Wer kaufr trockenfutter beim futterhaus oder fressnapf??

  • Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum
  • #41
Ich mein ich weiß nicht was du dir Preislich so vorgestellt hast, das gutes futter nicht günstig ist ist klar, aber sanabelle mit 12,99/2kg finde ich oki..

Bei uns gibt es abwechselnd oder gemischt Leonardo, Sanabelle,Grau und Orijen.

€ 6,50/kg finde ich nicht oki...! Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei € 5 und selbst damit habe ich noch Bauchgrummeln. Und die genannten Sorten liegen doch wohl eher außerhalb der Konkurrenz. Lucy sucht günstiges, gutes Futter, nicht den RollsRoyce unter den Trofus...;)

also bevor ich bei meinen katzen spare, spare ich bei mir..

Ich kann da Sitzwurst nur beipflichten. Auch bei uns wird nicht bei den Miezen gespart und das wo es bei uns mitm Geld wirklich alles andere als rosig aussieht

Das freut mich für euch, aber ich spare nicht bei meinen Katzen, ich bin nur nicht bereit, die Hälfte meines eh schon spärlichen Nettoeinkommens für überteures Menschen- und Tierfutter auszugeben. Da setze ich andere Prioritäten! Sie bekommen selbstverständlich alles, was sie brauchen: Futter und Wasser, ein Dach über dem Kopf und regelmäßige tä Versorgung. Ansonsten leben sie seit 6 Jahren bestens mit dem, was ich ihnen vorsetze und sind grundsätzlich kerngesund.

Solche Aussagen wie oben implizieren automatisch, daß es mir meine Katzen nicht wert sind, das letzte Hemd für sie zu geben und ihnen nur das Teuerste vom Teuersten zu füttern...In diese Ecke lasse ich mich nur sehr ungerne stellen!

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

  • #42
Das finde ich auch so Jubo. nur weil ich nicht 13€ für eine packung futter ausgebe, heißt das noch lange nicht das es die katzen hier schlecht haben.

wie schon gesagt es gibt ja auch bei dem nassfutter gutes futter was wenig kostet.

meine schmerzgrenze iegt bei dem trockenfutter auch so bei 5 €, und das finde ich schon viel.
 
  • #43
Ich wollte auch damit nicht sagen, dass es die Katzen schlecht haben.


Das ist einfach nur meine Erfahrung mit Trockenfutter und allgemein Futter.

Es gab eine lange Zeit, da habe ich auch das teure Futter nicht gekauft, weil

ich es auch einfach übertrieben fand. Doch mittlerweile finde ich es sehr sehr

sinvoll, denn ich habe gesehen wie gut es meinen beiden mit dem Futter geht.

Und es geht mit gutem Gewissen...

Das ist es mir einfach wert und dann wird an anderer stelle bei uns gespart;-)


Aber nochmal, ich wollte wirklich hier nicht damit zum ausdruck bringen, dass

es irgendeiner Katze schlecht ergeht, dass ist nicht meine Meinung. Und meine

Absicht ist auch nicht irgendeinem ein schlechtes gewissen zu machen.


Es sind einfach nur meine erfahrungen bei den Fell knäulen:rolleyes:
 
  • #44
und andere haben halt gute erfahrungen gemacht. und ich ab kein schlechtes gewissen das ich meinen katzen trofu gebe. aber dann können wir das thema ja jetzt abhaken.:oops:
 

Ähnliche Themen

Aventurin
Antworten
7
Aufrufe
6K
rheinländerin
R
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
January54
January54
J
Antworten
50
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
bkh-Shiva
Antworten
15
Aufrufe
3K
MucklMausl
MucklMausl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben