2, Hagebutti, Shaman und eine weitere Person
Mir kam beim lesen 'Nepomuk' in den Sinn.
Viel Erfolg bei der Namensfindung!
 
  • Like
Reaktionen: Marina2 und Wasabikitten
Wow, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Anregungen! 😊
Ich denke auch, es muss aus dem Bauch heraus einfach passen.
Da er auf Nala noch nicht so wirklich gehört hat, denke ich wird es kein Problem sein ihn an einen neuen Namen zu gewöhnen.
Ich komme irgendwie immer auf Merlin zurück. Bin mir nur unsicher, ob das funktioniert.. Milo und Merlin.. ist das zu ähnlich oder ist das schon zu unterscheiden für die beiden?
 
Ich denke, die beiden werden das gut auseinander halten können.
Ob sie drauf hören, ist ja sowieso noch mal was anderes.
Unsere wissen ganz genau, wenn sie gemeint sind, hören super auf ihre Namen, wenn sie denn wollen.
Auf die Leckerlidose hören sie immer😀….
Wenn du einen Merlin siehst, wenn du an ihn denkst, ist das das richtige.
Also, herzlich willkommen im Forum Merlin.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Lev und Tina&Feli

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
140
Aufrufe
7K
Bonnie92
B
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
209K
sleepy
sleepy
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben