Wer kaufr trockenfutter beim futterhaus oder fressnapf??

  • Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum
  • #21
ich bin ja auch erstmal am ausprobiernen und suchen :D

aber da hast du recht das hab ich auch gedacht mit dem inhalt bei purina.

unser lidl hat nur felix trockenfutter :(

beim penny muss ich dann mal schauen, da bin nicht so oft :oops:

aber das vom penny ist das auch bischen besser als kitekat?
 
A

Werbung

  • #23
genau das meine ich... der eine sagt das der andere sagt das!!! :oops:

:sad: ich will doch nur ein besseres trockenfutter als kitekat, aber nicht soooo teuer :grr: :smile:
 
  • #24

Das stimmt nicht ganz. Bei uns gibt es zumindest eine Sorte, die von der Zusammensetzung her RC ein wenig ähnelt und mehr Fleisch enthält als Kitekat-Trofu. Kann natürlich sein, dass die nicht jeder Penny hat.

Gut ist dennoch was anderes, wirklich gutes Trockenfutter gibt es meiner Meinung nach halt nicht...trotzdem fällt aber keine sonst gesunde Katze gleich tot um, wenn sie mal ein Schälchen von dem Zeug futtert oder man es zum Spielen wirft.
 
  • #25
also ich hab ja schon das nafu umgestellt, von 4% auf 60 % fleisch.

das trofu nicht gut sein soll, ok, aber wie schon mal gesagt meine verstorbene katze hat damals fast nut trofu gegessen und die war 17 jahre top fit.

trotzdem möchte ich wenigstens ein mittelklasse trofu :D haben, für meine beiden.
 
  • #26
doch meine katzen mögen auch nafu, das bekommen sie morgens und abends. und am nachmittag bekommen sie halt mal trofu.

aber dann werde ich wohl oder übel nichts anderes finden, aber das wird sie auch nicht umbringen
 
  • #27
also ich hab ja schon das nafu umgestellt, von 4% auf 60 % fleisch.

das trofu nicht gut sein soll, ok, aber wie schon mal gesagt meine verstorbene katze hat damals fast nut trofu gegessen und die war 17 jahre top fit.

trotzdem möchte ich wenigstens ein mittelklasse trofu :D haben, für meine beiden.

Was wäre denn, wenn du das Nassfutter bei den 60 Prozent Fleisch lässt und zu den (dann Ex-)Trofu-Fütterungszeiten weiter günstiges Nassfutter gibst? Optimal ist das auch nicht, aber ich kann schon verstehen, dass es manchmal einfach nicht drin ist, nur hochwertig zu füttern :). Außerdem mögen viele Katzen das Supermarktzeugs einfach gerne. Und obwohl ich vor allem barfe, gibt es auch immer wieder mal ne Dose Felix zwischendurch ;) :).

Trockenfutter könntest du vor allem ins Spiel einbauen, dazu ist es wirklich gut geeignet. Und bei diesen Mini-Mengen wäre es auch nicht mehr sooo wichtig, dass es hochwertiger ist.
 
Werbung:
  • #28
puhh ach ich weiß auch nicht, es liegt natürlich größtenteils an mir, das trofu ist halt praktisch, schnell was rein und gut ist.

ich werde es halt einfach bischen verringern, aber dafür bekommen sie ja jetzt schon gutes nafu. :)

aber nun sagt doch mal das das purina one zumindest ein bischen besser ist als kitekat!! damit ich mich mal bischen darüber freuen kann :D
 
  • #29
aber nun sagt doch mal das das purina one zumindest ein bischen besser ist als kitekat!! damit ich mich mal bischen darüber freuen kann :D

ja, ein bisschen ;)
aber auch nur weil deine beiden ja sonst mehr nafu bekommen, als trofu.
und das ist auch gut so.

mir gehts ja auch nicht darum, dass gesamtes suma-fu gar nicht gefüttert werden soll und sicher kippt keine katze auf der stelle tot um.
nur wenn man schon ausschliesslich trofu gibt, dann sollte man eben darauf schauen, dass es qualitativ ok ist.
auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

ich kauf auch mal whiskas&co, aber nur maaaaal :):D
 
  • #30
Hallo,

wir füttern Acana (getreidefreies TroFu) - hab ich aber leider noch in keinem Ladengeschäft gefunden - wir bestellen über i-Net

Obwohl wir auch überwiegend Nassfutter füttern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
ja, ein bisschen ;)
aber auch nur weil deine beiden ja sonst mehr nafu bekommen, als trofu.
und das ist auch gut so.

mir gehts ja auch nicht darum, dass gesamtes suma-fu gar nicht gefüttert werden soll und sicher kippt keine katze auf der stelle tot um.
nur wenn man schon ausschliesslich trofu gibt, dann sollte man eben darauf schauen, dass es qualitativ ok ist.
auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

ich kauf auch mal whiskas&co, aber nur maaaaal :):D

Ungefähr so meinte ich es auch.

Und Supermarkt-Nafu finde ich persönlich besser als Trofu. Zumal in einigen Sorten mittlerweile anscheinend kein Zucker mehr ist (oder zumindest wirklich gut versteckt :rolleyes: ).

Ausschließlich Trockenfutter halte ich nicht für gesund. Natürlich werden manche Katzen damit 17. Und eine bessere Fütterung bedeutet noch lange nicht, dass sie immer gesund bleiben oder uralt werden.
Ich finde es einfach nicht artgerecht und ärgere mich außerdem darüber, dass viele Sorten so unglaublich überteuert verkauft werden. 400 Gramm-5 Euro....für mehr als 10 Euro / Kilo kriege ich Biofleisch mit Bioland-Zertifikat.
 
  • #32
also ich war heute mal im futterhaus und bei fressnapf. Ich hab mir jetzt Purina One gekauft, die sagten mir das ist so ein mittelding zwischen schlecht und gut. findet ihr das auch??

Ich finde es maximal in der Mitte von den Schlechten
 
  • #33
Nimm dir Zeit und lies auf den Packungen die Inhaltsangaben. Wenn als erstes Getreide steht lass die Finger davon.
 
  • #34
Beim FN gibt´s doch jetzt Ziwi Peak, hast Du das schon probiert (also nicht Du, sondern Deine Katzen :D) ?


LG
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Das Problem ist einfach, so ist es zumindest bei mir im Fressnapf, du findest da kein bezahlbares VERNÜNFTIGES futter.
Also davon abgesehen, die teuren sorten die da sind, sind auch hühnerfutter ( zumindest in unserem kleinen Fressnapf)

Also irgendwann habe ich das in den Läden aufgegeben und bestelle alle 2-3 Monate Futter, dann lohnt sich das richtig und man hat dafür wieder seine Ruhe.

Ich mein ich weiß nicht was du dir Preislich so vorgestellt hast, das gutes futter nicht günstig ist ist klar, aber sanabelle mit 12,99/2kg finde ich oki..

Bei uns gibt es abwechselnd oder gemischt Leonardo, Sanabelle,Grau und Orijen.
Das gibt es max 20-30g am Tag und diese auch eingeweicht und in Wasser ertränkt also ehr ne "suppe" ;-)
 
  • #37
Ziwi Peak? :D
Sie sucht ein günstiges und du empfiehlst ihr das teuerste. :D

...aber gut ist es, dann wäre wenigstens EIN Kriterium abgedeckt.... :D:D:D
(man kann nicht immer alles haben, kennst Du das mit der Wollmilchsau ? :D :D :D)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
hui.... 2kf für 13€ ??? das findest du billig??? :eek: und was esse ich dann im monat?? :D
 
  • #39
hui.... 2kf für 13€ ??? das findest du billig??? :eek: und was esse ich dann im monat?? :D


na trocken brot und stulle... ;)

also bevor ich bei meinen katzen spare, spare ich bei mir..
meine miezn sind mir ja, was das futter angeht komplett ausgeliefert, da muss ich schon zusehen, dass sie auch was vernünftiges auf den teller bekommen.
 
  • #40
Ich kann da Sitzwurst nur beipflichten. Auch bei uns wird nicht bei den Miezen gespart und das wo es bei uns mitm Geld wirklich alles andere als rosig aussieht
 

Ähnliche Themen

Aventurin
Antworten
7
Aufrufe
6K
rheinländerin
R
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
January54
January54
J
Antworten
50
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
bkh-Shiva
Antworten
15
Aufrufe
3K
MucklMausl
MucklMausl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben