Jmd Erfahrung mit Beaphar Veto Plus Spot On?

  • Themenstarter kittythecat
  • Beginndatum
K

kittythecat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
112
Moin

Ich habe unserem Kater gestern oben genanntes Spot On gegen Zecken, Flöhe und Milben in den Nacken geträufelt.
Heute ist er super müde, schläft viel und wirkt antriebslos. 🥺

Ich habe leider kaum Erfahrung mit solchen Spot Ons, weil wir vorher in einer Gegend gewohnt haben, wo es anscheinend deutlich weniger Zecken gegeben hat.

Inhaltsstoffe sind laut Website „ Zitroneneukalyptusöl, IR3535 und Extrakte aus der Chrysantheme“

Viele Grüße
 
A

Werbung

Das interessiert mich.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Spot On kommt. Die Beaphar Produkte sind meistens sehr mild, oft zu mild, um überhaupt zu wirken.
Vielleicht hat er heute einen müden Tag, meine Katzen haben sich heute nach dem Fressen auch direkt wieder hingelegt.
 
Nee, irgendwie wirkt er wirklich geschwächt. Hab jetzt versucht, das Zeug mit einem feuchten Waschlappen wieder etwas ab zu bekommen. Und wenn er das schon mit sich machen lässt, ist er auf keinen Fall topfit.

Im Internet finde ich 0,0 Infos oder Einträge zu solchen Reaktionen.
 
Und natürlich hat unsere blöde Praxis schon wieder zu. Man, wie kann man so oft geschlossen haben… 😩
 
Ich kann dir leider nicht weiter helfen.
Da Chrysanthemen aber giftig für Katzen sind, hätte ich schon wegen der Assoziationen nicht zu diesem Mittel gegriffen.

Keine Ahnung, aus was genau sich der Spot on chemisch zusammensetzt.

Permethrin ist für Katzen hochgiftig
Als 1.Hilfe Maßnahme habe ich gefunden, man soll es abwaschen bzw. Die Haare an der Stelle abrasieren.
Insektenspray, Schneckenkorn, Hygienereiniger: Gefahr für Katze und Hund | Verbraucherzentrale NRW.

Der Spot-on, den ihr verwendet habt, ist aber extra für Katzen ausgewiesenen gewesen, oder?

Edit, n entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war bei Fressnapf speziell für Katzen ausgegeben
 
  • Like