Nuckeln & Treteln

  • Themenstarter Flauschibüsi
  • Beginndatum
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Benutzer
Mitglied seit
24. März 2010
Beiträge
73
Ort
Schweiz
Heiho

Kerry hat einen ganz wichtigen Platz bei uns auf der Couch. Auf einem Schafsfell (sieht man auch @ Pics) hat sie ihren "Sabberfleck". Das ist ihr absoluter Lieblingsplatz um gestreichelt, geknuddelt & lieb gehabt zu werden.
An ihrem "Sabberfelck" nuckelt sie dabei jeweils an den Haaren des Schafsfells rum :) Dabei wird teilweise auch heftig getretelt, manchmal nur leicht die Pfötchen bewegt. Und geschnurrt wird, lauter als jeder Traktor (Kerrys Schnurren ist eh speziell, wenn sie sehr zufrieden ist macht sie beim Schnurren noch so geräusche dazu).

Luna ist auch Tretlerin, aber nur auf dem Schafsfell oder auf mir im Bett ^^

Meine Freundin hat die Vermutung, dass das Nuckeln bei Kerry davon kommt, dass sie evtl. zu früh von der Mutter getrennt wurde? Kann das sein oder kann das einfach so ne marotte von ihr sein? Sie macht das seit wir sie haben und wir dürfen ihren Sabberfleck keinesfalls abdecken oder irgendwie verschieben ^^

LG
Flausch
 
A

Werbung

Wann hast du sie denn bekommen???
 
Wir haben sie mitte Juli 09 aus dem Tierheim geholt.
Laut Angaben des Tierheims wurden sie irgendwann Ende März/Anfang April 09 geboren, sie wussten es leider auch nicht genauer da beides Findelkätzchen waren.
Sie waren also ca. 10-12 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein zweiter Felix war ein Fundbaby.. ich hab ihn mit der Hand aufgezogen, der hat später immer genuckelt. konnte es ihm nie abgewöhnen. :)
 
Hallo,
meine Tiffy hat das auch gemacht. Hab sie mit etwa 6-8 bekommen, sie ist draußen geboren und die leute wollten die Kätzchen so schnell wie möglich wegbekommen.
Sie hat das auch ihr ganzes leben gemacht, vor allem wenn wir im Bett lagen und sie auf der Bettdecke, da hat sie sich richtig ausgelassen. Tiffy hat auch teilsweise an der Hnad bzw. Finger genuckelt.

Ich denke mal, das es Katzen machen die zu früh von der Mutter weggenommen wurden, hab das schon oft gehört.

LG Nane
 
Hand und Finger gehen noch... Felix hat am Ohrläppchen genuckelt :eek: :grin:
 
Mein Einstein nuckelt auch am ohrläppchen.:)
Ist krass wenn de nachts pennst du und dann auf einmal nuckel und schmatz geräusche hörst:):)
 
Werbung:
Ich hab meinen Dicki Dickmann vom Bauernhof,da war er ca.10-12 Wochen alt.
Er hat "eine Freundin",das ist ein Kissen.Manchmal beim schmusen gerät er derart in Ecstase,dann halt ich ihm seine Freundin hin und er beißt in eine Ecke davon,tretelt dabei vorne und hinten und macht zwischendurch "eindeutige"Bewegungen"...und schnurrt dabei..hat einen speziellen Blick:glubschauge: (große Pupillen und kuckt mich die ganze Zeit an)
 
Das kenn ich vom Leon. Allerdings hat er , als er noch klein war, bei Francis meinem anderen Kater getretelt und genuckelt. Ewig lang. Sah immer sehr kurios aus. Das Fell war immer ganz naß und platt genuckelt. Das sich Francis das gefallen ließ.... Jetzt sabbert Leon nur noch beim schlafen. Ist schon ein Opa:zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben