Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Danke nochmal Leute! Bin zur Zeit echt nah am Wasser gebaut und auch wenn ich euch alle nicht kenne, helft ihr mir die Hoffnung nicht aufzugeben!
 
A

Werbung

Danke nochmal Leute! Bin zur Zeit echt nah am Wasser gebaut und auch wenn ich euch alle nicht kenne, helft ihr mir die Hoffnung nicht aufzugeben!

Jaaaaaa nicht aufgeben. Die Nachbarin vermisste ihre Katze seit Februar dieses Jahres und Madam ist seit gestern Abend wieder da. Stand mauzend vorm Tür.

Zecken, Flöhe und allerlei Ungeziefer wurden mitgebracht, etwas schlank (nicht abgemagert) denn sie fand wohl immer genug Futter vor und der TA hat heute gesagt, sonst alles in Ordnung - keine Schrammen oder Brüche. Kl. Blutbild wurde gemacht und auch hier scheint alles gut zu sein.
👽 wo sie war - keine Ahnung.
 
Danke nochmal Leute! Bin zur Zeit echt nah am Wasser gebaut und auch wenn ich euch alle nicht kenne, helft ihr mir die Hoffnung nicht aufzugeben!

Niemals aufgeben. Er kommt bestimmt ganz schnell wieder und wird sich wundern, warum ihr euch denn so Sorgen gemacht habt. Sag bescheid wenn ihr näheres über das Haus erfahren habt. Ich hoffe für euch, dass er da drin ist
 
Lass dich nicht verrückt machen mit den Wäschekörben, Mietze0 und bitte bitte nicht aufgeben. Ich drücke dir fest die Daumen dass er vielleicht doch bei dem Haus ist und du ihn bald findest.
 
Ich werde die Hoffnung nie aufgeben. In dem Haus ist er wohl nicht. Im verlassenen Schuppen durfte ich auch nachschauen. Alles was ich fand war ein Halsband mit Glöckchen wahrscheinlich von einer anderen Katze. Aber von der Katze selbst keine Spur. Mein Kater ist auch nicht aufgetaucht. Mein Gedanke ist einfach, wenn er angefahren worden wäre und tot wäre, dann hätten wir ihn schon gefunden. Wir haben alle Straßengräben in der Umgebung abgesucht und unter jeden Strauch geschaut, nichts. Er war immer zuverlässig was die Futterzeiten angeht, deshalb komme ich nach wie vor zu dem Schluss das er eingesperrt sein muss. Bekannte sagen schon zu mir das ihn vielleicht jemand angefüttert hat, aber warum sollte er, wo er es einfach nur gut hat bei uns, sich so einfach bei jemand anderem niederlassen? Das kann ich einfach nicht glauben.
 
Das mit dem anfüttern glaube ich auch nicht, wenn Du schreibst er kam immer zu seinen Futterzeiten nach Hause, denke ich auch, das er irgendwo festsitzt.
Er war nachts verschwunden oder?
Dann ist es ja auch unwahrscheinlich, das er in ein Auto / Lieferwagen geklettert ist und unbemerkt mitgefahren ist.

Ach mensch :sad: diese Ungwissheit wo was warum ist am schlimmsten. Da darf ich mich gar nicht beschweren, das mein Pepe zum Sofakater statt Freigänger geworden ist die letzten Monate :stumm: und nur noch kleine Runden auf unseren Wiesen dreht.
 
Werbung:
Es ist ja so, dass wir nicht zu 100% sagen können ob er Samstag auf Sonntag Nacht oder Sonntag tagsüber verschwunden ist. Klar ist es Sonntags unwahrscheinlich, dass er in nem Firmentransporter etc. 'mitgefahren' sein könnte. Aber man weiß ja nie.
Gerade habe ich weitere Suchzettel verteilt, als ich diesen Mann treffe, der bei der Firma arbeitet wo unser Katerle schon mal eingesperrt war. Er hatte mir damals auch gesagt, dass er ihn unten im Keller gefunden hat.
Er hielt an und fragte mich ob ich immernoch nach meinem Kater suche, ich soll ihm nochmal den Suchzettel zeigen.
Da meinte er ob es möglich wäre, dass der Kater bei ihm im Ort ist (ca. 16km entfernt). Ich sage nur zu ihm das ich mittlerweile an alles glaube. Er sagte mir in welcher Straße er wohnt und das die Katze aussieht wie unsere und er sie dort erst seit kurzem sieht. Haltet ihr das überhaupt für möglich???
Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit durch diesen Ort, also werde ich mich da morgen mal umsehen!
 
Möglich wäre es auf jeden Fall.
Daumen sind gedrückt.
 
Gib die Hoffnung nicht auf meine Besucherkatze ist auch wieder da habe deren Besitzer angerufen das Sie hier gut angekommen ist schläft zur Zeit auf dem Kratzbaum .Wohnt Luftlinie auch 5 Kilometer weit weg war schon öfters hier meist wen Schichtwechsel ist bei Besitzer.Und möglich ist nix Nachbarin hat grade erzählt und Handy Bild gezeigt Katze Schwarz Weis mit grünen Halsband in der S-Bahn 5 stieg wie selbstverständlich in Friedrichsfelde ein und fuhr bis Biesdorf mit .Stieg da aus und huschte ins Neubaugebiet.Sie hat alles gefilmt.Sie macht das wohl öfters sagten Mitfahrende.Na wer weis wenn die immer besucht und Frauchen oder Herrchen machen sich Sorgen .


Freigänger haben viele geheime Orte wo Sie zu Hause sind auch wenn Sie da nicht gefüttert werden ist es unerklärlich das Sie immer wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh man... ich beschwer' mich nicht mehr!!
Mieze0, ich drück ganz fest die Daumen, dass es Dein Katerle ist, der dort gesehen wurde!

Und was ist das bitte für ne Geschichte mit der S Bahn? Alter Schwede...

Unsere Mimi (geschätzte 12 Jahre) war bis letzten Sommer allein, dann kamen Maja und Lilly dazu (beide jetzt 14 Monate). Nachdem die Zusammenführung ohne Komplikationen verlief (Klar gabs Fauchen und Ohrfeigen, aber alles halb so wild...) und die "Babies" überhaupt nicht ausgelastet waren, hab ich im April die Tür aufgemacht und gewartet, was passiert... die erste, die den Weg nach draussen fand war - Überraschung! - die Grosse!
Alle wurden von Tag zu Tag mutiger... zum Streuner ist nur eine geworden... wobei ich nicht weiß, wo das noch hinführen wird!
Mimi und Lilly sind nie weit, Mimi eigentlich immer nur im Garten... Läuft ihre Runde durch die anderen Gärten und ist nach 15-20 minuten wieder da und bleibt dann auch.
Lilly kommt auch alle 15-30 minuten Zuhause vorbei und schaut, ob alles in Ordnung ist.
Nur die kleine Maja ist über Stunden weg. Ein Sommerabend hab ich sie schon gesucht, da sie spätestens um 20 Uhr immer Zuhause war... Nachts um 1 immernoch nichts von ihr zu sehen/hören - Naja... sie hat zwei Gärten weiter geschlafen und kam mir ganz verschlafen entgegen getaumelt mit einem zarten "maaau" als würde sie sagen "was schreist Du hier so rum?!" 😀

Ich hoffe doch, dass uns das tagelange verschwinden erspart bleibt...
 
das wäre ja der Wahnsinn wenn es Dein Kater wäre 🙂 ich drücke ganz ganz dolle die Daumen
 
Werbung:
Mietze, ich drück auch fest die Daumen, dass es dein Kater ist.
 
Ich drücke die Daumen dass er es euer Kater ist. 🙂
 
ich drücke natürlich auch...

das wäre schön für euch.
 
Gebt die Hoffnung nicht auf.

Gerade ist Frau Klemm wieder aufgetaucht. Sie war jetzt 18 Wochen und 2 Tage verschwunden.

Das ist ja der Wahnsinn!!! 😱 Ich freue mich riesig für euch!
smilie_girl_192.gif


Er sagte mir in welcher Straße er wohnt und das die Katze aussieht wie unsere und er sie dort erst seit kurzem sieht. Haltet ihr das überhaupt für möglich???
Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit durch diesen Ort, also werde ich mich da morgen mal umsehen!

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
smilie_girl_021.gif
 
16 Km ist natürlich ein ordentliches Stück, aber möglich wäre es durchaus.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr dort fündig werdet...

Die Geschichte mir der S-Bahn ist ja echt... 😱
 
Werbung:
Ein kurzes Update vom heutigen Tag. Habe heut morgen noch vor der Arbeit die Suchzettel in der Straße in jeden Briefkasten geworfen. Sogar einem Bauarbeiter der dort in nem Neubau arbeitete hab ich einen in die Hand gedrückt.
Nach der Arbeit bin ich nochmal zu der Straße gefahren, da ich auf der Arbeit noch mehr Zettel gedruckt hatte, damit auch wirklich jeder Briekasten einen eigenen bekommt.
Am Morgen war mir bereits vor einer der Haustüren ein kleiner Katzennapf mit Trockenfutter aufgefallen. Ich freute mich, das hier auch Katzenbesizer wohnen. Als ich vorher gerade den letzten Zettel eingeworfen hatte und auf dem Weg zu meinem Auto war, stand eine ältere Frau vor der Haustür mit dem Napf. Sie fragte mich gleich ob ich diese Zettel veteilt hätte. Ihre Nachbarin hat heut morgen gleich bei ihr geklingelt und sie darauf aufmerksam gemacht, dass die Katze genauso aussieht wie die, die sie doch seit 2-3 Wochen füttert. Ich wsr sofort total aufgeregt. Sie erzählte das es so eine hübsche schlanke rote Katze sei und das sie sich schon wunderte wo die wohl hin gehört. Sie käme jeden Abend zwischen den Hecken vor und sie gibt ihr Futter weil sie ihr leid tut. Ich habe ihr sofort meine Handy und Festnetznummer aufgeschrieben und gesagt sie soll mich auf jedenfall anrufen wenn die Katze wieder da ist. Ich käme dann sofort um zu schauen. Nun bin ich zuhause und starre die ganze Zeit auf mein Telefon in der Hoffnung das es klingelt. Ich wage kaum zu träumen das es unser Katerle sein könnte, aus Angst vor einer weiteren Enttäuschung.
Was soll ich tun falls sie heut nicht mehr anruft? Morgen nochmal hin fahren und beobachten?
 
Natürlich fährst du morgen nochmal hin und beobachtest 🙂
 
Das würde ich auch machen und mich dann ganz, ganz ruhig bemerkbar machen.

Ich drück wie verrückt die Daumen!!!
 
Ihr denkt also nicht das ich nen Knall habe? Kann ja sein das die besagte Katze heut Abend nur nicht da war. Es regnet leider. Hoffe auf Sichtkontakt morgen. Die Dame war wirklich sehr sicher, das die Katze aussieht wie unser Kater.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
343
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben