Sureflap Katzenklappe Verriegelung öffnet nicht

  • Themenstarter zueriloi
  • Beginndatum
Z

zueriloi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2024
Beiträge
2
Hallo,
Wir habe eine Sureflap Mikrochip Katzenklappe. Seit 2 Tagen reagiert der Verriegelungsmechanismus nicht mehr. Batterien sind neu und Sensoren sind sauber. Hat jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Kannst du sicher sein, dass der Chip deiner Katze noch erkannt wird, vielleicht von einer anderen Klappe oder einem Futterautomaten?

Als wir unsere Katze zum ersten Mal rausgelassen haben kam sie danach auch nicht mehr rein und der Tierarzt konnte anschließend auch keinen Chip mehr finden. Dabei klappte das noch problemlos, als sie durch die Klappe rausgegangen ist, denn da wurde sie ja grade einprogrammiert. Zuerst dachten wir logischerweise auch erst, dass es an der Klappe liegt - aber unser Kater wurde weiterhin erkannt und die Verriegelung öffnete sich.

Ansonsten könntest du mal gucken, ob die Verriegelung sich noch öffnet, wenn du den Knopf zum einprogrammieren drückst. Also beim ersten Mal drücken blinkt es ja grün und beim 2.Mal drücken blinkt es rot und die Verriegelung geht dann auch auf. Klappt das alles noch?
Der Support von Surepetcare ist da auch ganz toll. Wenn du nicht weiterkommst, würde ich dir empfehlen, die zu kontaktieren.
 
Habe es getestet. Irgend etwas mit der Verriegelung stimmt nicht. Beim Löschen des Speichers hört man nur 2x ein leises klicken. Aber die Verriegelung "geht nicht nach unten und wieder hoch".
 
Habe es getestet. Irgend etwas mit der Verriegelung stimmt nicht. Beim Löschen des Speichers hört man nur 2x ein leises klicken. Aber die Verriegelung "geht nicht nach unten und wieder hoch".
bei uns war da Dreck in der Klappe und die Stifte gingen nicht mehr runter. Mein Mann hat die aufgemacht und gesäubert, danach war alles wieder ok.
 
Oder die Klappe ist eingefroren? Bei den jetzigen Temperaturen schaue ich jeden Tag nach, ob unsere Klappe noch durchschwingt und zwar nach beiden Seiten. Vor ein paar Jahren bildete sich außen an die Katzeklappe ein Eiszapfen. Die Klappe öffnete noch nach außen, aber nicht mehr nach innen. Zum Glück wunderte ich mich, dass alle Katzen vor der Terrassentüre standen und reinwollten.
 

Ähnliche Themen

J
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
33K
Rani
R
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K
Katzen-Mami
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
SaschaKH
S
Sweetestpoison
Antworten
1
Aufrufe
2K
Biest11
Biest11
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Lov100
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben