Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
@ Tigermäulchen ich drücke die Daumen das es Eure Katze ist und ihr sie fangen könnt und mit nach Hause nehmen könnt

und allen anderen drücke ich ebenfalls die Daumen , das die Ausreißer nach Hause kommen, ich selber musste mal 16 Tage auf meinen roten Tiger warten, es war die Höhle diese Ungewissheit wo er ist 🙁

A

Werbung

Leute ich fiebere so sehr mit euch mit und selbst stecke ich wieder mal mitten in einer "ermittlungsaktion" was unseren Kater angeht.
Habe vorgestern über die Suchanzeige bei Ebay eine Nachricht bekommen. Ich solle doch mal bei Herrn soundso nachfragen, er hätte unseren Kater wohl gesehen. Habe dann noch nachgefragt wo der Herr denn wohnt und stand dann gestern Nachmittag vor seiner Tür.
Ja seit einiger Zeit läuft hier immer so eine rote Katze über seinen Hof und die wird von der Nachbarin gegenüber gefüttert. Gehört dieser aber definitiv nicht. Sie habe schon lang keine eigenen Katzen mehr. Sie füttert nur gerne die Nachbarschaft durch 😀. Dann würde diese Katze immer auf das Gelände von einem leerstehenden Haus gegenüber laufen (Garten total verwildert, viele Möglichkeiten zum verstecken).
Gestern Nacht bewaffnet mit Leckerli zu dem leerstehenden Haus und gerufen und gesucht. Leider war es auch ein bisschen gruselig und ich hab mich alleine nicht in die Büsche getraut.
Vorher hab ich dann mal bei der besagten Dame geklingelt. Leider war nur ihre Tochter zuhause. Ich soll morgen vormittag nochmal kommen, da wäre sie auf jedenfall daheim.
Und wieder einmal heißt es hoffen. Allen anderen Drücke ich auch weiterhin die Daumen. Ich bin in Gedanken bei euch!

Hallo Mietze,

hier werden weiterhin ganz fest alle Daumen gedrückt ! Hoffentlich gibts morgen gute Nachrichten.

LG

Mietze0, das hört sich doch sehr vielversprechend an.
Hier sind auch weiterhin die Daumen gedrückt und viel Glück!

Oh Mietze, dann drück ich Dir aber die Daumen. Das wäre ja toll, wenn Du Glück hättest. Ich werde an Dich denken. Viel, viel Glück!!!

Also nachdem ich gestern schon einen Anruf von einem Mann aus einer Nachbarstraße erhalten hatte, rief mich heute ein Landwirt aus dessen unmittelbarer Nachbarschaft an. Auch ihm sei aufgefallen, dass in den letzten Tagen eine solche Katze dort herumgelaufen sei. Er gab mir noch den Tipp mal mit einer Frau zu sprechen, die ebenfalls dort wohnt. Sie habe mehrere Katzen und vielleicht hätte sich unsere darunter gemischt. Heute Nachmittag bin ich dann mit meiner Tochter dorthin gegangen. Meine Tochter hat von uns allen das dickste Vertrauensverhältnis zu Flöhchen. Sie hat sie dann immer wieder gerufen, aber sie kam nicht. Im Feld sahen wir dann eine Katze und aus der Ferne dachten wir, es sei unsere. Aber als wir näher kamen, erkannten wir, dass das Tier unserem zwar sehr ähnlich war, aber es war eben nicht unsere Maus. Dann haben wir bei der Frau geklingelt. Bei ihr war unsere Katze leider auch nicht. Aber sie war sehr nett und sicherlich katzenerfahrerner, als ich es bin. Die Katze aus dem Feld gehörte auch zu ihr und sie hoffte, dass die beiden Anrufer ihre Katze nicht mit unserer verwechselt hätten. Das war natürlich ganz bitter und so schwand bei uns auch die Hoffnung, Flöhchen noch einmal wieder zu sehen. Wir sind dann noch einmal auf dem Friedhof nach ihr gucken gegangen und haben dort auf einer Bank gesessen. Meine Tochter war so traurig.
Danach sind wir langsam nachhause gegangen. Zuhause öffnete mein Sohn das Wohnzimmerfenster und rief mir zu, dass Flöhchen wieder da sei!!!!
Ich konnte es kaum glauben. Aber unsere Maus ist tatsächlich wieder da!!!

Sie war hungrig, hat lange gefressen. Seitdem schläft sie nur. Morgen muss ich mal sehen, ob ich noch mit ihr zum Tierarzt fahren muss. Sie blinselt so komisch durch die Augen. Ich weiß nicht, ob es nur Erschöpfung ist, oder ob sie sich eine Bindehautentzündung zugezogen hat.

Sie ist auf jeden Fall wieder zuhause und wir sind alle erleichtert.
Vielen Dank für Eure Tipps und die Däumchen und die Hoffnung, die Ihr mir gemacht habt. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie toll ist das denn :omg: Das ist ganz wunderbar, dass eure Katze wieder daheim ist :pink-heart:

Werbung:
Das sind ja tolle Neuigkeiten Tigermäulchen, ich freu mich sehr, dass Flöhchen wieder zuhause ist :yeah::yeah::yeah:

Oh, das freut mich, das sind ja tolle Nachrichten dass Flöchen wieder da ist. :yeah:

Die Daumen sind gedrückt dass die anderen Katzen die hier noch vermisst werden auch bald heimfinden.

Guten Morgen,

vielen Dank Euch allen. Ich bin sehr froh.
Sie hat sehr viel gefressen und sie ist unheimlich anhänglich. Sie guckt zwar immer nach draußen, macht aber nicht wie sonst große Anstalten raus zu wollen. Ich werde heute mal mit ihr zur Tierärztin fahren. Das sieht so aus, als habe sie sich eine Bindehautentzündung eingefangen.

Mietze, ich denke heut an Euch. Ich hoffe, Du hast Erfolg heute und Dein Schatz ist auch bald wieder bei Dir.

Ach ich freu mich so für euch. Schön das Flöhchen wieder da ist. Ich kenne dieses Gefühl, wenn sie einen auf einmal wieder anschauen. Da will man vor Glück nur weinen. Ach Mensch jetzt fange ich hier auf Arbeit gleich an zu heulen vor Freude 😳

Und ich drücke allen anderen ganz fest die Daumen. Die Geschichte von Flöhchen zeigt mal wieder, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte

Tigermäulchen, dass ist wirklich wunderbar, dass sie wieder da ist :pink-heart:

Und Mietze auch meine Daumen sind gedrückt für heute

Werbung:
Tiegermäulchen ich freu mich für dich das Flöhchen wieder da ist.
Frau Klemm hatte nach ihren 18 Wochen Abwesenheit auch nur gefressen und geschlafen.

Toll das Flöhchen wieder da ist :yeah:

Mietze0 ich drücke die Daumen das ihr heute Erfolg habt, es wäre so toll wenn ihr euren Kater wieder bei euch habt toitoitoi

Leider wieder eine Enttäuschung. Die Dame füttert momentan keine Katze. Da hat der Nachbar sich wohl an ältere Zeiten erinnert. Die Suchmeldung hat sie und sie hält die Augen offen. Beim örtlichen Bauhof war ich noch und habe dort persönlich die Suchmeldung abgegeben und nochmal gefragt ob eine Katze "eingesammelt " wurde. Nichts in den letzten Wochen. Grundsätzlich gut, aber wieder endet ein Tag an dem wir nicht wissen was passiert ist. Es ist einfach eine Qual. Aber ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf. Das kann ich einfach nicht. Noch nicht.

Tigermäulchen ich freu mich riesig für euch und ich wünsche euch, dass ihr nie wieder solche Sorgen haben müsst! Da waren deine Gedanken das es ihr bei euch nicht gefällt völlig unbegründet.

:sad: ach Mietze0 ich hatte so gehoft das es nun alles ein gutes Ende nimmt und ihr euren Kater wieder in die Arme schließen könnt.
Wo ist er bloß :sad: ?

Ach Mietze, das tut mir so leid für Dich. Die Hoffnung darfst Du trotzdem nicht aufgeben. Aber ich weiß, ich kann das ja jetzt sagen, wo meine Katze wieder da ist. Die Ungewissheit ist so qualvoll. Und bei mir waren es nur ein paar Tage. Ich glaube weiter fest daran, dass auch Du Deinen Kater zurückbekommen wirst. Der Landwirt, der gestern bei mir angerufen hatte, erzählte mir, dass sein Kater nach über einem Jahr plötzlich wieder da war. Er war abgemagert, aber sie konnten ihn wieder aufpäppeln. Ich hoffe nicht, dass Du so lange warten musst. Aber ich hoffe auch, es macht Dir Mut, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf

Ich wollte heute mit Flöhchen zum Tierarzt, weil ihre Augen nicht gut aussehen. Ich denke, es ist eine Bindehautentzündung. Na ja und kurz bevor ich mit ihr los wollte, da ist mir die Lady wieder entwischt. Zum Glück habe ich nette Nachbarn, die mich in ihre Gärten liessen, aber sobald ich näher kam, machte sie einen Satz und war weg. Ich dachte, dass sie jetzt wieder stiften gehen würde. Meine Tochter, zu der Flöhchen so viel Vertrauen hat, hat dann im Garten auf sie gewartet und sie gerufen
Irgendwann kam sie dann auch. Sie lief meiner Tochter ins Haus hinterher und ließ sich von ihr füttern. Leider war es dann für den Tierarzt zu spät. Morgen muss ich arbeiten. Danach fahre ich mit ihr.

Ganz lieben Dank für Eure lieben Antworten. Ich hoffe, dass Ihr alle Eure Lieben wiederfinden werdet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Graaaa :grr:
Mein Herzenskater Lukie ist schon wieder den gesamten Tag net nach Haus gekommen. War schon so am Mittwoch - wobei ich hier den starken Verdaut hab, dass er in einer Nachbars Garage festhing. Heut wieder: Zum Öffnen der Katzenklappe um 5 Uhr morgens war er zuhaus, bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Wobei ich paar Stunden Nachmittags weg war zum Catsitten. In ca 30 Minuten fang ich an entlang der Feldwege/Acker zu suchen.
Ich habe so ein GPS-Halsband schon bestellt, Lukie ist der erste, der es umbekommt...also Halsband mit wirklich sicherem System zum Öffnen. Bin eine klare Gegnerin von Halsbändern, aber ich muss jetzt einfach wissen wo mein Herzenskater sich immer rumtreibt.

Für alle, die auch auf ihren geliebten Fellpopo warten: Ich drück euch die Daumen!

...und wer ist mir grad schnurstracks im vollen Galopp in die aarme gerannt? lukie. Gottseidank :zufrieden:
Nachdem drei Nachbarsautos vorne kamen. Dreimal raten wo der Katerpopo wieder steckte :massaker:

Ich kann auch wieder aufatmen 🙂 Miez ist wieder da :pink-heart:

extrem Streuner

Hallo - ich bin über das Forum gestolpert weil ich verzweifelt bin. Mein 2-jähriger kastrierter Kater Lolo hat sich diesen Sommer zum Extrem-Streuner entwickelt. Er kommt teilweise wochenlang nicht nach Hause - essen tut er bei mir gar nicht mehr - manchmal schaut er vorbei - lässt sich kraulen und geht wieder :grummel: - manchmal sehe ich ihn 2 Wochen gar nicht. Meine Zwei Töchter vermissen ihn sehr.
Ich vermute, das er irgendwo anders durchgefüttert wird... obwohl die gesamte Nachbarschaft weiß wo er hin gehört und das wir ihn vermissen. :reallysad:
Kann ich ihn denn irgendwie wieder mehr an uns gewöhnen? Er hat es so gut, hat jederzeit Zugang zur Wohnung - darf überall schlafen ... war von Anfang an sehr sehr verliebt in meine Zwei Mädels und sie "überfallen" ihn auch nicht... im Gegenteil, - falls er mal da ist legt er sich zu ihnen ins Bett...
aber wie gesagt.... er kommt immer seltener - und wir vermissen ihn so sehr.

Es wäre schön zu hören, was ihr dazu meint.
LG
katja