Wie am besten mein Balkon einnetzen?

  • Themenstarter Nuribi
  • Beginndatum
  • #41
Okay, das erklärt einiges. Meine Maus wäre da ohne mit der Wimper zu zucken in einem Satz drüber. Sie kann 1,40 m aus dem Stand hoch springen.
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Paulchen ist 11, wiegt 7 kg, ist von Hause aus faul ... aber wenn was vorm Balkon rumfliegt, mutiert er zum Jungspund! Er schafft Tischhöhe + x noch spielend, wobei ich das "x" gar nicht wissen will :D

Insofern würde ich nie die Hände dafür ins Feuer legen à la "meine Katze würde das niiiie machen" ..... :cool:
 
  • #44
Ich hab mich jetzt für die Spannstangen entschieden und werd das bei katzennetz.de bestellen.
Hab da noch ne Frage. Ich brauch ja dann noch Spannseile. Wie mache ich die denn fest?
Und diese Spannfedern kann ich ja nicht benutzen, weil meine Stange doch eingespannt ist.
Also ich würde dann 4 Spannstangen bestellen, das Katzennetz und ein Spannseil, dass oben waagerecht durch die Stangen geht (3 Seiten lang).
Richtig?
Danke für eure Antworten, ihr helft mir sehr. :smile:
 
  • #45
Hey Leute, hier mein fertiger Katzennetzbalkon!
Wir haben das jetzt doch vom Katzennetzprofi machen lassen, da er ne gute Idee hatte und er meinte, dass man voll dicke Spannstangen bräuchte, damit es stabil ist. Er hat die Stange innen an der Brüstung angebohrt.

nyfn1y.jpg


Von der Stange an der Wand aus hat er ein Stahlseil außen um die Brüstung gespannt.

mhfrpe.jpg


Das Seil hat er an das Blech mit einer Klemme befestigt und konnte dann das Netz dran knüpfen. Dadurch hat das Netz eine Neigung bekommen, dass den Katzen keine Möglichkeit zum Klettern gibt.

2rfdif7.jpg


War aber ganz schön teuer.

Das ging aber ratzefatz bei ihm. Die Übung macht den Meister. :wow:
Bin sehr zufrieden damit.
 
  • #46
Das sieht auch wirklich gut aus!

Und die Miezen sind mittlerweile auch eingezogen - da hättest du ruhig auch noch mal ein Foto reinsetzen können... ;)

Viel Spaß mit den Miezen und dem Netz! :D
 

Ähnliche Themen

Carlo99
2
Antworten
38
Aufrufe
11K
Sydney-Roo
Sydney-Roo
Lenni13
Antworten
21
Aufrufe
5K
Lenni13
Lenni13
Mickey
Antworten
2
Aufrufe
474
Mickey
Mickey
Julchen1712
Antworten
3
Aufrufe
8K
Julchen1712
Julchen1712
ellop
Antworten
14
Aufrufe
7K
kater13
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben