Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Danke MonaAnna. Habe jetzt auch mal noch eine Suchmeldung bei einer der größten Seiten im bekannten sozialen Netzwerk in Auftrag gegeben.

@Ladyhexe. Ist Frau Katz immer noch weg?

Leider ja, und Wurschdl ging nicht ein einziges mal in deren Korb oder auf einen Platz, den sich Frau (Regal) Katz ausgesucht hat. Sie schnuffelt nur immer wieder.

Ich werde mich heute Nacht ohne Begleitung und mit der üblichen Ausrüstung (Foto + Futter + Rucksack) neben der S-Bahn auf dem kleinen Weg und oben auf den Gleisen positionieren.

Danach nehme ich mir nochmals den Rathaus-Katzenparkplatz vor. Dazu müssen wir Wurschdl dann einsperren, sonst rennt die mir hinterher. Da wird sie mir wieder grollen, aber was muss das muss.....

Liebe Grüße

Hoffentlich findet ihr euren Süßen ganz bald wieder. Ich leide echt mit euch mit, auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, aber allein die Vorstellung, dass einer meiner beiden irgendwann auch mal weg sein könnte... grrr... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Meldet euch sobald es was neues gibt, gucke mehrfach am Tag hier rein, in der Hoffnung, was positives zu lesen.

A

Werbung

Wir drücken auch die Daumen und Pfoten für euch! Haltet durch! 🙁

Das tu ich auch und drücke euch immer noch die Daumen dass ihr mehr glück habt als ich.

Für Nero gelten seit gesternabend andere Regeln. Mein Mann ist nicht da und kann ihn deswegen auch nicht reinlassen morgens wenn er zur Arbeit geht.
Hat ihm gestern nicht gefallen und mir tut das auch richtig leid. Das hat einen guten Grund.

Morgen vor genau 2 Jahren hab ich Mina zum allerletzten Mal rausgelassen und sie seitdem nie wieder gesehen. Ich war damals in genau derselben Situation wie jetzt, nämlich auch 2 Wochen allein.
Ich hab wirklich keine Lust dass sich das wiederholt und alles noch einmal durchmachen muss. :sad:

Seufz, den ganzen Tag nicht gesehen ausser ihre Mausbeute um 8.00 morgens und ich war dann ein paar Stunden weg. Und sie ist nirgends, reagiert auch nicht.

Ich habe ein ganz komisches Gefühl, wir haben neuerdings ein paar Nachbaren mit ein Kampfhund der sehr oft ins Grundstück rein kommt und markiert. Er ist nicht Katzenfreundlich. Ob er sie gejagt hat als ich weg war.

Sie kommt doch so regelmässig vorbei und heute nicht einmal. Sie ist ja nie weit weg.

Oh Je 😳
Gibts schon was neues little-cat?

Ich drück die Daumen!

Meine Maus ist wieder da. Ein Nachbar hat mich mit Taschenlampe gesehen weil ich sie gesucht habe und er sagte er hat gesehen wie der Hund meine Maus gejagt hatte und gesagt sie ist dann verschwunden, wo gerade gebaut wurde. Bin gestern Nacht noch hin und da kam sie auch raus gerannt und kam mit mir nach Hause.
Er hat aber auch gesagt, sie ist auf dem Hund los gegangen als er sie packen wollte:stumm:. Ich habe es nicht so geglaubt, aber heute hatte der Hund eine Wunde am Ohr :hmm:.

Heute früh habe ich denke ich, sehr klar dem Besitzerin gesagt, dass der Hund hier nichts zu suchen hat. Meine Maus hat sich voll aufgeplustert als sie den Hund sah.

Ich bin nur froh, dass da nichts passiert ist.

PS: Der Nachbar hatte schon die Polizei informiert, er fühlt sich auch bedrängt, denn der Hund läuft auch in sein Garten herum. Die Polizei waren jetzt auch bei mir. Der Hund soll jetzt ein Maulkorb tragen und wenn es nicht aufhört auch Leinenzwang. Mir tut der Hund ja leid denn der Schuldige ist ja die Besitzerin, sie hat ihn nicht im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Super das sie wieder da ist Little-cat
ich hoffe euer Nachbar hält sich an die Verordnung Maulkorb, da hatte eure Katze wirklich Glück das der nicht richtig zugepackt hat .....😡

Meine Sunny kastriert 2 Jahre Mama geniest ihr Freigängerleben. Wenn ich sie einsperren würde, ginge gar nicht, sie macht richtig Terror. Aber seitdem ich am 30.06.15 ihre kleine Tochter durch einen Unfall verloren habe, bin ich sofort panisch wenn sie nicht da ist. Sie hatte den Unfall live miterlebt war dann für 4 Tage spurlos verschwunden. Mein erster Gang war bei der Suche immer die Straße an der ihre kleine Amy tod gefahren wurde. Daher ist meine Panikangst sehr groß. Dann war sie wieder für ein paar Tage weg, keine Ahnung wo, auf kein Rufen oder schütteln mit ihren Leckerlis hat sie reagiert. Am Samstag war sie den ganzen Tag daheim ging nirgends wo hin nicht mal aufs Tor um Ausschau zu halten. Sonntag 09.08.2015 früh haben wir sie zuletzt auf dem Tor gesehen, seit dem ist sie wieder weg. Die Angst ist natürlich wieder da. Weil auch ihr Söhnchen sich am Montagfrüh so komisch verhalten hat. Dach hoch gerast und wieder runter, so war es auch als Amy ihren Unfall hatte. !!!! Nachbarn habe ich schon gefragt aber keine hat sie gesehen, einwenig Hoffnung bleibt, da auf der Straße nichts war.

Ja ich bin so froh, dass meine Maus Glück hatte, aber ich stehe unter Strom wenn sie rum streunt und das Wetter lädt dazu ein.

Auf jeden Fall, weiss ich meine Maus geht es gut, denn ihre regelmässigen Kontrolle mit Geschenk ist wiedergegeben.
22812714of.jpg

Napoleon, so heisst der Hund, hat momentan den Maulkorb an aber die Besitzerin kriegt den nicht im Griff. 😡. Verstehe einer warum man so ein junger Rüde anschafft und keine Kontrolle hat.:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Little-cat, schön, dass die Kleine Maus wieder da ist.
Und noch besser, dass sie dem Hund noch eine mitgegeben hat. Mutiges Mäuschen :grin:

Hoffentlich findet ihr euren Süßen ganz bald wieder. Ich leide echt mit euch mit, auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, aber allein die Vorstellung, dass einer meiner beiden irgendwann auch mal weg sein könnte... grrr... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Meldet euch sobald es was neues gibt, gucke mehrfach am Tag hier rein, in der Hoffnung, was positives zu lesen.

Leider bleibt Frau Katz bis heute unauffindbar. Immerhin habe ich die Besitzer von einem Langhaar gefunden, den sie sonst regelmässig besucht hat. Für mich ist es aufmunternd, wie viele sie schon kennen und lieb gewonnen haben. Es scheint als hat sich Frau Katz vom Scheuchen zur Einschleimerin gemausert.

Meine Maus ist wieder da. Ein Nachbar hat mich mit Taschenlampe gesehen weil ich sie gesucht habe und er sagte er hat gesehen wie der Hund meine Maus gejagt hatte und gesagt sie ist dann verschwunden, wo gerade gebaut wurde. Bin gestern Nacht noch hin und da kam sie auch raus gerannt und kam mit mir nach Hause.
Er hat aber auch gesagt, sie ist auf dem Hund los gegangen als er sie packen wollte:stumm:. Ich habe es nicht so geglaubt, aber heute hatte der Hund eine Wunde am Ohr :hmm:.

Heute früh habe ich denke ich, sehr klar dem Besitzerin gesagt, dass der Hund hier nichts zu suchen hat. Meine Maus hat sich voll aufgeplustert als sie den Hund sah.

Ich bin nur froh, dass da nichts passiert ist.
Hoffentlich hat deine Maus ihm so eine zentriert, dass Katzen in Zukunft böse sind, denen man auschweichen muss. So geht es nämlich in meiner Gegend einem Hund der stehen bleibt, die Straßenseite wechselt und dann mit eingezogenem Schwanz vorbei schleicht. Dumm nur, dass zwischenzeitlich rechts und links Katzen wohnen. Das erschwert ihm seinen Spaziergang.:stumm:

Danke MonaAnna. Habe jetzt auch mal noch eine Suchmeldung bei einer der größten Seiten im bekannten sozialen Netzwerk in Auftrag gegeben.

@Ladyhexe. Ist Frau Katz immer noch weg?

Servus Mietze, ich hoffe du bekommst deine Süsse zurück. Nein, Frau Katz bleibt unauffindbar, und einige Menschen in der näheren Umgebung sind immer noch im Urlaub.

Ich musste den Suche-Kreis erweitern, da sie weiter streunerte als überhaupt angenommen. Ich hoffe noch immer und Wurschdl bleibt eisern in ihrem begrenzteren Revier.

Werbung:
hallo guten morgen, ich wollte mal fragen wielange kann eine Katze ohne Futter und Trinken auskommen. Meine Sunny ist seit Sonntag verschwunden. Da hat sie sich noch den Bauch vollgehauen und ist dann auf und davon. Es sind nun mittlerweile 5 Tage. Sie hatte täglich Mäuschen usw. mitgebracht. hat sie aber nie selber gefressen nur immer für ihren Sohn mitgebracht.
Aber 5 Tage? Ich habe keine Spur wo ich noch suchen soll. Bin schon ziemlich fertig mit den Nerven. Jede Horrorgeschichte male ich mir aus. Auto nein, da war nichts, Mädrescher ok wäre ne Möglichkeit, eingesperrt bei Nachbarn auch, Falle???? zumutbar.

Hoffentlich hat deine Maus ihm so eine zentriert, dass Katzen in Zukunft böse sind, denen man auschweichen muss. So geht es nämlich in meiner Gegend einem Hund der stehen bleibt, die Straßenseite wechselt und dann mit eingezogenem Schwanz vorbei schleicht. Dumm nur, dass zwischenzeitlich rechts und links Katzen wohnen. Das erschwert ihm seinen Spaziergang.:stumm:

:yeah: der Hund hat gelernt...Spazieren gehen ist nicht immer einfach.

....auch der Hund hier denkt zurzeit scharf nach. Er kam heute die Gartentreppe nicht rauf sondern schaute rauf und meine Maus schaute vom oberen Ende runter:aetschbaetsch1:. Ich stand hinterm Vorhang jederzeit Sprung bereit.

Ich drucke Dir die Daumen, dass Frau Katz bald nach Hause findet.

Zuletzt bearbeitet:
hallo guten morgen, ich wollte mal fragen wielange kann eine Katze ohne Futter und Trinken auskommen. Meine Sunny ist seit Sonntag verschwunden. Da hat sie sich noch den Bauch vollgehauen und ist dann auf und davon. Es sind nun mittlerweile 5 Tage. Sie hatte täglich Mäuschen usw. mitgebracht. hat sie aber nie selber gefressen nur immer für ihren Sohn mitgebracht.
Aber 5 Tage? Ich habe keine Spur wo ich noch suchen soll. Bin schon ziemlich fertig mit den Nerven. Jede Horrorgeschichte male ich mir aus. Auto nein, da war nichts, Mädrescher ok wäre ne Möglichkeit, eingesperrt bei Nachbarn auch, Falle???? zumutbar.

Sie kommt bestimmt wieder und wenn sie draussen ist, hat sie sicherlich genug Nahrung und Wasser. Gib die Hoffnung nicht auf.

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen oder mich vielleicht in wenig beruhigen.

Wir haben unsere Katze Flöhchen im Dezember 2013 aus dem Tierheim bekommen. Sie war damals 3 Jahre alt. Man wies uns von vorne herein darauf hin, dass sie ein sehr ängstliches Tier sei. Das war auch in der ersten Zeit auch ein Problem. Flöhchen war uns gegenüber sehr misstrauig und schreckhaft. Man konnte sie z.B. nur am Kopf streicheln. Bei allem, was hinter ihrem Kopf stattfand, begann sie sofort zu fauchen und zu kratzen. Auf der anderen Seite war sie unheimlich lieb, aber immer ängstlich. Ich denke, sie hat zuvor nicht das schönste Katzenleben gehabt.

Mit der Zeit wurde es besser. Vor allem zu meiner zehnjährigen Tochter hat sie ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Streicheln ist mittlerweile auch kein Problem mehr. Im großen und ganzen ist sie eine verschmuste und liebevolle kleine Dame, aber immer noch mit einer gewissen Skepsis. Sie lässt deutlich spüren, was man bei ihr darf und was nicht. Aber das ist ja auch okay. Ich kann sie einfangen, wenn sie in den Transportkorb muss. Und auch mein Mann, der anfangs doch gar keine Katze haben wollte, hat sie richtig ins Herz geschlossen.

Freigang war von Beginn an kein schwieriges Thema. Nach sechs Wochen durfte sie damals das erste Mal nach draußen. Wir haben einen großen Garten mit angrenzender Pferdeweide und zum Glück auch nette Nachbarn, die sich über ihren Besuch freuen. Tagsüber geht sie raus und kommt in regelmäßigen Abständen nachhause, um zu fressen und es sich dann auf dem Sofa oder im Zimmer meiner Tochter gemütlich zu machen. Dann will sie irgendwann wieder raus. Wenn wir auch draußen sind, ist sie eigentlich immer irgendwie in der Nähe. Zu meiner Freude ist sie meistens vor Einbruch der Dunkelheit zuhause. Und wenn sie nachts schon mal länger weg war, was Gott sei Dank sehr selten vorkam, dann konnte ich bisher davon ausgehen, dass sie zwischen zwei und drei Uhr auf dem Hof saß und mauzend darauf gewartet hat, dass ich sie reinlasse.

Das ist in den letzten beiden Tagen leider anders. Sie ist in der vorletzten Nacht schon nicht nachhause gekommen. Ich habe kaum schlafen können.
Morgens gegen elf Uhr war sie plötzlich wieder da, hat ganz aufgeregt miaut, als wollte sie mir alles erlebte mitteilen und hat gefressen. Danach blieb sie für ca. eine Stunde auf ihrem Kratzbaum liegen, hat sich ständig geputzt und dann etwas geschlafen. Danach wollte sie wieder raus. Das war so gegen 12.30 Uhr. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. Wir haben sie immer wieder gerufen, gestern Abend schon, heute immer wieder, aber sie kommt einfach nicht. Und das kenne ich so einfach nicht von ihr. Ich mache mir große Sorgen um sie.

Was kann das nur sein, dass sie plötzlich nicht mehr nachhause kommt?? Kennt Ihr das auch??? Ich bin für Eure Antworten wirklich dankbar und freue mich darauf.

LG Tigermäulchen

Hallo Tigermäulchen,

schade, dass gleich dein erster Beitrag hier im Forum so ein trauriger ist, aber trotzdem natürlich herzlich willkommen hier 🙂

Warum dein Flöhchen auf einmal so lange wegbleibt, darüber kann man natürlich nur spekulieren. Aber da es in den letzten Tagen schon mal vorgekommen ist, würde ich zunächst einmal vermuten, dass sie irgendwo da draußen etwas ganz spannendes entdeckt hat und darüber einfach vergisst, nach Hause zu kommen.
Kastriert ist sie ja sicher, oder? Ist sie auch gechippt, bei Tasso registriert und tätowiert? Bist du schon bei den Nachbarn rumgelaufen und hast nach ihr gefragt? Man kennt Flöhchen ja sicher in der Nachbarschaft, vielleicht hat sie jemand gesehen und kann dir sagen, wo sie sich "rumtreibt".

Ich bin sicher, sie kommt bald wieder 🙂

Werbung:
Mir geht es im Moment genaus wie dir und kann deine Sorgen teilen. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist unerträglich nicht zu wissen wo sie ist, ob es ihr gut geht.
Meine Sunny 2 Jahre ist eine sehr ängstliche zurückhaltende Katze. Sie hat ihr Freigängerleben genossen und immer Geschenke für ihren Sohn mitgebracht. Ich war immer sehr stolz auf sie wenn sie abends miautent auf dem Hof sahs und mir zeigte wie fleißig sie ist im Mäusefangen ist. Am Samstag 8.8. war sie echt den ganzen Tag zu Hause nur am schlafen und hat mir ihren beiden mit Diego ihrem Sohn und ihrem Partner Lui gespielt und geschlafen. nachts war sie vor meinem Bett, sie war Sonntag bis ca. 10 Uhr noch auf dem Hof und auf ihrem Aussichtspunkt ihrem Tor unserem Eingangsbereich. Dann war sie weg und ist bis heute weg. Ihr Sohn ist Montag früh ganz wild das Dach hoch und runter gelaufen also ob er mir was zeigen wollte??? Ich bin dann gleich an die Hauptstraße gelaufen, weil ich dachte vielleicht hat sie ein Auto erwischt, aber zum Glück war nichts.
Ich mache mir riesen große Sorgen um sie, ob es ihr gut geht, wo sie ist, ob sie jmd eingesperrt hat oder sie quählt. das ist echt schlimm. Aber solche Sorgen verstehen nur Menschen die auch Katzen haben und diese katzen als teil der Familie sehen.

Hallo Karin, hallo Felix und Luna,

Vielen Dank für Eure Postings. Es tut gut, sich austauschen zu können. Ja, diese Sorgen können nur echte Katzenfreunde verstehen. Was mich bis jetzt mutig gestimmt hat, ist die Tatsache, dass sie vorgestern Nacht auch nicht nach Hause kam (was sonst ja auch nie so vorkam) und am nächsten Vormittag wieder aufgetaucht ist. Ich konnte sieg auf meinen Schoss nehmen und sie hst geschnurrt. Aber jetzt ist sie schon fast 33 Stunden weg. Alles rufen hilft nicht und hier regnet es in Strömen. Bin gerade noch im Regen bis in den Nachbarort gelaufen. Ich habe geguckt, ob sie irgendwo an der Hauptstraße im Graben liegt. Das war zum Glück nicht so. Bin dann über den Feldweg zurück und habe über die
Lichtung hinweg immer in Richtung Wald gerufen. Aber nichts. Ich bin den Tränen nah. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr. Sie ist geshippt, auch noch im Ohr tetowiert. Unsere Nachbar haben auch schon bei sich nachgesehen. Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann. Es sieht wohl so aus, als käme sie eine weitere Nacht nicht nachhause.

Felix und Luna,
es tut mir so entsetzlich leid, dass Du schon so lange auf Deine Sunny warten musst. Ich hoffe so sehr, dass auch sie wiederkommen wird. Alles Gute!

Genau, das können nur wirkliche Katzenfreunde verstehen wie man sich in solchen Momenten fühlt.
Ich drücke euch vom ganzen Herzen alle Daumen dass Sunny und Flöchen bald wieder nach Hause kommen.