Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #6.381
Alle Suchhunde sind in die gleiche Richtung, Richtung Waldstück neben der Hauptstrasse...Ich soll gleich wenn es eindunkelt, dort rumlaufen, mit der Leckerlidose rascheln und eine Heimwärtsschleppe legen...

Und denke bitte daran. Geo war 8 km von Zuhause weg....auch im Wald.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
A

Werbung

  • #6.382
Ja und? Wir leben im Wald, jede Nacht streift mindestens ein Fuchs hier vorbei.
Es gab´in all den Jahren noch nie einen Zwischenfall mit unseren Katzen.
Glaub´mal, Füchse finden im Moment genügend zu Fressen und riskieren bestimmt nicht,
von einer Katze so ernsthaft verletzt zu werden, daß sie u.U. daran sterben könnten.
"Unser" Fuchs bevorzugt die Kartoffelschalen auf den Komposthaufen nebenan und wenn es soweit ist....
die Walnüsse die von unserem Baum fallen.
Du hast mich falsch verstanden: Ich/bzw. die Hundeführerin meinte, falls er an der Strasse angefahren wurde und sich dort verletzt verkrochen hat...

Ich wüsste nicht, warum sich ein gesunder Cooper 13 Tage im Wald aufhalten sollte, keine 500 m von daheim entfernt...
 
  • #6.383
Du hast mich falsch verstanden: Ich/bzw. die Hundeführerin meinte, falls er an der Strasse angefahren wurde und sich dort verletzt verkrochen hat...

Ich wüsste nicht, warum sich ein gesunder Cooper 13 Tage im Wald aufhalten sollte, keine 500 m von daheim entfernt...

Achso....Du meinst nach diesen 500 m endete die Spur der Suchhunde?
 
  • #6.384
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Sammy13, Kayalina und SabaYaru
  • #6.385
Ich trau mich gar nicht mehr, zu fragen. Habt ihr was erreicht ?
 
  • #6.386
🍀🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #6.387
Hier werden immernoch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. 🐞🍀🐞🍀🐾🐾🐾🐾
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Werbung:
  • #6.388
Ich melde mich, sobald es etwas zu berichten gibt. Lieben Dank, dass ihr weiter für uns die Daumen drückt❤️
 
  • #6.389
Auch wir drücken 2 Daumen und 12 Pfötchen, dass es dem kleinen Mann gut geht und er bald heimkommt.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #6.390
Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier reingehört, aber mit paranoid hat das sicherlich zu tun. 😅
Ich habe 2 Kater Brüder ( ü 1 Jahr, kastriert)
Die beiden sind sehr zutraulich, lassen sich von allen Menschen streicheln und auch anlocken. Mich freut es zwar, zwei so liebe und aufgeschlossene Kater zu haben, jedoch hätte ich seit dem 1. Tag Freigang Angst, dass sie von jemanden angefüttert und mir somit "weggenommen" werden. Habe deshalb schon in der ganzen Nachbarschaft Bescheid gesagt, dass sie bitte nicht gefüttert und ins Haus gelassen werden sollen. Sie sind jetzt mittlerweile seit fast 6 Monaten Freigänger und seit ein paar Tagen riechen sie am Bauch nach Männerparfüm o.ä.
Klar schiebe ich Panik, dass sie jemand ins Haus lässt und würde am liebsten die ganze Nachbarschaft anklingeln und fragen. Ich weiß nur grob in welche Gärten sie sich rumschleichen. 🤷🏻‍♀️
Findet ihr das übertrieben? Oder was würdet ihr tun?
Bitte um jeden Ratschlag, sonst drehe ich am Rad. 😅
 
  • #6.392
Findet ihr das übertrieben? Oder was würdet ihr tun?

Ich kann Dich da sehr gut verstehen.

Leider bringt es bei vielen Leuten die das machen nichts, wenn man mit ihnen spricht, so meine Erfahrung. Aber Du kannst natürlich versuchen die Nachbarschaft noch mal eindringlich zu informieren, zB. indem Du Zettel aufhängst auf denen Du die beiden vorstellst und eben darum bittest sie nicht zu füttern oder in die Wohnung zu lassen.

Ich habe meiner Kleinen eine Zeit lang einen Tracker umgemacht, seit dem war sie zumindest nicht mehr länger verschwunden (kam zweimal vor bis zu dem Moment, einmal sogar für ganze drei Tage). Wo sie so war weiss ich zwar nicht, aber sie war danach zumindest nicht mehr weg. Das scheint abschreckend gewirkt zu haben.

Dass sie von Fremden gefüttert wird befürchte ich allerdings immer noch. Letztlich bleibt einem nicht viel übrig, was man dagegen tun kann. Ich habe es mit einem Halsband versucht auf dass ich "Bitte nicht füttern! Allergie!" habe aufdrucken lassen, das hatte sie allerdings nur maximal 48h um, dann war es ab. Und so richtig doll ist die Sache mit dem Halsband halt auch nicht, ich möchte das zumindest nicht dauerhaft machen.
 
  • #6.393
Ich kann Dich da sehr gut verstehen.

Leider bringt es bei vielen Leuten die das machen nichts, wenn man mit ihnen spricht, so meine Erfahrung. Aber Du kannst natürlich versuchen die Nachbarschaft noch mal eindringlich zu informieren, zB. indem Du Zettel aufhängst auf denen Du die beiden vorstellst und eben darum bittest sie nicht zu füttern oder in die Wohnung zu lassen.

Ich habe meiner Kleinen eine Zeit lang einen Tracker umgemacht, seit dem war sie zumindest nicht mehr länger verschwunden (kam zweimal vor bis zu dem Moment, einmal sogar für ganze drei Tage). Wo sie so war weiss ich zwar nicht, aber sie war danach zumindest nicht mehr weg. Das scheint abschreckend gewirkt zu haben.

Dass sie von Fremden gefüttert wird befürchte ich allerdings immer noch. Letztlich bleibt einem nicht viel übrig, was man dagegen tun kann. Ich habe es mit einem Halsband versucht auf dass ich "Bitte nicht füttern! Allergie!" habe aufdrucken lassen, das hatte sie allerdings nur maximal 48h um, dann war es ab. Und so richtig doll ist die Sache mit dem Halsband halt auch nicht, ich möchte das zumindest nicht dauerhaft machen.
Ich habe auch schon wegen einem Tracker überlegt, aber mir ist das zu heikel, dass sie damit irgendwo hängen bleiben. Möchte meinen lieben durch meinen Kontrollwahn keinen Schaden zufügen. 🙃
 
  • #6.394
Entschuldigung , ich denke momentan aber an die arme dexcoona und Cooper.
Weiß nicht, ob man sich da über wenn , aber und ob unterhalten muss :(
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann
Werbung:
  • #6.395
aber mir ist das zu heikel, dass sie damit irgendwo hängen bleiben

Ja, das ging mir auch so. Ich habe sie deshalb immer "live beobachtet" wenn sie das Teil um hatte. Dann hätte ich einschreiten können, wenn was auffällig gewesen wäre. Sie geht aber auch nicht weit weg, so dass ich da schnell gewesen wäre im Zweifel.

Es ist leider so oder so eine blöde Situation...mich stört es vor allem wenn sie alles mögliche zu Futtern bekommt und ich da keinen Einfluss drauf nehmen kann, aber auch wenn Leute sie einsperren. Sie war nach den beiden Malen als sie weg war auch komplett verstört und brauchte eine Zeit lang bis sie wieder normal war. Hunger hatte sie aber keinen, weshalb ich davon ausgehe, dass sie in einer fremden Wohnung war. Sie roch auch nicht nach draußen, sondern nach einer anderen Wohnung.

Dass sie Dir in dem Sinne "entfremdet" werden glaube ich nicht, so schnell geht das nicht. Aber es ist ja auch doof, wenn Du Dir dann Sorgen machst falls sie mal länger nicht auftauchen und die ganze "Suchmaschinerie" anwirfst etc. nur weil irgendwer meint sie bei sich mit rein nehmen zu müssen (und sie dann vielleicht nicht wieder raus lässt).
 
  • #6.396
Entschuldigung , ich denke momentan aber an die arme dexcoona und Cooper.
Weiß nicht, ob man sich da über wenn , aber und ob unterhalten muss :(

Ja in dem Moment als ich es gepostet habe, dachte ich mir das auch. Sollte ich vielleicht einen extra Thread aufmachen?
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann und Sammy13
  • #6.397
Wir brauchen eure magischen Forumskräfte und geballtes Daumendrücken. Nicht mein Kater, aber der einer sehr sehr sehr guten Freundin ist seit dem 13.6. in Düsseldorf-Bilk verschwunden.

Alles Erdenkliche wurde schon gemacht - alle Nachbarn informiert, Keller und Schuppen durchsucht, stundenlang hat sich die Familie in verschiedenen Parks in der Nähe aufgehalten, da wo er immer herumstromert, die Katzensitter und seine Ersatzfamilie von gegenüber gehen auch suchen... Tags, nachts, immer ... der Kater hat eine Katzenklappe, kann also immer rein und steht nie vor verschlossener Tür. Aber seit dem 13.6. ist sein Futter nicht mehr angerührt worden... und das wo er doch immer so verfressen ist und man im Sommer zumindest daran merkt, dass er da ist.

Hier sein Tassosuchplakat, dass jetzt auch bei den Tierärzten der Umgebung aufgehängt wird.

41448010nr.jpg
 
  • #6.398
Daumen sind gedrückt. Komm schnell nach Hause Finn ✊🍀
 
  • #6.399
Ich kenne Leute in Düsseldorf und schicke denen mal das Plakat ( mit Bitte um Weiterleitung)
 
  • Like
Reaktionen: AnnaAn
  • #6.400
Ich kenne Leute in Düsseldorf und schicke denen mal das Plakat ( mit Bitte um Weiterleitung)
Super danke. Alle aus der Familie und auch die Nachbarn sind verzweifelt. So lange war er noch nie weg. Im Sommer kommt er immer zum Fress3n nach Hause und hält sich in der Nachbarschaft auf. Aber diesmal ist er verschwunden... Danke fürs Unterstützen.
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben