Werden sie sich irgendwann verstehen?

  • Themenstarter Insecuritate
  • Beginndatum
I

Insecuritate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
2
Ort
Köln
Hallo an alle!
Habe mich jetzt hier angemeldet, um euch mal diese Frage zu stellen.

Ich hatte meinen kastrierten, 2-jährigen Kater das letzte halbe Jahr zur Pflege bei Freunden, weil ich in meiner Zwischenmietwohnung keine Katze halten durfte. Nun sind wir umgezogen und haben ihn wieder zu uns geholt, zusätzlich am gleichen Tag noch eine andere, auch 2-jährige Katze aus dem Tierheim, damit keine Revieransprüche entstehen. Wir wollten gern eine zweite Mieze haben, damit der Kater nicht so allein ist, wenn wir den ganzen Tag arbeiten sind. Und es sollte eine verspielte sein, da mein Kater sehr gern spielt.

Zuerst sind sie sich halbwegs aus dem Weg gegangen und haben jeder für sich die Wohnung untersucht. Dann fing es an, dass mein Kater der Katze immer hinterher lief und mit ihr spielen wollte. Sie mochte das aber nicht und ist immer weggerannt und hat ihn angefaucht. Das ist jetzt 2,5 Wochen her und es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Sie faucht und knurrt immernoch, sie hauen sich auch und er hat sie auch schon gebissen. Ich habe auch schon Blutspritzer gefunden. Wenn es zu arg wird, trenne ich sie für eine gewisse Zeit in verschiedene Räume.

Nun die Frage: Ist das normal? Wird das aufhören? Normalerweise müssten sie sich doch nun aneinander halbwegs gewöhnt haben, oder?

Wäre dankbar für Hilfe!

Liebe Grüße
Evi
 
A

Werbung

wenn blut spritzt, würde ich sie trennen und nur in deiner gegenwart zusammenlassen. es gibt hier ja einige erfahrungen mit zusammenführungen, auch mit technischen hilfsmittel (irgendwelche duftstoffe etc). ich hoffe, du bekommst kompetente antworten.
 
Danke für die Antwort.
Ich lasse sie auch schon nur unter Aufsicht zusammen. Nur geht das schlecht, wenn keiner zuhause ist. Denn dann dürfen sie auch nicht ins Wohnzimmer, sondern sind im Flur und Bad. Und da stehen die Katzenklos, also trennen wäre da nicht möglich.

Mit Feliway hab ichs schon probiert, habe beide damit eingesprüht. Aber es hat nichts gebracht. Katzenminze mögen beide überhaupt nicht.

Es gibt auch zwischendurch Stunden, in denen sie sich nichts tun. Da ignorieren sie sich. Wenn er einfach keine Lust zum Spielen hat. Aber meistens ist es eben so, dass er ihr hinterher rennt, ihr auflauert, auf sie springt und nach ihr haut. Sie verteidigt sich immer nur, sie fängt nie damit an.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
333
Poldi
Poldi
T
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
G
Antworten
4
Aufrufe
2K
knuddel06
K
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
sMuaterl
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben