Q10 / Ubiquinol

  • Themenstarter Esmeralda25
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krebs katze krebstumor q10 ubiquinol

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Esmeralda25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2023
Beiträge
4
Hallo in die Runde 👋,

man liest sehr viel, dass Q10 / Ubiquinol gern als medz. Unterstützung bei krebserkrankten Katzen verwendet wird, sehr gut wirkt und den „Heilungsprozess“ unterstützt. Ich würde gern diesen Thread nutzen, um mit euch über eure Erfahrungen zusprechen. Welche Q10 Produkte verwendet ihr? Sind es spezielle Produkte die auf Katzen zugeschnitten sind oder nehmt ihr herkömmliche Produkte aus der Apotheke/Reformhäusern? Leider habe ich die Diagnose erhalten, dass meine wundervolle Mietz an einem Mammatumor erkrankt ist. Ich würde gern Q10 bei meiner Mietz versuchen, allerdings bin ich beim Kauf der Produkte überfordert.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. :)
 
A

Werbung

Huhu,
Wo liest man das denn viel? Habe ich hier im forum noch nie gelesen, außer es gibt andere Namen dafür.
Lg
 
Hi @Polayuki
ich schon. In verschiedenen Threads zum Thema Tumor, Krebs usw. wird immer mal wieder Q10 empfohlen. Allerdings wird immer nur von Q10 gesprochen. Q10 kann man in Apotheken/Reformhäusern usw. in verschiedenen Dosierungen kaufen. Es ist auch ein rein pflanzlicher Stoff. Aber ich bin mir unsicher, ob ich ihn einfach meiner Katze geben kann.
 
Na dann warten wir einfach mal bis sich Leute melden, die damit Erfahrung gemacht haben :)
 
Hallo in die Runde 👋,

man liest sehr viel, dass Q10 / Ubiquinol gern als medz. Unterstützung bei krebserkrankten Katzen verwendet wird, sehr gut wirkt und den „Heilungsprozess“ unterstützt. Ich würde gern diesen Thread nutzen, um mit euch über eure Erfahrungen zusprechen. Welche Q10 Produkte verwendet ihr? Sind es spezielle Produkte die auf Katzen zugeschnitten sind oder nehmt ihr herkömmliche Produkte aus der Apotheke/Reformhäusern? Leider habe ich die Diagnose erhalten, dass meine wundervolle Mietz an einem Mammatumor erkrankt ist. Ich würde gern Q10 bei meiner Mietz versuchen, allerdings bin ich beim Kauf der Produkte überfordert.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. :)
Na wenn du das schon in Threads gelesen hast dürfte es doch dazu schon Infos geben die du dort gefunden hast.
Hi @Polayuki
ich schon. In verschiedenen Threads zum Thema Tumor, Krebs usw. wird immer mal wieder Q10 empfohlen. Allerdings wird immer nur von Q10 gesprochen. Q10 kann man in Apotheken/Reformhäusern usw. in verschiedenen Dosierungen kaufen. Es ist auch ein rein pflanzlicher Stoff. Aber ich bin mir unsicher, ob ich ihn einfach meiner Katze geben kann.
Zb den hier
Q10 oder Ubichinon: http://de.wikipedia.org/wiki/Ubichinon-10

Q10 spielt im Zellstoffwechsel eine große Rolle und Forschungen haben ergeben, dass es gerade für den Herzmuskel wichtig ist. Wer sich dafür interessiert, der sollte mal ein wenig danach googlen.



http://www.felinecrf.info/herzerkrankungen.htm



http://www.vet-dent-lazarz.de/cardio.htm


Q10 gibt es als Kapseln, meist in Kombination mit Vitamin E. Ich nehme diese hier: http://www.amazon.de/Now-Foods-CoQ1...UTF8&qid=1390813812&sr=8-6&keywords=NOW+COQ10, bestelle sie aber in den USA, da sie dort trotz Porto wesentlich günstiger sind als hier.



Ich drück dir die Daumen!
 
Na wenn du das schon in Threads gelesen hast dürfte es doch dazu schon Infos geben die du dort gefunden hast.

Zb den hier
Danke dir. :) Aber zum Teil funktionieren die Produktlinks nicht mehr.
Das, was du herausgesucht hast, habe ich mir bereits durchgelesen. Beantwortet für mich aber nicht so richtig die Frage, ob ich jetzt in die Apotheke meines Vertrauens gehen kann und mir eine Dose mit 60 Q10 Kapseln kaufen kann und das Q10 in der Kapsel meiner Mietz geben kann. Deswegen bin ich hier und deswegen gibt es diesen Thread. :)
 
Danke dir. :) Aber zum Teil funktionieren die Produktlinks nicht mehr.
Das, was du herausgesucht hast, habe ich mir bereits durchgelesen. Beantwortet für mich aber nicht so richtig die Frage, ob ich jetzt in die Apotheke meines Vertrauens gehen kann und mir eine Dose mit 60 Q10 Kapseln kaufen kann und das Q10 in der Kapsel meiner Mietz geben kann. Deswegen bin ich hier und deswegen gibt es diesen Thread. :)

Da wäre wohl der TA bzw Pharmazeutische Angestellte der richtige Ansprechpartner
 
Werbung:
Coenzyme Q-10 | VCA Animal Hospitals
Falls Du gut Englisch kannst. Ansonsten wichtig: Es gibt keine Studie über einen positiven Effekt, außer bei Herzerkrankungen bei Hunden. Sie sagen aber, dass es sehr wichtig ist, das mit dem TA abzusprechen, da es zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen kann.
 
Hallo, da steht leider nichts über die Dosierung.Ich würde am liebsten in möglichst saubere Form, die Q10 verabreichen, damit meine ich in Tropfen.Allerdings habe ich keine Ahnung wegen die Dosierung.Kann hier jemand helfen???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben