Wer hat einen Weidenzaun (für Kleintiere)???

  • Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Das ist aber mal eine sehr gute idee. :smile:
Ich hab schon mal von einem Katzennetz-Pilz gedacht. Aber das sieht blöd aus. Aber dieser Gürtel ist wirklich eine klasse idee. Nur nicht billig... mal bei Ebay gucken ;)
Bei uns gibts die für die Hälfte von Geld im Baumarkt.

Zugvogel
 
  • #23
@ zugvogel:
Denn muss ich nachher mal gucken gehen.... ;)

@ CordulaK
Danke, jetzt klappts. Aber bis man die Fotos gefunden hat, muss man echt suchen. Sind aber schöne Beispiele bei.

@ Chucky...
Ist im endeffekt ja nichts anderes. Aber "nur" diesen WZ würde ich niemals aufstellen (tust ja auch nicht, hab ich gelesen), denn da springen die mit Sicherheit durch.
Mir persönlich aber ist es wichtig, dass meine Katzen trotzdem am Maschenzaun laufen können ohen Angst zu haben, deshalb würde ich den Strom höher setzen u nicht direkt davor.
 
  • #24
@ zugvogel:
Denn muss ich nachher mal gucken gehen.... ;)

@ CordulaK
Danke, jetzt klappts. Aber bis man die Fotos gefunden hat, muss man echt suchen. Sind aber schöne Beispiele bei.

@ Chucky...
Ist im endeffekt ja nichts anderes. Aber "nur" diesen WZ würde ich niemals aufstellen (tust ja auch nicht, hab ich gelesen), denn da springen die mit Sicherheit durch.
Mir persönlich aber ist es wichtig, dass meine Katzen trotzdem am Maschenzaun laufen können ohen Angst zu haben, deshalb würde ich den Strom höher setzen u nicht direkt davor.

Der Strom muss doch aber geerdet sein beim Weidezaun, sodass auch nur die Katzen einen Schlag bekommen wenn sie auf der Erde stehen. Ansonsten musst du Litze spannen.
Was willst du denn noch machen? Wir haben hier ansonsten nur noch den normalen Zaun, der das Grundstück makiert und der wäre an zwei Seiten nicht vorhanden. Da würde nur der Weidezaun stehen. Ich finde es auch keine ideale Lösung mit dem Strom, aber dem Strom vertraue ich mehr als Petfence und selbst da spannen ja noch einige ne Litze zusätzlich.
Jemand hatte auch mal geschrieben, dass der Weidezaun 1,25m bei ihr hoch sei und das wohl ausreicht.
 
  • #25
Ich vermute, diese geringe Berührung einer Katze mit Strom hat den nämlichen erzieherischen Effekt wie z.B. Wasser aus einer Spritze. Es tut nicht weh, ist nicht gesundheitsbedrohlich, aber so unangenehm, daß man weiteren Kontakt vermeidet.

Irgendeine Kröte wird man schlucken müssen, denn der Idealzustand - unbegrenzter Freigan - kann tödlich sein, ist somit auch nicht ideal :mad:

Zugvogel
 
  • #26
Der gute Mann von Weidezaun.info macht uns nun ein Angebot. Er meint man soll für die Katzen den 1,10m Zaun nehmen. Da würden sie nur in größter Panik drüber springen können.
Es wird wahrscheinlich fast 400 Euro kosten.:massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Also ich meinte das so, dass ich denke, dass wenn "nur" der Weidezaun steht, die Katzen vlt. zwischen den Drähten durchspringen u weg sind... und das wollte ich persönlich nicht.

Wir haben unser GruStü komplett mit Maschendraht eingezäunt (siehe Bild Seite 2 glaub ich) und wenn sie doch rüber klettern sollten, wollte ich das gern so wie im Link in meiner Nachricht auf seite 1 irgendwo... Find ich persönlich optisch schöner, als noch drei/vier Reihen über dem Maschendraht...

Und ich persönlich sehe den WZ auch nicht als so.g Tierquälerei an... Lieber ein kurzer Schock, anstatt vom Auto überfahren.... (wie ich es einmal erleben durfte!)

Bin nur gespannt wie meine Katzen es annehmen-da sie vorher ja keinen Zaun hatten u so weit laufen konnten, wie sie wollten. Da ich aber ständig Panik hatte, hab ich es nicht mehr ausgehalten.... u endlich das "go" für einen MaSchDZ bekommen.... :)

achja-bei uns im Baumarkt gibt es sowas nicht. Aber wir warten diesbezügich auch erstmal ab, ob sie diese Weg überhaupt nutzen.

Morgen ist es soweit...endlich wiedr raus (nach ca. 1 Monat)
 
Werbung:
  • #29
Diesen hab ich mir auch schon angeguckt....Schade dass es soein Set nicht mit Batteriebetriebenem Gerät gibt...

Aber ich hoffe es reicht für Dich bzw Deine Katzen....
Schreib mal, wie's angenommen wird oder ob du doch noch was dahinter oder so bauen musst....
 
  • #30
Ich muss jetzt übers WE erstmal den Garten fotographieren und ausmessen. Dann wird der Mann das berechnen und nen Vorschlag machen. Da wollte ich dann sowieso nochmal alles einstellen und mich von euch Rat holen.
 
  • #31
So, gestern war Premiere.
Koko fand den Maschendrahtzaun gar nicht toll. Ich denke sie überelgt schon, wie man den besiegen kann :)
Tinka war einfach nur glücklich dass sie nach so langer Zeit wieder raus durfte u tollte einfach nur im Garten rum (trotz nasser Rase)
u Filou hat sich auch einwenig angepasst.
Polly, Kitten, die zum ersten Mal draußen war, wusste gar nciht was los war. Sie war so aufgeregt....

So, gleich lasse ich meine drei Mädels auch mal wieder raus. Allerdings muss ich noch n bißchen schrubben u dann muss Polly erstmal drinbleiben. Ich will sie noch im Auge behalten.

Bin mal gespannt, ob ich den WZ brauche...

WEr möcthe Wetten ;)
 
  • #32
JA, Klappe die Dritte....

Katzen immer noch nicht rüber.... sind eigentlich nur glücklich das sie wieder frische Luft schnuppern dürfen.

Aber Polly werd ich wohl bis zur Kastra drinnen lassen,,, kann noch einweilchen dauern.......
 
  • #33
@ Zugvogel: Habe mir heute den Katzenabwehrgürtel für Bäume gekauft. Bei Amazon inkl. Versand für 13,59 Euo ;) Kurz danach ist der Preis angestiegen.

Aber bisher immer noch kein Kätzchen ausgebüxt... aber die kleine bleibt erstmals drinne.
 
  • #34
Wow, wie hoch ist das denn? Ist da schonmal einer ausgebüchst? Wie viel hats gekostet?
 
Werbung:
  • #35
also ich kann von meinen nur sagen, dass sie auch anfangs ohne extra zaun mit aufsicht draußen waren und alles lief gut, aber sie werden von mal zu mal mutiger...ich würde es nicht ohne machen!

Also ich werds ja sehen.... und sonst gibts halt den WZ noch dazu. Ich kann von Bekannten das WZ Gerät + Litze kriegen, die brauchen das für ihren Hund nicht mehr...
 
  • #36
Ich denke, Kater sind da sowieso noch etwas mutiger... aber generell ist es auch vom Wesen abhängig...

Meine Weiber machen zB auch keine Türen auf-das höre ich auch bei vielen... sie sind eher der "gemütliche Typ" -so ist meine einschätzung--- :) ab u zu haben sie ihre "5 Minuten" dass sie dann wie irre durch den Garten rennen, aber dann liegen sie doch wieder unterm Busch.

Letzens waren nachbars katzen auch auf der anderen seite vom zaun-koko ist wie wild hin u her gelaufen so a la "patriullie laufen" halt... sah voll witzig aus.
Und montag war ein dicker FAsan (Alfons) bei uns im Garten - da sind sie hinterher - aber als der über den Zaun flüchtete, haben meine gar kein anstallten gezeigt - hinterher zu jagen... sie jagen lieber n paar mückchen oder spinnchen-ist bequemer so im sitzen... :)

Zwischen unserem GruStü u der 50-Zone Straße liegt noch 1 GruStk-da hab ich Spike auch verloren.. u 3 jahrelang habe ich meine katzen trotzdem ohne zaun rausgelassen...mit ständiger angst.... nun ist der zaun da u ich guck trotzdem immer u immer wieder nach, ob sie noch da sind... bisher scheinen sie einfach nur wieder glücklich zu sein, dass sie wieder rausdürfen...

Rest wird sich zeigen, was? ;) (bin gespannt, wann ich hier reinschreibe "ooohneiiiin-katze ausgebüxt....wz muss nun her" :)

LG
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
3
Aufrufe
4K
freshchica
freshchica
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueOcean
B
Fietzefatze
Antworten
42
Aufrufe
33K
El gatito
El gatito
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
EnsaladaMixta
E
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben