Erfahrungen mit Ubichinon?

  • Themenstarter Fairway
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fairway

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine Katze leidet unter aggressivem Lymphdrüsenkrebs da sie auch schon 11,5 Jahre alt ist, wollen wir sie nicht dem Stress einer OP aussetzen, zumal die Ärzte vermuten, dass der Krebs dann im Körper förmlich explodieren würde. Außer der linken Lymphdrüse am Hals sind keine Organe befallen (Stand Anfang Mai).

Nun möchten ihren Gesundheitszustand mittels Homöopathie auf dem derzeit guten Niveau möglichst lange stabilisieren. Unsere THP hat uns eine Enzymtherapie mit Ubichinon vorgeschlagen sowie unterstützend die Gabe von Therakraft. Nun unsere drängendsten Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Substanzen, eventuell sogar bei Tumoren?
Welche Wirkungen und vor allem Nebenwirkungen sind zu erwarten?
Wird der Gesundheitszustand meiner Katze dadurch negativ beeinflusst?
Können die Mittel vielleicht sogar helfen, sie "gut" durch den Sommer und die heißen Temperaturen zu bringen? Die belasten unser Mäuschen erfahrungsgemäß immer sehr.

Meine THP meint, es gebe keine Nebenwirkungen...

Allerdings bin ich immer noch skeptisch, ob wir wirklich mit einer Behandlung beginnen sollen, denn mein Mäuschen ist insgesamt noch sehr fit, gut drauf, frisst wie immer, spielt, klettert auf Bäume und jagt Mäuse. Von daher möchte ich nicht, dass ihre Lebensqualität negativ beeinträchtigt wird. Gleichzeitig schläft sie aber auch viel, verliert übermäßig viel Haare und der Tumor wächst Tag für Tag ein kleines Stück.

Was meint ihr? Sollen wir so schnell wie möglich mit der Therapie beginnen oder noch abwarten?

Bin für jede halbwegs hilfreiche Antwort dankbar!

Viele Grüße,
Katrin
 
A

Werbung

Hallo Katrin,
oh je, es tut mir sehr leid, dass deine Katze so schwer erkrankt ist. Ich fühle mit dir...

Mit Lymphdrüsenkrebs habe ich keine Erfahrung, doch meine Alex hatte bösartige Mammatumore. Sie hat Ubichinon (und noch zwei andere Mittel - müsste ich aber erst nachschauen! bin gerade knapp mit der Zeit) bekommen - nicht zur Heilung (die war nicht möglich!, aber zur Erhaltung der Lebensqualität.
Nebenwirkungen gibt es keine. Wirkungen? Nun ja, schwer zu sagen, da man nicht weiss, wie ihr Leiden verlaufen wäre ohne die Mittel... Es ging ihr bis fast zum Schluss ziemlich gut.
 
Hallo Katrin,
es tut mir leid, dass deine Katze so eine schlimme Krankheit hat.
Q1o (Ubichinon) ist bei einer Krebserkrankung immer angebracht, da bei Krebs ein Mangel im Körper entsteht. Auch im Alter entsteht im Körper ein Mangel an Ubichinon. Nebenwirkungen kenne ich keine.
Ich würde es meiner Katze unterstützend gebend.
 
Ich kenne Terrakraft schon lange und habe beim selber Einnehmen die wohltuende Wirkung festgestellt, es gibt einfach etwas mehr Lebensenergie.
Negative Nebenwirkungen? Nein, ich kann von keinen berichten, auch nicht von meinen damaligen Miezen, die beide sehr alt wurden.

Zugvogel
 
Ich kenne Terrakraft schon lange und habe beim selber Einnehmen die wohltuende Wirkung festgestellt, es gibt einfach etwas mehr Lebensenergie.
Negative Nebenwirkungen? Nein, ich kann von keinen berichten, auch nicht von meinen damaligen Miezen, die beide sehr alt wurden.

Zugvogel

Darf ich mal kurz dazwischenfragen?

Eva, würdest du für Katzen die Kapseln empfehlen oder die flüssige Variante? Und wo bestellst du?
 
  • Like
Reaktionen: darielarie8
Hallo, ich habe gleiche Frage, wie soll man die Katze Q10 verabreichen, tropfen, Kapseln Tablette? Wer kann es hier beantworten, auch wie viel mg?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
1K
Valentina_Sonnenschein
V
Yejuna
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
EmmieCharlie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Melnazmia
M
Z
Antworten
1
Aufrufe
536
Kyano
Kyano
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
321
Flederviech
Flederviech

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben