Jmd Erfahrung mit Beaphar Veto Plus Spot On?

  • Themenstarter kittythecat
  • Beginndatum
K

kittythecat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
112
Moin

Ich habe unserem Kater gestern oben genanntes Spot On gegen Zecken, Flöhe und Milben in den Nacken geträufelt.
Heute ist er super müde, schläft viel und wirkt antriebslos. 🥺

Ich habe leider kaum Erfahrung mit solchen Spot Ons, weil wir vorher in einer Gegend gewohnt haben, wo es anscheinend deutlich weniger Zecken gegeben hat.

Inhaltsstoffe sind laut Website „ Zitroneneukalyptusöl, IR3535 und Extrakte aus der Chrysantheme“

Viele Grüße
 
A

Werbung

Das interessiert mich.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Spot On kommt. Die Beaphar Produkte sind meistens sehr mild, oft zu mild, um überhaupt zu wirken.
Vielleicht hat er heute einen müden Tag, meine Katzen haben sich heute nach dem Fressen auch direkt wieder hingelegt.
 
Nee, irgendwie wirkt er wirklich geschwächt. Hab jetzt versucht, das Zeug mit einem feuchten Waschlappen wieder etwas ab zu bekommen. Und wenn er das schon mit sich machen lässt, ist er auf keinen Fall topfit.

Im Internet finde ich 0,0 Infos oder Einträge zu solchen Reaktionen.
 
Und natürlich hat unsere blöde Praxis schon wieder zu. Man, wie kann man so oft geschlossen haben… 😩
 
Ich kann dir leider nicht weiter helfen.
Da Chrysanthemen aber giftig für Katzen sind, hätte ich schon wegen der Assoziationen nicht zu diesem Mittel gegriffen.

Keine Ahnung, aus was genau sich der Spot on chemisch zusammensetzt.

Permethrin ist für Katzen hochgiftig
Als 1.Hilfe Maßnahme habe ich gefunden, man soll es abwaschen bzw. Die Haare an der Stelle abrasieren.
Insektenspray, Schneckenkorn, Hygienereiniger: Gefahr für Katze und Hund | Verbraucherzentrale NRW.

Der Spot-on, den ihr verwendet habt, ist aber extra für Katzen ausgewiesenen gewesen, oder?

Edit, n entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war bei Fressnapf speziell für Katzen ausgegeben
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
Ja, es war bei Fressnapf speziell für Katzen ausgegeben
Gut, gibt es eine Telefonnummer auf dem Produkt, an die man sich bei Fragen wenden kann?
Vielleicht kann man dir dort wegen dem Verhalten von deinem Kater weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #10
Ich habe auch geschaut, sowas wäre was für unsere Luna, es macht mich irgendwie nachdenklich, dass es nirgendwo Angaben zu möglichen Nebenwirkungen gibt.

Im Zweifel würde ich eine anderen Tierarztpraxis anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: kittythecat
  • #11
Pff, die haben mir gesagt, dass die verantwortliche Mitarbeiterin am Montag erst wieder da ist.
 
  • #12
Mir wurde nur gesagt, dass man ja auf alles allergisch reagieren könne.
 
  • #13
Wie geht es heute?
 
  • #14
Sorry, ich war gestern so gestresst, dass ich gar nicht zum antworten kam. Dem Kater geht es jetzt besser. Gestern Abend hat er das erste mal wieder was gegessen, wenn auch nicht so viel. Er trinkt allerdings gut und bekommt deshalb von mir diese Katzensuppen oder Vitaldrinks, wo einfach nur diese Brühe drin ist mit ein paar Fleischfetzen.

Noch frisst er nicht viel, aber er is nicht mehr so tapsig und sieht im Allgemeinen besser aus. Heute wird er noch mal dem Tierarzt vorgestellt, leider nur einer Vertretung, der auch noch alleine ist. Deshalb sind meine Hoffnungen gering, dass er den Kater irgendwie untersuchen kann 🙄

Ich glaube, unser Katercheb hat irgendwie allergisch auf das Zeug reagiert. Nie wieder gebe ich ihm so etwas.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, biveli john und basco09
Werbung:
  • #15
Kurzer Nachtrag: mir war das alles nicht geheuer, deswegen hat ihn doch noch ein Tierarzt angeschaut. Camillo scheint noch immer mit einer Erkältung zu tun zu haben (von der wir dachten, dass sie schon weg ist, weil der Husten verschwunden war) plus die Unverträglichkeit des Spot Ons. Man hat es beim abhören festgestellt. Er hat nun ein Antibiotikum bekommen und etwas gegen Übelkeit. Ich bin froh, dass ich das doch noch gemacht habe mit dem Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und basco09
  • #16
Gut gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: kittythecat

Ähnliche Themen

Hirotaka712
Antworten
18
Aufrufe
36K
LiZ1989
LiZ1989
Z
Antworten
0
Aufrufe
17K
Zotlina
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
221
Kulli2015
Kulli2015
Nadine75
Antworten
7
Aufrufe
28K
doublecat
doublecat
Louisa85
Antworten
56
Aufrufe
2K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben