Katze hat nach Tierarztbesuch Traumata/Angststörung! Weiß nicht weiter ..

  • Themenstarter Bella1986
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bella1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen :)

Ich bin am verzweifeln! Meine Katze Lucie (15 Jahre alt) musste wegen ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung leider des Öfteren zum Tierarzt! Sie war teils jeden zweiten Tag dort vorstellig und wurde gespritzt! Ich habe irgendwann einen Knubbel festgestellt an der Stelle wo die Spritzen rein kamen ... Lucie veränderte auch schleichend ihr Verhalten! Irgendwann stellte ich fest das ihr an dieser Stelle auch plötzlich das Fell fehlte und bin mit ihr wieder zum Tierarzt weil ich es nicht zuordnen konnte! Ich vermute das war ein fataler Fehler, denn seit dem hat sie panische Angst! Meine Vermutung ist, das der Arzt immer in dieselbe Stelle gespritzt hat und sie sich dort vor Schmerz das Fell ausriss! Sie war immer eine so lebensfrohe Katze und nun versteckt sie sich nur noch! Tagsüber bekommt sie schon Panik wenn ich nur in ihre Nähe komme, das geht soweit das sie dann auch Pippi loslässt! Vermutlich denkt sie das sie wieder zum Arzt muss! Auf Toilette geht sie nur noch Nachts! Wenn sie merkt es ist dunkel und ist an ihrem für sich sicheren safe place, dann darf ich sie streicheln. Sie schmust und schnurrt dann auch und genießt es, wenn ich sie massiere! Aber es ist aktuell ein Teufelskreis in dem wir uns bewegen! Wenn man Abends das Gefühl hat sie wird offener, ist der nächste Tag wieder der blanke Horror in dem sie nur noch Panik vor mir hat, miaut, sich in Ecken kauert und die Ohren anlegt und teils an Ort und Stelle Pippi macht! Ich habe Feliway gekauft, was aber gefühlt nichts bringt! Sie verkriecht sich aktuell und das seit Wochen tagsüber nur noch in ihre Höhle, am liebsten im dunklen