Werden irgendwie nicht satt

  • Themenstarter louve1975
  • Beginndatum
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
Ich habe jetzt ja auf natürliche Supplemente umgestellt und das Futter so portioniert das beide ca. 165 gr / Tag bekommen.

Sie bekommen es auf drei Portionen aufgeteilt. Aber irgendwie werden sie davon nicht satt.

Sie betteln ständig und wenn ich ihnen dann was gebe fressen sie als ob sie seit Tagen nichts bekommen haben.

Randdaten: BKH Kater (beide kastriert) Gewicht: 5,5 und 6 kg. 1 Jahr und zwei Monate alt.
Nafu fressen sie zwischen 400 und 600 gr / Tag (natürlich beide zusammen)

Ist das normal, pendelt sich das irgendwann ein?
 
A

Werbung

Vielleicht schmeckt es ihnen einfach so gut? ;)
 
Ja, das auch...:grin::grin:
Die würden glatt die 165 gr auf einmal fressen...
Aber dann kann ich sie bald kugeln.
 
seit wann fütterst du denn nun schon rohes? der magen muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen, das kann mitunter etwas dauern
 
Also ich hab anfangs mehr Barf gegeben,als laut Tabelle.
Das hat sich später eingependelt.
Das Futter hat zwar eine hohe Energiedichte,aber das Sättigungsgefühl geht nach Menge...;)
Bei einer 6kg Katze wuerde ich min.210Gr.pro Tag fuettern.
Bei einer 5kg Katze 175 Gr.
LG Ute:D
 
Seit ca zwei Wochen gibt es an 4-6 tagen nur Barf. vorher gab es jeden tag eine Portion mit feline complete.

Ok, dann werd ich wohl mal etwas mehr geben. Mal schaun, wie viel sie fressen.
 
Das hat sich später eingependelt.
Das Futter hat zwar eine hohe Energiedichte,aber das Sättigungsgefühl geht nach Menge...;)
So ist es :). Gib ihnen so viel, dass ein wenig übrig bleibt, dann ist es die richtige Menge. Sie merken dann mit der Zeit, dass sie davon weniger brauchen.
 
Werbung:
Ok, dann werd ich mal zur Sicherheit gleich zwei Tagesportionen auftauen...:grin:

Die beiden hocken schon wieder vor der Küche und maunzen...
 
Sind deine 165 g Tagesportion, das Gewichts des reinen Fleisches oder Fleisch mit Suppies, Ballasstoffe und Wasser.

Man sagt ja, dass der Tagesbedarf 30 g Fleisch pro Kilo Körpergewicht beträgt, da sind Suppies, Ballasstoffe und Wasser ja noch nicht eingerechnet.
 
  • #10
Fleisch und Suppis. Wasser und Ballast kommt noch dazu...
 
  • #11
es ist definitiv zu wenig fleisch und grade am anfang braucht man meist sogar noch mehr
 
  • #12
Danke.. dann gibts ab morgen mehr. Hab schon zwei Portionen im KS zum auftauen. Heut ist Dosentag.
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
4
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Highlight88
  • Highlight88
  • Barfen
Antworten
19
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Katzenwolke
  • Katzenwolke
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzenwolke
Katzenwolke
Dani84
Antworten
23
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
Mia & Lilly
Antworten
4
Aufrufe
3K
Poison_Ivy
Poison_Ivy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben