Wer kaufr trockenfutter beim futterhaus oder fressnapf??

  • Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum
L

Lucy08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
309
Ort
im Norden
Hallo,

ich bin auf der suche nach einigermaßen guten trockenfutter, was zumindest besser ist als kitekat). möchte aber nicht beim TA oder im internet kaufen also bleibt mit nur das futterhaus oder fressnapf!

was für ein futter kauft ihr dort??
 
A

Werbung

ich brauch es mir nicht durch zu lesen, jeder hat seine eigene meinung darüber, aber trotzdem danke :oops:
 
Hallo,

achte drauf, dass der Fleischanteil möglichst hoch und kein Zucker drin ist. Royal Canin mögen meine ganz gerne so zwischendurch. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Leonardo. Bei uns gibt es das im Dehner.
 
okay danke für dne tip und das gibt es im futterhaus?
 
Ich kaufe Trofu (unter anderem) im Futterhaus. Trofu gibt es hier aber nur als Leckerli, weil sich die Sorten aus dem Futtermittelfachhandel nicht zur überwiegenden bzw. alleinigen Fütterung eignen.

Als Leckerli bekommen meine Katzen z.B. Royal Canin Maine Coon, Royal Canin Oral Sensitive, Sanabelle Dental oder Sanabelle Grande.
 
Werbung:
Ich hänge mich mal hier dran...

Ich bin kein Trofu Fan, lieber Nass, und besser noch Barfen.

Was mache ich aber, wenn die Katze kein Nass Futter frißt???:confused:
 
Das leonardo ist ganz ok, gibts in einigen Zoo&Co und bei Dehner. Zwischendurch kannst du auch noch das RC oder Hills Oral Care geben, das gibts bei uns aber eher selten mal. Alles andere würde ich eher nicht empfehlen.
 
  • #10
Zoo & Co gibt es bei uns leider nicht, ichwerde mal dieses rojal aus dem futterhaus ausprobieren :oops:
 
  • #11
Ich hänge mich mal hier dran...

Ich bin kein Trofu Fan, lieber Nass, und besser noch Barfen.

Was mache ich aber, wenn die Katze kein Nass Futter frißt???:confused:

Sie langsam versuchen an Nafu zu gewöhnen.
Es gibt hier im Forum unzählige Tipps dazu, wie man das machen kann.
Wirf einfach mal die Suchfunktion an, oder lies dich durch die Ernährungskategorie.
 
  • #12
Zoo & Co gibt es bei uns leider nicht, ichwerde mal dieses rojal aus dem futterhaus ausprobieren :oops:

Du meinst das hier genannte Royal Canin?
Deinem anderen Thread entnehme ich, dass du ein Trofu suchst, das einigermaßen gut, und auch nicht so teuer ist.

Royal Canin ist sehr teuer.

Du wirst für wenig Geld, also in der Preisklasse, in der deine bisherigen Trofus liegen, kein gutes Trofu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
okay danke für dne tip und das gibt es im futterhaus?

Im Futterhaus kannst Du Leonardo kaufen. Ausserdem haben die auch Animonda, Schmusy Fischsorten und Almo nature.
Also Trockenfutter auch noch Hollistic cat (glaube ich heisst es)

Fressnapf soll das Real nature als Katzenfutter nicht ganz schlecht sein
 
  • #14
.. mir ist das Futterhaus auch positiv aufgefallen, wegen Leonardo und anderen hochwertigen Futtersorten, welche ich bisher nur immer bestellen konnte ;)

Leonardo gibt es sogar in Dosen, aber zb auch Grau !
 
Werbung:
  • #15
Im Futterhaus kannst Du Leonardo kaufen.

.. mir ist das Futterhaus auch positiv aufgefallen, wegen Leonardo und anderen hochwertigen Futtersorten, welche ich bisher nur immer bestellen konnte ;)

Leonardo gibt es sogar in Dosen, aber zb auch Grau !

In "meinem" Futterhaus gibt es kein Leonardo:(. Dabei ist hier der Hauptsitz des Unternehmens:mad:. Naja, das Futterhaus ist (zumindest hier) sortimentsmäßig trotzdem deutlich besser als der Fressnapf. Da gibt`s noch nicht mal Bozita:eek:.
 
  • #16
also ich war heute mal im futterhaus und bei fressnapf. Ich hab mir jetzt Purina One gekauft, die sagten mir das ist so ein mittelding zwischen schlecht und gut. findet ihr das auch??
 
  • #17
also ich war heute mal im futterhaus und bei fressnapf. Ich hab mir jetzt Purina One gekauft, die sagten mir das ist so ein mittelding zwischen schlecht und gut. findet ihr das auch??

mal ehrlich, wieso fragst du hier, wenn du dann doch ...

ach egal...

vergebens
 
  • #18
schuldigung darf man nicht mal fragen, es gibt auch unmengen verkäufer die null ahnung i einem geschäft haben!
 
  • #19
Ich finde das Purina ziemlich teuer für sehr mäßigen Inhalt :oops:.

Als Leckerchen ok, aber du wärest beim Lidl-Opticat oder der Penny-Eigenmarke wahrscheinlich inhaltlich gleich, aber billiger weggekommen...
 
  • #20
schuldigung darf man nicht mal fragen, es gibt auch unmengen verkäufer die null ahnung i einem geschäft haben!

ja eeeben.
wenn mir eine verkäuferin sagt, dass ein futter ein mittelding zwischen gut und schlecht ist. liegt sie mit jedem futter richtig.

fütterst du denn ausschliesslich trofu ??

ich mein, dir wurden doch hier x sorten genannt die wirklich gut sind.
 

Ähnliche Themen

Aventurin
Antworten
7
Aufrufe
6K
rheinländerin
R
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
January54
January54
J
Antworten
50
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
bkh-Shiva
Antworten
15
Aufrufe
3K
MucklMausl
MucklMausl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben