Wer hat Erfahrung mit Cortisan von Inuvet?

  • Themenstarter Kiimolii
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiimolii

Kiimolii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. April 2023
Beiträge
125
Hallo!☺️

Wer kennt Cortisan von Inuvet?
Habe noch nie etwas über dieses Präparat gehört und meine Tierärztin hat es mir empfohlen.
Es soll ein pflanzliches Kortison sein.

Hab’s nicht so mit pflanzliches Präparaten🙈

Danke im Voraus😃🌸
 
A

Werbung

Sowas interessiert mich auch immer ich schupps mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kiimolii
Danke für diesen tollen Hinweis. Da werde ich meine TÄ mal nach fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiimolii
Danke für diesen tollen Hinweis. Da werde ich meine TÄ mal nach fragen.

Es ist wohl sehr neu auf dem Markt und es wird noch nicht von so vielen Tierärzten vertrieben, deshalb wäre es interessant, wenn mal irgendwann die ersten Erfahrungen eintrudeln☺️

Für uns kommt gerade leider nur Prednisolon in frage😕
 
Das Prednisolon möchte ich gerne umgehen, weil meine Katze so unglaublich schlechte Blutwerte hat. Im Moment geben wir Karsivan, aber das geht kaum noch rein.
 
  • Like
Reaktionen: Kiimolii
Das Prednisolon möchte ich gerne umgehen, weil meine Katze so unglaublich schlechte Blutwerte hat. Im Moment geben wir Karsivan, aber das geht kaum noch rein.

Für uns ist das Thema noch ganz neu. Wir starten quasi erst heute. Aufgrund von Juckreiz den wir einfach nicht in den Griff bekommen. Und auch wiederkehrende Magen/Darm -Entzündungen.
 
Für uns ist das Thema noch ganz neu. Wir starten quasi erst heute. Aufgrund von Juckreiz den wir einfach nicht in den Griff bekommen. Und auch wiederkehrende Magen/Darm -Entzündungen.
Aber hat man euch da nicht zu einer Futterumstellung geraten? Das hört sich ja eher nach einer Futtermittelallergie an, die man ggfs ja ganz ohne Medikamente in den Griff kriegen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Kiimolii
Werbung:
Aber hat man euch da nicht zu einer Futterumstellung geraten? Das hört sich ja eher nach einer Futtermittelallergie an, die man ggfs ja ganz ohne Medikamente in den Griff kriegen könnte.

Doch klar! Wir haben von Floh und Milbenprophylaxe, Pilzkultur, 2x Ausschlussdiät, Zahn OP, Umweltallergie Test usw. schon so einiges durch. Bis jetzt nur mit zeitweise Erfolg, leider. Ich habe auch auf Futtermittelallergie getippt, aber es ist nur ein wenig besser geworden. Das Immunsystem muss aber mal etwas runterfahren und wir wollen auch schauen, ob es überhaupt anschlägt bei ihr.
 
OK, sorry, das wusste ich nicht. Dann ist Cortison sicher etwas, was erstmal ein wenig Linderung verschafft und den Teufelskreis des Juckreizes unterbricht. Ich wünsch euch viel Erfolg *daumenfestedrück*
 
  • Like
Reaktionen: Kiimolii
  • #10
Danke, dir!🌸 wir hoffen das Beste☺️
Dir auch alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #11
2 Ausschlussdiäten heißt, du hast bisher 2 Proteine probiert?
 
  • #12
2 Ausschlussdiäten heißt, du hast bisher 2 Proteine probiert?

Nein, es war beides mal Pferd. Aber jeweils eine andere Firma (Concept for Life und dann Vet Convept) in Hoffnung, dass Vet Concept noch ein bisschen Sortenreiner ist.
Es gibt schon einen Thread dazu „Meine Katze hat Juckreiz!“
Will hier den Thread nicht durcheinander bringen😃
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
1K
quigo
Q
1
Antworten
14
Aufrufe
993
Black Perser
Black Perser
die Herrschaften
Antworten
50
Aufrufe
13K
die Herrschaften
die Herrschaften
Lionne
Antworten
11
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
mona.zoe21
Antworten
22
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben