Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Puhh war jetzt länger nicht hier und hab grad mal quer gelesen. Mietze ich wünsche dir so sehr, dass dein Katerchen bald wieder kommt. Das ist das wovor ich am meisten Angst habe, wenn meine beiden mal ungesicherten Freigang haben. Dass sie irgendwann einfach nicht mehr auftauchen.

Meine Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt, dass er bald auftaucht.

A

Werbung

@Junipa, Gott sei Dank! Das freut mich dass Dori wieder da ist. 🙂
In so einem Moment sind die ganzen toten Mäuse und Vögel im Wohnzimmer und hinter der Tür egal 😀, Hauptsach sie sind wieder da.

Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Nero nie Freigänger geworden, ging aber nicht weil er ja immer die beiden anderen draußen gesehen hat. Hab ihn dann am Anfang draußen beobachtet und gesehen wie vorsichtig er ist und eigentlich ist er auch sehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das stimmt! 😳

Bei solchen Abenden wünsche ich mir auch manchmal, eine Wohnungskatze zu haben. Aber wenn ich dann sehe, wie Dori durch den Garten flitzt, oder die beiden sich jagen, dann ist der Wunsch wieder weg. So könnten sie sich nie und nimmer in der Wohnung verhalten. 🙄

Manchmal wünsche ich mir auch Wohnungskatzen aber Nero wollte absolut nicht drinnen bleiben. Er hat die Bude fast abgerissen als er noch nicht raus durfte.

Die Frau, die hier an der Tankstelle arbeitet, dessen Katze ich mal gefunden habe, vermisst seit 2 Jahren auch einen Kater und ist einige Wochen vor Mina verschwunden.

Wir unterhalten uns manchmal über die Katzen.
Als ich mal in die Tankstelle gekommen bin hat sie mir erzählt dass sie einen Bekannten hat, dessen Kater jedes Jahr sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen verschwindet und im Herbst wenn die Tage kürzer werden der Kater wieder nach Hause kommt.
Das wäre nichts für mich. 😳

Oh je, das würden meine Nerven auch nicht mitmachen. Obwohl sie es ja dann schon kennt und dann wohl daran gewöhnt ist.

Wenn man sich an sowas erstmal gewöhnt hat, geht es wahrscheinlich. Aber die Zeit bis dahin will ich mir nicht vorstellen! Soooo große Sorgen! 😱

Werbung:
Das habe ich sie damals auch gefragt wie er oder sie das aushält und meinte auch dass er es im zweiten Jahr schon wusste.
Für meine Nerven wäre das auch nichts. 😱

Wann das erste Mal länger weg?

Wann waren denn eure Katzen das erste Mal länger weg?

Meine Lilly ist fast zwei Jahre und hat seit etwas mehr als einem Jahr Freigang. Wir versuchen sie nur tags rauszulassen, manchmal kommt sie aber abends nicht heim und sobald es dunkel ist, kann man es vergessen. Bisher war sie aber immer spätestens um 7 Uhr morgens auf ihrer Kuscheldecke (vor ca. 2 Monaten in desolatem Zustand, weil sie draußen wohl verdachtelt wurde) - länger war sie noch nie weg.

Gestern kam sie wieder nicht heim... da ich aber eine Paranoia zu zügeln versuche, bin ich ausnahmsweise trotzdem schlafen gegangen und wollte sie heute Morgen reinlassen (natürlich hab ich auch heute Nacht mal kontrolliert)- aber es war keine Lilly auf dem Balkon! :-(

Ich hab sie jetzt bei Tasso und Catspot gemeldet. Beim Entsorgungsdienst hab ich auch angerufen, aber es wurde zum Glück keine Katze gemeldet. Mein Mann ist die Straße abgelaufen, aber da war sie zum Glück auch nicht. Und ich bin mehrfach in größeren Runden "ums Haus" gelaufen und hab gerufen. Den Keller von unserem und dem Nachbarhaus hab ich auch kontrolliert...

Ich muss dazu sagen, dass sie mich zwar heiß und innig liebt und daheim wie ein Weltmeister schmust (nur mit mir und meinem Mann), sich aber draußen nicht mal von mir anfassen lässt!

Kann das denn sein? Dass sie erst mit zwei Jahren auf einmal den Spleen bekommen und plötzlich Touren über mehrere Tage machen?

Sie ist wieder da!!!! 🙂 Kaum gepostet, nochmal eine Runde gelaufen und schwupps stand die Katze auf dem Balkon! 🙂

Super!!!! 😀
Katzen.... 🙄 Die mögen es, wenn uns das Herz in die Hose rutscht...

Gott sei Dank! 😀

Werbung:
Das freut mich, dass Lilly wieder da ist :yeah:

Im Moment sind halt die Temperaturen draußen zuuuu verlockend, da will Katz abends um 22 Uhr einfach nicht nach Hause, weil es draußen noch so schön und spannend ist. Und wenn Katz ne aufregende Nacht draußen erlebt hat, ist sie halt morgens um 7 noch nicht so fit, um gleich wieder heim zu kommen 😉

Danke fürs Mitfreuen! 🙂 Hoffentlich macht sie das nicht öfter! 🙂
Da unser Katerle letztes Jahr nach seinem ersten nächtlichen Ausflug leider nicht mehr heimkam (überfahren :-(), bin ich recht schnell sehr panisch!

Super!!!! 😀
Katzen.... 🙄 Die mögen es, wenn uns das Herz in die Hose rutscht...

Jaaaa...das glaube ich auch.😀

Ich hab auch so ein Exemplar hier.
Eigentlich ist er recht zuverlässig. Aber jetzt wo es so herrlich warm ist, wird abends gern noch mal ne Runde gedreht. Und die kann auch schon mal etwas länger ausfallen. 😳

Um Oscar und Hilde muss ich mir keine großen Gedanken machen, aber unser kleiner Wirbelwind hat einen ziemlich großen Aktionskreis entwickelt. Und seit dem er entdeckt hat, wie Lebendfutter schmeckt, kann so eine Tour sich ziemlich in die Länge ziehen.

Aber auch ich merke, dass ich ruhiger werde, was das nach Hause kommen angeht. Ganz so panisch werde ich nicht mehr, wenn er sich mal verspätet bzw nicht jede Stunde auf der Matte steht.
Obwohl ich trotzdem beim Warten schon immer gedanklich Hausarrest verordne. 😀

Hallo alle zusammen. Gestern Abend sind wir nach einer Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und ich habe die ganze Zeit so gehofft das er vor der Tür sitzt wenn wir heim kommen. Aber ich wusste auch, wenn er da wäre, hätte meine Nachbarin, die ja sowieso auf ihn aufgepasst hätte, sofort bei mir angerufen.
es sind jetzt 4 Wochen, in denen wir ihn schmerzlich vermissen. Ich schwanke immer wieder zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Wenn ich von anderen Katzenbesitzern in der Nachbarschaft, oder auch von euch allen immer wieder unglaubliche Geschichten höre, das Katzen nach Monaten wieder aufgetaucht sind.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ein so zuverlässiger Kater, plötzlich so etwas wie ein 'Streuner Gen' entwickeln kann.

Obwohl ich trotzdem beim Warten schon immer gedanklich Hausarrest verordne. 😀

Hausarrest geht ja noch ... Meinem Herrn Kater drohe ich in Gedanken gerne mal reine Wohnungshaltung an, wenn er mal überfällig ist 😉

Werbung:
Hausarrest geht ja noch ... Meinem Herrn Kater drohe ich in Gedanken gerne mal reine Wohnungshaltung an, wenn er mal überfällig ist 😉

:wow: Nur?

Ich versprach Wurschdl mich nicht einzumischen, wenn Frau Katz wieder nach Hause kommt und sie den Popo von ihrer Schwester versohlt bekommt.

Heute habe ich erfahren, dass sie wahrscheinlich auf dem S-Bahnhof gesehen wurde. Ich verdränge alle unschönen Gedanken an :massaker:....

Hallo alle zusammen. Gestern Abend sind wir nach einer Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und ich habe die ganze Zeit so gehofft das er vor der Tür sitzt wenn wir heim kommen. Aber ich wusste auch, wenn er da wäre, hätte meine Nachbarin, die ja sowieso auf ihn aufgepasst hätte, sofort bei mir angerufen.
es sind jetzt 4 Wochen, in denen wir ihn schmerzlich vermissen. Ich schwanke immer wieder zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Wenn ich von anderen Katzenbesitzern in der Nachbarschaft, oder auch von euch allen immer wieder unglaubliche Geschichten höre, das Katzen nach Monaten wieder aufgetaucht sind.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ein so zuverlässiger Kater, plötzlich so etwas wie ein 'Streuner Gen' entwickeln kann.

Och Mensch das tut mir so leid ich hoffe weiterhin dass er bald wiederkommt

Danke MonaAnna. Habe jetzt auch mal noch eine Suchmeldung bei einer der größten Seiten im bekannten sozialen Netzwerk in Auftrag gegeben.

@Ladyhexe. Ist Frau Katz immer noch weg?

Leider ja, und Wurschdl ging nicht ein einziges mal in deren Korb oder auf einen Platz, den sich Frau (Regal) Katz ausgesucht hat. Sie schnuffelt nur immer wieder.

Ich werde mich heute Nacht ohne Begleitung und mit der üblichen Ausrüstung (Foto + Futter + Rucksack) neben der S-Bahn auf dem kleinen Weg und oben auf den Gleisen positionieren.

Danach nehme ich mir nochmals den Rathaus-Katzenparkplatz vor. Dazu müssen wir Wurschdl dann einsperren, sonst rennt die mir hinterher. Da wird sie mir wieder grollen, aber was muss das muss.....

Liebe Grüße