Werwolf-Katzen? Musste das sein?

  • Themenstarter Mohya
  • Beginndatum
  • #21
Könnte mir bitte einer mal ganz im Ernst und in Ruhe erklären, warum man sowas macht?

Ich verstehe es wirklich nicht.

Ist es Langeweile? Geltungsbedürfnis? Blödheit?

Ich finde sie nicht hübsch, mir tun sie einfach nur Leid.
 
A

Werbung

  • #22
Na ja, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...
Und wenn die Katze schon nicht im klassischen Sinne "schön" ist, dann doch bitte wenigstens auffällig.

Mir geht es bei dieser Rasse wie bei vielen anderen: Ich würde nicht extra dafür zu einem Züchter rennen und ihm Geld in den Rachen werfen, damit er weiter mit eigentlich "abnormen" Tieren vermehrt, ABER, wenn so ein Tier im TH säße, würde es eventuell mein Herz erweichen und bei uns einziehen...
 
  • #23
Ich find das einfach nur Krank...krank was die Menschen den Tieren antun.
Aus langeweile, Geldgeilheit, Geltungssucht oder weil sie denken sie sind Götter, oder was weiß ich was.
Warum tun die sowas einem Tier an?
Nicht nur diese neue Zucht, sondern alle die es in Syrina Link zu sehen gibt.
Die Natur hatte ihre gründe warum Katzen so sind, warum sie Fell und Schwänze haben, warum sie lange Beine und diese Ohren haben und warum sie Nasen haben.
Warum kann der Mensch das nicht einfach akzeptieren und aufhören mit diesen elenden Experimenten?:mad: Für mich ist diese neuen Rassenzüchterei nichts anderes.:mad:

Aber zu der Rasse- irgentwie siet sie unheimlich aus, nicht der Blick oder so (der ist wie bei allen Tieren bezaubernd.:pink-heart:) aber das mit den Fell macht mir ne Gänsehaut.:(
Die armen Katzen...
 
  • #24
Ich denke, die Menschen die sowas züchten und unbedingt haben wollen und dann kaufen, haben einfach ein Problem mit sich selbst. Bin ich mir sehr sicher. Wer sich bewusst für so eine Katze entscheidet und dafür tausende Euros hinblättert dem fehlt es an Selbstbewusstsein, der muss etwas "besonderes" haben was sonst keiner hat, der will "Vorzeigen" wie toll und selten diese Katzen sind.

Und das ist GENAU das was Tiere nicht repräsentieren sollten und einer der SCHLECHTESTEN Gründe, sich überhaupt ein Tier anzuschaffen (ich sage bewusst nicht "Katze" das gibts bei andren tieren auch) - um sein eigenes Bedürfnis nach Geltung zu befriedigen. Und sich selber beweisen zu wollen "Ich hab was besonderes" (weil ich mich selbst nicht für was besonderes halte).

Dabei wird nur allzuschnell vergessen, dass es Autos und Yachten und andre "dicke dinger" gibt. So einen eigenen Mangel an Selbstbewusstsein mit Autos zu kompensieren ist zwar psychologisch gesehen auch nicht die beste Wahl, aber ja.. ein LEBEWESEN in die eigene psychische unzulänglichkeit hineinzuziehen ist das Letzte. Da hört der "Spaß" auf. Da kann der Mensch noch so psychisch krank sein, da muss man kein Mitleid mehr haben und auch als Betroffener auf keins hoffen.
 
  • #25
Mir geht es bei dieser Rasse wie bei vielen anderen: Ich würde nicht extra dafür zu einem Züchter rennen und ihm Geld in den Rachen werfen, damit er weiter mit eigentlich "abnormen" Tieren vermehrt, ABER, wenn so ein Tier im TH säße, würde es eventuell mein Herz erweichen und bei uns einziehen...

Ganz genau so ginge es mir auch.
 
  • #26
Wer sich noch mehr Qualzuchten geben möchte, bitteschön:
10 ungewöhnliche Katzenrassen
Schlimm finde ich auch die Khao Manee, die kannte ich bis jetzt nicht.

Hat die Khao Manee noch einen Gendeffekt, der nicht erwähnt wird, oder meinst du das, weil aus einer relativ normalen Katze so ein Luxusgut gemacht wird?

Aber gut von der Rasse zu wissen. Wenn ich mal in Geldnot bin, lass ich die Leute dafür bezahlen, dass sie 5 Minuten mit meinem wertvollen Rassekater flirten dürfen :omg:
 

Anhänge

  • PICT0010_klein.jpg
    PICT0010_klein.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 54
  • #27
Ich habe heute die Bambino, eine Nacktkatze mit Stummelbeinen, kennengelernt. Und jetzt kommt mit der Lykoi noch so ein Monster um die Ecke.

Wer kauft sowas? Mit so einer Scheusslichkeit auf dem Sofa kann man doch nichtmal richtig angeben.

Die Existenz solcher Rassen mag schwer unnötig sein, diese Tiere, die für ihre Existenz nunmal nix können, aber als "Monster" und "Scheusslichkeit" zu bezeichnen ist es aber genauso! Ich geh sogar soweit es abartig zu nennen.
 
Werbung:
  • #28
Sie sind weder Monster noch scheusslich.

Sie sind Opfer.
Und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Birgit
 
  • #29
Die Existenz solcher Rassen mag schwer unnötig sein, diese Tiere, die für ihre Existenz nunmal nix können, aber als "Monster" und "Scheusslichkeit" zu bezeichnen ist es aber genauso! Ich geh sogar soweit es abartig zu nennen.

Es geht doch dabei nicht um das einzelne Tier, das nichts für seine Existenz kann. Da bin ich ja bei dir, jede Kreatur, auch wenn sie noch so abstoßend aussieht, hat Respekt verdient. Und ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte 17 Jahre lang eine zauberhafte Katze bei mir, die wirklich optisch grottenhäßlich war, aber mit der mich eine tiefe Liebe verbunden hat.

Trotzdem finde ich, dass es sich um von Menschen konstruierte Wesen handelt, die für mich in die Kategorie "Frankensteins Monster", die die Welt nicht braucht, gehören.
 
  • #30
Hat die Khao Manee noch einen Gendeffekt, der nicht erwähnt wird, oder meinst du das, weil aus einer relativ normalen Katze so ein Luxusgut gemacht wird?

Aber gut von der Rasse zu wissen. Wenn ich mal in Geldnot bin, lass ich die Leute dafür bezahlen, dass sie 5 Minuten mit meinem wertvollen Rassekater flirten dürfen :omg:

Ich meine, dass mit reinweißen Katzen gezüchtet wird und vor allem auch weißxweiß verpaaart wird. Das kann eine Reihe von Gendefekten mit sich bringen u.a. die allseits bekannte Taubheit. Viele veranwortungsvolle Züchter züchten gar nicht mehr mit reinweiß und wenn dann nur weißxnicht-weiß.
 
  • #31
Schlimm finde ich auch die Khao Manee, die kannte ich bis jetzt nicht.

Hauptsache mal draufgehauen. :massaker:

Die Manee genauso wie die Türkish Van sind uralte Katzenrassen, die seit über 1000 Jahren existieren. Es sind ganz normale Katzen und keine Qualzuchten!
 
  • #32
Hauptsache mal draufgehauen. :massaker:

Die Manee genauso wie die Türkish Van sind uralte Katzenrassen, die seit über 1000 Jahren existieren. Es sind ganz normale Katzen und keine Qualzuchten!

Ich habe nichts gegen die Katzen und mögen sie noch so alt sein, aber es ist sehr umstritten weiße Katzen zu verpaaren wegen möglichen Gendefekten (z.B. Taubheit). Und ich finde es unverantwortlich Katzen in dem Wissen zu züchten, dass die Nachkommen taub sein könnten.

Bei Türkisch Van weiß ich nichts dergleichen und habe auch nichts gegen die Rasse. Ich finde sie sogar sehr hübsch.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Kanickelhase
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kanickelhase
Kanickelhase
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
Sir Nick
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sir Nick
Sir Nick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben