Afrikanische Teufelskralle/Grünlippmuschelpulver

  • Themenstarter mona.zoe21
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mona.zoe21

mona.zoe21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2021
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben ☺️
Ich habe eine scottish fold Katze. Ich bitte über Kommentare der Qualzucht hinwegzusehen. Ich bin über die Krankheiten und das Leiden dieser Katzen aufgeklärt und unterstütze den Kauf und die Zucht dieser Katzen nicht!

Ich habe für meine Zoe (1 Jahr alt) das Grünlippmuschelpulver und afrikanische Teufelskralle (auch als Pulver) gekauft. Ich habe viel positives über die Anwendung dieser Pulver bei scottish fold Katzen gehört und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Nun finde ich keine richtigen Angaben zur Dosierung und bin total planlos.🙈
Kann ich beide Pulver abwechselnd, oder in Kombination geben? Und wie viel darf ich Zoe geben? Sie wiegt ungefähr 2,5 kg.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.☺️
Liebe Grüße 🐱
 
A

Werbung

Hallo :)
Die beiden Pulver kannst du auf jeden Fall zusammen verabreichen. Das ist kein Problem.
Teufelskralle etwa 0,5 g täglich und Grünlippmuschel etwa 0,3 g pro Tag.
Achte bei der Muschel darauf, dass du die Variante nimmst, die nicht entfettet ist. Häufig wird die entfettete Variante verkauft, die dann leider keine hohen Gehalte an Omega-Fettsäuren mehr enthält.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter :)
 
Hallo,
ich hatte meiner Talia damals "Dolofer" - Tabletten gegeben. Sie haben ganz gut geholfen. Vor allem hat sie sie gerne genommen, morgens und abends als Leckerli.
Alles Gute euch!
 
Hallo :)
Die beiden Pulver kannst du auf jeden Fall zusammen verabreichen. Das ist kein Problem.
Teufelskralle etwa 0,5 g täglich und Grünlippmuschel etwa 0,3 g pro Tag.
Achte bei der Muschel darauf, dass du die Variante nimmst, die nicht entfettet ist. Häufig wird die entfettete Variante verkauft, die dann leider keine hohen Gehalte an Omega-Fettsäuren mehr enthält.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter :)
Hey, danke dir für deine liebe Antwort😊
Das hat mir auf jedenfall geholfen!
 
  • Like
Reaktionen: Knutel
Hallo,
ich hatte meiner Talia damals "Dolofer" - Tabletten gegeben. Sie haben ganz gut geholfen. Vor allem hat sie sie gerne genommen, morgens und abends als Leckerli.
Alles Gute euch!
Das werde ich mir mal anschauen 🤔
Vielen Dank! 😊
 
  • Like
Reaktionen: ACK und Knutel
Ich kann alternativ auch das Gelenkpulver von Annimally empfehlen :)
 
  • Like
Reaktionen: ACK
Ich habe eine scottish fold Katze. Ich bitte über Kommentare der Qualzucht hinwegzusehen. Ich bin über die Krankheiten und das Leiden dieser Katzen aufgeklärt und unterstütze den Kauf und die Zucht dieser Katzen nicht!

Aber Zoe ist doch von einer "Züchterin"......so liest es sich zumindest in deinem anderen Thread.
 
Werbung:
Aber Zoe ist doch von einer "Züchterin"......so liest es sich zumindest in deinem anderen Thread.
Ja das habe ich gedacht. Sie wurde mir als Britisch Kurzhaar verkauft. Ich wünschte ich wäre schon vorher über die Qualzucht informiert gewesen und auch darüber woran man einen seriösen Züchter erkennt. Ich kann es nicht rückgängig machen und ich liebe meine Zoe wie sie ist. Ich habe mich informiert, als ich herausfand das Zoe keine Britisch Kurzhaar ist. Eine Zucht, oder den Kauf dieser Katzen werde ich nie wieder unterstützen und ich versuche auch meinen Bekanntenkreis darüber zu informieren, denn leider kommt es viel zu oft vor, dass scottish fold Katzen als Britisch Kurzhaar Katzen verkauft werden.
Aber Zoe ist doch von einer "Züchterin"......so liest es sich zumindest in deinem anderen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Annamy, KleinerZoo und Wildflower
Ja das habe ich gedacht. Sie wurde mir als Britisch Kurzhaar verkauft. Ich wünschte ich wäre schon vorher über die Qualzucht informiert gewesen und auch darüber woran man einen seriösen Züchter erkennt. Ich kann es nicht rückgängig machen und ich liebe meine Zoe wie sie ist. Ich habe mich informiert, als ich herausfand das Zoe keine Britisch Kurzhaar ist. Eine Zucht, oder den Kauf dieser Katzen werde ich nie wieder unterstützen und ich versuche auch meinen Bekanntenkreis darüber zu informieren, denn leider kommt es viel zu oft vor, dass scottish fold Katzen als Britisch Kurzhaar Katzen verkauft werden.
Das erklärt es natürlich......."Züchtet" die Vermehrerin denn noch immer?
 
  • #10
Das erklärt es natürlich......."Züchtet" die Vermehrerin denn noch immer?
Das weiß ich leider nicht. Ich habe sie direkt angeschrieben, als ich herausfand, dass Zoe eine scottish fold und keine bkh ist. Ich habe sie gefragt, ob ihr klar ist, was sie damit anrichtet. Leider war es dieser Frau komplett egal. Sie blockierte mich daraufhin. Wir hatten damals eine Kittengruppe und auch dort habe ich rein geschrieben und die anderen darüber aufgeklärt, dass sie leider keine reinrassige bkh gekauft haben. Nachdem diese ,,Züchterin“ dies gelesen hat entfernte sie mich aus der Gruppe.
 
  • Wow
Reaktionen: Celistine
  • #11
Lass gut sein @Celistine
Niemand hier hat vorsätzlich nach Knickohren gesucht!

Die Katzen können für diesen Gendefekt nichts und sollen es doch trotzdem gut haben!

LG von Amy an Zoe
 
  • #12
Lass gut sein @Celistine
Niemand hier hat vorsätzlich nach Knickohren gesucht!

Die Katzen können für diesen Gendefekt nichts und sollen es doch trotzdem gut haben!

LG von Amy an Zoe

Was soll das denn? Ich habe nicht behauptet, daß es den Katzen nicht gut gehen soll......
Ich war weder unhöflich, noch hab´ich draufgehauen, ich hatte nur nachgefragt und habe auch Antwort bekommen.....
 
  • #13
Sorry, ich wollte nur nicht, dass das Thema Fold wieder neu aufgegriffen wird...
 
Werbung:
  • #15
Ich kann alternativ auch das Gelenkpulver von Annimally empfehlen :)
Ich hätte noch eine kleine Frage. 🙈
Ich habe gehört, dass man die Teufelskralle nicht durchgehend geben sollte und es Pausen geben muss. Kennst du dich damit aus?
 
  • #16
Ich hätte noch eine kleine Frage. 🙈
Ich habe gehört, dass man die Teufelskralle nicht durchgehend geben sollte und es Pausen geben muss. Kennst du dich damit aus?
Das stimmt, Teufelskralle am besten immer eher als "Kur" einsetzen. Also 6-8 Wochen und dann erstmal Pause. In der Pause könnte dann pure Grünlippmuschel verwendet werden. :)
 
  • #17
Was ist denn das? Glucosamin?
Glucosamine kommen natürlicherweise im Knorpel und der Gelenkflüssigkeit vor, sind also quasi natürliche Bestandteile des Gelenkkomplexes :) Sie unterstützen die Erhaltung der Gelenkfunktion :)
 
  • #18
Glucosamine kommen natürlicherweise im Knorpel und der Gelenkflüssigkeit vor, sind also quasi natürliche Bestandteile des Gelenkkomplexes

Ja, das weiß ich noch aus meiner Läuferzeit, da hab ich das immer mal genommen. Darum meine Frage, ob das in dem Katzengelenkmedikament enthalten ist. Mir hatte das auch geholfen, als ich ein freies Knorpelfragment im Knie hatte, denn das hatte ja doch für etwas "Abrieb" gesorgt.
Daß einfach nur Glucosamin SF-Katzen helfen kann, kann ich mir auch ganz gut vorstellen.
 
  • #19
A
Ja, das weiß ich noch aus meiner Läuferzeit, da hab ich das immer mal genommen. Darum meine Frage, ob das in dem Katzengelenkmedikament enthalten ist. Mir hatte das auch geholfen, als ich ein freies Knorpelfragment im Knie hatte, denn das hatte ja doch für etwas "Abrieb" gesorgt.
Daß einfach nur Glucosamin SF-Katzen helfen kann, kann ich mir auch ganz gut vorstellen.
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden :)
Ja, Glucosamine sind enthalten. Und auch andere Inhaltsstoffe wie MSM zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben