Oh Mietze, dann drück ich Dir aber die Daumen. Das wäre ja toll, wenn Du Glück hättest. Ich werde an Dich denken. Viel, viel Glück!!!
Also nachdem ich gestern schon einen Anruf von einem Mann aus einer Nachbarstraße erhalten hatte, rief mich heute ein Landwirt aus dessen unmittelbarer Nachbarschaft an. Auch ihm sei aufgefallen, dass in den letzten Tagen eine solche Katze dort herumgelaufen sei. Er gab mir noch den Tipp mal mit einer Frau zu sprechen, die ebenfalls dort wohnt. Sie habe mehrere Katzen und vielleicht hätte sich unsere darunter gemischt. Heute Nachmittag bin ich dann mit meiner Tochter dorthin gegangen. Meine Tochter hat von uns allen das dickste Vertrauensverhältnis zu Flöhchen. Sie hat sie dann immer wieder gerufen, aber sie kam nicht. Im Feld sahen wir dann eine Katze und aus der Ferne dachten wir, es sei unsere. Aber als wir näher kamen, erkannten wir, dass das Tier unserem zwar sehr ähnlich war, aber es war eben nicht unsere Maus. Dann haben wir bei der Frau geklingelt. Bei ihr war unsere Katze leider auch nicht. Aber sie war sehr nett und sicherlich katzenerfahrerner, als ich es bin. Die Katze aus dem Feld gehörte auch zu ihr und sie hoffte, dass die beiden Anrufer ihre Katze nicht mit unserer verwechselt hätten. Das war natürlich ganz bitter und so schwand bei uns auch die Hoffnung, Flöhchen noch einmal wieder zu sehen. Wir sind dann noch einmal auf dem Friedhof nach ihr gucken gegangen und haben dort auf einer Bank gesessen. Meine Tochter war so traurig.
Danach sind wir langsam nachhause gegangen. Zuhause öffnete mein Sohn das Wohnzimmerfenster und rief mir zu, dass Flöhchen wieder da sei!!!!
Ich konnte es kaum glauben. Aber unsere Maus ist tatsächlich wieder da!!!
Sie war hungrig, hat lange gefressen. Seitdem schläft sie nur. Morgen muss ich mal sehen, ob ich noch mit ihr zum Tierarzt fahren muss. Sie blinselt so komisch durch die Augen. Ich weiß nicht, ob es nur Erschöpfung ist, oder ob sie sich eine Bindehautentzündung zugezogen hat.
Sie ist auf jeden Fall wieder zuhause und wir sind alle erleichtert.
Vielen Dank für Eure Tipps und die Däumchen und die Hoffnung, die Ihr mir gemacht habt. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.