Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #6.421
Meine Mama hat gerade angerufen - ich bin 1 1/2 Stunden weg auf der Arbeit bzw. auf dem Nachhauseweg und die Kröte ist vorhin aufgetaucht. 💛

Sie kam schmatzend aus der Haustüre gelaufen und wollte schon wieder weg. Da hat sie beide Katzen gepackt und in die Wohnung verfrachtet, weil Josie etwas verwirrt schien und wenn Zaragossa alleine draussen ist, hat sie Stress. Sie fressen jetzt beide nochmals und ich bin in 15 Minuten Zuhause und mit die zwei anschauen (Zaragossa wird eben derzeit auch aufgepäppelt) und dann soll sie schlafen, während ich noch arbeite und wir gehen dann abends raus spielen.

Glücklich für eine Katzenklappe, die ich vom Zug aus sperren kann. 😅

Ich weiss nur nicht, ob ich sie jetzt nachts heute nochmals rauslassen soll oder eine Nacht Hausarrest.
Zaragossa hatte die letzten beiden Nächte eh Hausarrest, weil Fieber, ist heute aber wieder gut drauf und hätte eigentlich raus gedurft.
 
  • Like
Reaktionen: LiebeKater, Minky1977 und Razielle
A

Werbung

  • #6.422
Ich habe Boots gestern Abend zum letzten Mal gesehen. Normalerweise ist sein Magen äußerst zuverlässig, spätestens um 6 Uhr morgens will der gefüttert werden, um dann um 9 das 2. Frühstück einzufordern... Also sehr ungewöhnlich, deshalb mache ich mir echt Sorgen. Sein Bruder Socks ist da viel unzuverlässiger, bei dem rege ich mich nach einem Tag noch nicht so auf. Bin schon in der Gegend rumgelaufen und habe gerufen, speziell auch vor Garagen, habe auch ein paar Leute gefragt, ist aber sinnlos, die können unsere beiden eh nicht auseinander halten. Socks habe ich in der letzten Zeit mal wieder intensiver mit dem Tracker überwacht und weiß daher recht gut, wo der sich rumtreibt - aber Boots war ja immer so zuverlässig hier und auch meist nicht weit weg :(
 
  • Sad
Reaktionen: jeudyzaragossa und Minky1977
  • #6.423
Hey, ich drücke euch auch die Daumen, das Boots kommt. 🤍 Was ich die letzten beiden Male gemacht habe, war abends dann eine Spur mit im Wasser aufgelösten Futter zu legen, in jede Himmelrichtung ca. 1 Kilometer und gleichzeitig ein Tuch hinterherziehen, das nach Katzenfreund oder eben Zuhause riecht.
 
  • #6.424
Boots ist seit über 3 Jahren bei uns und im Gegensatz zu seinem Bruder hat er noch nie solche Sperenzien gemacht. Ich habe zwar gestern Abend Schleppe gelegt, aber ich bin mir sicher - wenn er könnte, dann würde er kommen.
 
  • #6.425
Ich drücke auch die Daumen, dass Boots wieder auftaucht!🍀🍀🍀
 
  • #6.426
Ich drücke ebenfalls, der Sommer hat auch so seine Tücken, sie sind einfach rund um die Uhr draussen und vergessen ihr zu Hause :(
 
  • #6.427
Boots ist seit über 3 Jahren bei uns und im Gegensatz zu seinem Bruder hat er noch nie solche Sperenzien gemacht. Ich habe zwar gestern Abend Schleppe gelegt, aber ich bin mir sicher - wenn er könnte, dann würde er kommen.

Gibt es etwas neues von Boots? 😟
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
Werbung:
  • #6.428
Würde ich auch gerne wissen?
 
  • #6.429
Nein, Boots ist nicht wieder da. Er steht auf Facebook, bei nebenan.de, ich habe Plakate aufgehängt, Tierheim informiert, bei Polizei, Tierarzt, Straßenmeisterei und Zeitungsausträger nachgefragt, mit Leuten in der Gegend gesprochen, bin in der Dämmerung rumgelaufen, habe gerufen und an Garagen gehorcht, Nachbarn haben ihre Keller kontrolliert - Boots ist wie vom Erdboden verschluckt.
Jemand hat mir erzählt, in der Nähe - dort wo auch beide Kater öfter sind - gäbe es einen Katzenhasser mit Luftgewehr :( Ich fürchte, er liegt tot in irgendeinem Gebüsch - überfahren oder was auch immer.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: jeudyzaragossa, Sammy13, Kahala und eine weitere Person
  • #6.430
Ich drücke weiter die Daumen, dass Boots wieder auftaucht. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

Geo war mal 16 Tage verschwunden...
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Sammy13
  • #6.431
Jemand hat mir erzählt, in der Nähe - dort wo auch beide Kater öfter sind - gäbe es einen Katzenhasser mit Luftgewehr :( Ich fürchte, er liegt tot in irgendeinem Gebüsch - überfahren oder was auch immer.

Wieviele Katzen werden denn noch vermisst, oder wurden angeschossen / erschossen gefunden?
Ich weiß nur zu gut, wie sich das Kopfkino nur zu ausgiebig, mit den grausamsten Szenarien auseinandersetzt......
für viel wahrscheinlicher halte ich die Möglichkeit,
daß er aus seinem Revier vertrieben wurde und jetzt nicht nach Hause findet.
Hier bei uns trieben sich in den letzten zwei Wochen auch wieder vermehrt unkastrierte Kater aus dem Nachbardorf herum,
auf der Suche nach einem paarungswilligen Weibchen.
Da kam öfter lautes Katzenschrei aus dem Wald, bestimmt gab´es da auch Revierkämpfe und meist ist es dann so,
daß der "Schwächere" wegrennt.

Die Daumen sind gedrückt, daß Boots bald wieder bei dir ist.
 
  • #6.432
BOOTS IST WIEDER DA !!! :grin:
Hat ausgiebig gefrühstückt und wird grad von Socks geputzt. Wahrscheinlich war er doch irgendwo eingeschlossen und vielleicht hat einer der 250 Flyer in den Briefkästen der Umgebung jemand bewogen, mal nachzusehen. Jedenfalls keine Bisswunden oder Kampfspuren.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, Pitufa, verKATert und 10 weitere
  • #6.433
BOOTS IST WIEDER DA !!! :grin:
Hat ausgiebig gefrühstückt und wird grad von Socks geputzt. Wahrscheinlich war er doch irgendwo eingeschlossen und vielleicht hat einer der 250 Flyer in den Briefkästen der Umgebung jemand bewogen, mal nachzusehen. Jedenfalls keine Bisswunden oder Kampfspuren.

Ich freue mich riesig mit Euch !!!!
 
  • #6.434
BOOTS IST WIEDER DA !!! :grin:
Hat ausgiebig gefrühstückt und wird grad von Socks geputzt. Wahrscheinlich war er doch irgendwo eingeschlossen und vielleicht hat einer der 250 Flyer in den Briefkästen der Umgebung jemand bewogen, mal nachzusehen. Jedenfalls keine Bisswunden oder Kampfspuren.
Wie schön!! Freu mich mit euch.💕💕

Btw, tolle Namen haben die beiden.😀
 
Werbung:
  • #6.435
Ooh, wie schön . Toll, mal eine gute Nachricht zu hören. Freu mich sehr für euch und Boots 🐞 :giggle:(y)
 
  • #6.436
Mein Freigeist ist zwar nicht verschwunden, aber er treibt mich trotzdem in den Wahnsinn.... 🤪

Draußen ist Herbst, Sturm und Regen, da dachte ich, hol ich ihn (Dank tracker kann ich ihn ja sehen 🔎----DACHTE ICH) da hat er das Halsband schon wieder verloren und ich kann das Halsband nicht finden UND DER KATER IST AUCH WEG!!!
Ich mag das nicht mehr, dann soll er weg bleiben, ich sitz im trockenen......

Wie kam ich auf die Idee Freigänger zu halten?! 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
  • #6.437
Ich schließe mich mal an. Nora ist seit Sonntag Nachmittag nicht mehr gesehen. Wir sind im Urlaub und die Betreuer machen jetzt sogar schon Homeoffice bei uns damit Madame ja wieder reinkommt…
Warum ist die jedesmal weg wenn wir weg sind… Mannomann! ich will einen entspannten Urlaub haben 😫
 
  • #6.438
Hallo, gibt´s bei euch was Neues?
 
  • #6.439
Nein, weiterhin kam sie nicht heim
 
  • #6.440
Deine Geschichte erinnert mich an die Nachbarskatze.
Nachbarn waren in Urlaub und Madam ist einfach eine Woche nicht nach Hause gekommen.
Als die Familie wieder daheim war, stand sie vor der Tür und beschwerte sich lautstark warum sie keiner reinlässt...

Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass Nora wieder heim kommt. 🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben