Wichtig Frage auch zu Gapapentin!

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1.943
Hi meine lieben mein Kater hatte gestern Nacht als er auf mir lag wieder das hatte er schon 3 Mal einmal als er 3 Jahren das mit der Schilddrüse hatte dann wo das mit dem Herzen festgestellt worden ist und jetzt wie so einen Art Krampf ich kann es leider schlecht beschreiben als ob er seine Vorderfuße nicht mehr bewegen kann und die dann versteifen. Sieht ganz komisch aus. Gestern lag er auf mich als das passiert ist. 5 min später war alles wieder vorbei ich hab dann die Nacht bei ihm geschlafen und ihn beobachtet. Fressen tut er super deswegen tippe ich nicht auf Wasser in der Lunge ( wobei die Herzfrequenz bei 36 lag). Kaliummangel hat er ja bekommt etwas dagegen wo ich vll noch am ehesten drauf tippen könnte. Wobei er das damals bei der Schilddrüse nicht hatte. Ich habe es schon mehrfach den Ärzten damals versucht zu erklären auch als ich Mal ein Video gezeigt habe hieß es man könnte da nichts richtig erkennen. Das heißt wenn ich in die Klinik heute fahren werde was mega viel Stress wieder für sein Herz ist was machen die. jetzt ist er wieder putzmunter und Hunger hat er auch. Vll etwas schlapp aber er ist er ja sonst auch.. er kommt Normal zum schmusen und hüpft normal überral Rauf. Die Fahrt zum Tierarzt wäre der Horror bei der Hitze. Die Entwässerung hab ich jetzt heute früh hoch weil er ja zwei Tage lang knapp 36 hatte. Heißt aber auch wieder das es ihm noch mehr kalium entzieht. Letzter wert war 2.9.Appetit hat er.

Meine Frage darf in dem Fall Gapapentin geben falls ich mich entscheiden sollte zu fahren in den Klinken erreiche ich keinen. Weil sonst wäre die Fahrt der Planke Horror für ihn auch noch bei dem Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi meine lieben mein Kater hatte gestern Nacht als er auf mir lag wieder das hatte er schon 3 Mal einmal als er 3 Jahren das mit der Schilddrüse hatte dann wo das mit dem Herzen festgestellt worden ist und jetzt wie so einen Art Krampf ich kann es leider schlecht beschreiben als ob er seine Vorderfuße nicht mehr bewegen kann und die dann versteifen. Sieht ganz komisch aus. Gestern lag er auf mich als das passiert ist. 5 min später war alles wieder vorbei ich hab dann die Nacht bei ihm geschlafen und ihn beobachtet. Fressen tut er super deswegen tippe ich nicht auf Wasser in der Lunge ( wobei die Herzfrequenz bei 36 lag). Kaliummangel hat er ja bekommt etwas dagegen wo ich vll noch am ehesten drauf tippen könnte. Wobei er das damals bei der Schilddrüse nicht hatte. Ich habe es schon mehrfach den Ärzten damals versucht zu erklären auch als ich Mal ein Video gezeigt habe hieß es man könnte da nichts richtig erkennen. Das heißt wenn ich in die Klinik heute fahren werde was mega viel Stress wieder für sein Herz ist was machen die. jetzt ist er wieder putzmunter und Hunger hat er auch. Vll etwas schlapp aber er ist er ja sonst auch.. er kommt Normal zum schmusen und hüpft normal überral Rauf. Die Fahrt zum Tierarzt wäre der Horror bei der Hitze. Die Entwässerung hab ich jetzt heute früh hoch weil er ja zwei Tage lang knapp 36 hatte. Appetit hat er.

Meine Frage darf in dem Fall Gapapentin geben falls ich mich entscheiden sollte zu fahren in den Klinken erreiche ich keinen. Weil sonst wäre die Fahrt der Planke Horror für ihn auch noch bei dem Wetter
Hallo,
wenn du in die Klinik fahren möchtest rufe dort bitte an und kläre deine Frage mit den dortigen Ärzten. Hier kann und wird dir niemand diese Frage beantworten können.
VG
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Hallo,
wenn du in die Klinik fahren möchtest rufe dort bitte an und kläre deine Frage mit den dortigen Ärzten. Hier kann und wird dir niemand diese Frage beantworten können.
VG
Dort gibt es kein Telefondienst am Wochenende... Das ist ja das Problem
 
Ich werde ihn vll noch etwas beobachten momentan macht er einen normalen Eindruck auf mich. Ich werde später gucken wie der Atmung ist und ihm Mittag nochmal eine Tablette Kalium geben. Entwässerung hat er jetzt eine halbe mehr heute früh bekommen Sicherheitshalber aufgrund der Atmung bei 36 ( ich sollte ja hoch wenn diese wieder steigt) sonst war sie die ganze Zeit eigend bei 30 bis 34. Gefressen hat er gerade eine riesen Portion. Ich hoffe es kommt jetzt nichts mehr und ich kann bis Montag warten bis die Haustierärztin oder die Kardiologin da ist am Montag.ich werde später aber Mal in die Klinik allein fragen ob die Dame vll zufällig Notdienst hat.

Es ist so schwierig das für mich einzuschätzen.

Ich hab ja vorhin hier beim Tierarzt ums Eck angerufen aber sie meinten dann sie können zwar röntgen und Kalium bestimmen aber wenn dann eine Infusion nötig ist muss er in die Klinik ich hab mich davon so verwirren lassen eigend hatte ich da drauf bestehen sollen hinzugehen dann wäre ich auf der sicheren Seite gewesen. Jetzt schließen die gleich und mit bleibt nix anderes außer zu beobachten
 
Wie lang ist die Fahrt zur Klinik?
 
Okay.
Ich finde deine Idee, erstmal ohne Tier hinzufahren sehr gut. Und bei der Entfernung ist die Zeit, die er unbeaufsichtigt wäre überschaubar.
So kannst du klären, ob das mit den Tabletten sinnvoll ist, ob du mit Katze kommen solltest oder beobachten reicht und auch, wie du den Transport am besten bewerkstelligt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet und es dem Katerchen bald wieder gut geht 🍀
 
Werbung:
Okay.
Ich finde deine Idee, erstmal ohne Tier hinzufahren sehr gut. Und bei der Entfernung ist die Zeit, die er unbeaufsichtigt wäre überschaubar.
So kannst du klären, ob das mit den Tabletten sinnvoll ist, ob du mit Katze kommen solltest oder beobachten reicht und auch, wie du den Transport am besten bewerkstelligt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet und es dem Katerchen bald wieder gut geht 🍀


Jetzt Gerade war die atemfrequenz schon bei 42 ich habe da aber die letzte Zeit konsequent beobachtet nach Herabsetzung der Entwässerungstab und sie war imm bei 30 bis 32 noch vor 3 Tagen... Er ist auch noch nicht im Tiefschlaf und ich glaube er merkt das ich ihn beobachte.. ich weiß auch nicht ob es nicht mit der Schilddrüsewert zam hängt wobei wir da auch schon sehr hoch sind die letzten Wochen weil der Wert immer zu hoch war.

Kann kaliummangel eine erhöhte Atemfrequenz auslösen?
 
Kann kaliummangel eine erhöhte Atemfrequenz auslösen?
Ich weiß das nicht. Und ich bezweifle, dass du hier jemand findest, der sich zutraut da eine angemessene Antwort zu geben. Mit Schilddrüse, Herz, und Wasser in der Lunge + Medikamente, ist die Lage recht komplex. Da sollte ein Fachmann gefragt werden und im besten Fall nötig Untersuchungen gemacht werden.
 
  • #10
Ich weiß das nicht. Und ich bezweifle, dass du hier jemand findest, der sich zutraut da eine angemessene Antwort zu geben. Mit Schilddrüse, Herz, und Wasser in der Lunge + Medikamente, ist die Lage recht komplex. Da sollte ein Fachmann gefragt werden und im besten Fall nötig Untersuchungen gemacht werden.
Ich weiß ja nicht ob er Wasser auf der Lunge hat nur wenn ich jetzt wieder in die Klinik fahre ( was ich natürlich bei einem akuten Notfall sofort mache) wieder an xy komme das letzte Mal war ich 300 Euro ärmer und das Ende von Lied war ich musste ein paar Stunden später wieder hin weil sie beim ersten Mal nichts festgestellt haben deswegen würde ich half wenn es geht gerne bis Montag warten ich beobachte ihn jetzt schon die ganze Zeit vorhin war dein atemfrequenz dann wieder bei 36. Es ist wirklich schwierig mit einer kranken Katze 😔 noch vor 3 Monaten war unsere Welt völlig in Ordnung .

Nachtrag gerade war sie wohl bei 34.


Mit ist klar das mir keiner dir Entscheidung abnehmen kann. nur vll hat jemand da mehr Erfahrung als ich in dem Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Dann fahre doch wirklich erstmal alleine hin und bespreche die Situation. :)

Ja,eine kranke Tier ist eine große Herausforderung, seelisch und finanziell. Aber sie haben nur "uns" und wir tragen die Verantwortung. Das unterschätzt man vielleicht manchmal, wie viel Kraft das kostet.
 
  • #12
Dann fahre doch wirklich erstmal alleine hin und bespreche die Situation. :)

Ja,eine kranke Tier ist eine große Herausforderung, seelisch und finanziell. Aber sie haben nur "uns" und wir tragen die Verantwortung. Das unterschätzt man vielleicht manchmal, wie viel Kraft das kostet.


Ja es tut mir so leid daß ich ihn nicht fragen kann was er hat was ihm wehtut man kann immer nur mitmaßen und ich hab mir ja auch aufgrund der fortgeschrittenen Erkrankung Meinungen von Tierärzten eingeholt und die sind einfach komplett verschieden das verwirrt mich noch mehr. Und man weiß nicht auf was man hören soll... Der eine Arzt bei dem ich war gilt als guter Kardiologe aber der wollte von heute auf morgen die kompletten Entwässerungstab absetzen und die cardalis auf die 3 fache Menge erhöhen aufgrund von kaliummangel.. bei so einem kleinen Körper selbst meine Haustierärztin war etwas verwirrt weil der Arzt eigentlich wirklich ein Spezialist ist und ich so viel Hoffnung da rein gesteckt hatte.. aber selbst mit der Reduzierung auf die Hälfte der tab hat er ja offensichtlich schon ein Problem.. ich bin momentan so verwirrt weil ich keinen finde bei dem ich mich so Recht wohl bzw angekommen fühle und Kardiologen gibt es leider auch nicht wie Sand am Meer
 
  • #13
Es gibt hier eine Liste mit empfohlen Tierärzten. Vielleicht magst du auch sagen, aus welcher Ecke du kommst und jemand hat einen Tipp für dich.
 
  • #14
Es gibt hier eine Liste mit empfohlen Tierärzten. Vielleicht magst du auch sagen, aus welcher Ecke du kommst und jemand hat einen Tipp für dich.
Dort war ich ja bei einem und dieser hat mich ja so verwirrt 😕
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
14
Aufrufe
508
tiha
T
D
Antworten
7
Aufrufe
966
dreamsharing
D
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sassii
S
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09
T
Antworten
15
Aufrufe
731
Tammi123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben