Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Kann es denn eigentlich sein, dass sie hier noch in der Umgebung einfach nur auf Mäusejagd ist?
Ja sicher, vielleicht nimmt sie sich einfach diese Auszeit, um noch Wichtiges zu erledigen.
Während eines strömenden Regens (weiß nicht wie es bei Euch seit gestern Abend war, aber hier wars gründlich und lang) bleiben sie auch gern eher im Trockenen hocken.

Trotzdem ist es wichtig, im Ort alles zu mobilisieren, falls sie doch eingesperrt sein sollte.
Sie saß in einer Lebendfalle, 28 Stunden. Ich möchte nicht wissen, was der Typ mit ihr vorhatte.
Das ist sooo krass.... 😱

Ein Förster hatte mir mal berichtet, daß er gefangene Tiere, die in seine Fuchsfallen gehen, grundsätzlich tötet. Ich hatte ihm dann ausgiebig erklärt, daß eine Katze, egal ob Wildling oder zahm, nach solch einer Erfahrung i. d. R. nie wieder reingehen wird. Er fragte, was er denn sonst tun sollte. Ich bat ihn, sie einfach wieder laufen zu lassen.
Er war skeptisch, frage mich noch heute, wieso....

Ich will hier niemandem Angst machen, aber aus ebendiesen Gründen ist es wichtig, die Suche nicht aufzugeben.

• Wow
Reaktionen: Felidae_1
A

Werbung

Foxy ist im Moment auch unmöglich, letzte Nacht kam er um halb eins heim und ist um vier wieder raus, seit ich jetzt um 16 Uhr heim gekommen bin kein Foxy, vermutlich wird es heute wieder spät

Paulina, danke für die Mut machenden Worte. Ich habe hier mit den Nachbarinnen ein super Netzwerk. Alles Katzenfreunde und selbst (ehemalige) Katzenbesitzer. Jeder hält die Augen nach Manji offen.
Regnen tut es hier zwischendrin immer wieder. Mir ist aber aufgefallen, dass es hier wirklich zahllose gut überdachte Sitzplätze mit gemütlichen Polstermöbel gibt. Sie braucht also nicht heim zukommen, um nen Schlafplatz im Trockenen zu haben.

Das ist sooo krass.... 😱
Ja, vor allem weil die Falle direkt vor seiner Haustür und dem Küchenfenster stand und er sich nicht darum kümmerte obwohl es Gesetz ist regelmäßig nachzuschauen. Er muss sie schreien gehört haben.

Foto machen, ANZEIGEN!

Foto machen, ANZEIGEN!
Hab ich mir tatsächlich überlegt aber verworfen. Ich hatte Angst, dass er - sollte er Probleme bekommen - Sima bei der nächsten Gelegenheit wirklich was antut, da sein Grund offenbar Teil ihres Reviers ist.
Die Strafen sind zu lasch, falls es überhaupt eine gegeben hätte, um dieses Risiko einzugehen.
Seine Nachbarin, die die Katze fand, ist Richterin. Sie hat ordentlich Klartext gesprochen. Ich glaube, das kam bei dem Spinner an.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, *Paulina* und sMuaterl
Werbung:
Schaut mal, wer grade durch die Katzentür spaziert ist, als sei nichts gewesen 🥹🥹🥹🥹🥹
Mit ordentlich Kohldampf und ziemlich schlechter Laune 🫣
Die Kinder waren jetzt natürlich völlig aus dem Häuschen und schlafen jetzt erst langsam ein. Und ich hab Manji grad vor der Tür fauchen hören und dann haben sich die Katzen durchs Haus gejagt (hört man an den Schritten auf der Treppe) 😬

Anhänge

• 20250828_223149.jpg
    20250828_223149.jpg
    847 KB · Aufrufe: 42
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mina*, lokilinchen, Kulli2015 und 13 weitere
Schaut mal, wer grade durch die Katzentür spaziert ist, als sei nichts gewesen 🥹🥹🥹🥹🥹
Mit ordentlich Kohldampf und ziemlich schlechter Laune 🫣
Die Kinder waren jetzt natürlich völlig aus dem Häuschen und schlafen jetzt erst langsam ein. Und ich hab Manji grad vor der Tür fauchen hören und dann haben sich die Katzen durchs Haus gejagt (hört man an den Schritten auf der Treppe) 😬
Das freut mich, dass sie noch vor eurem Urlaub nach Hause gekommen ist.
Geht sie während eures Urlaubs raus?

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich weiß jetzt gar nicht - habt ihr schon mal über einen Tracker nachgedacht?
Ich denke aktuell drüber nach. Von Manjis Krankenversicherung aus würde ich sogar nen tractive gratis kriegen. Ich denke, Manji hätte auch das nötige Gewicht. Goldi leider eher nicht.

Werbung:
Ich freu mich, das ist ein Fels, der da vom Herzen fällt.

• Like
Reaktionen: Edelraute
  • Grin
Reaktionen: Edelraute und *Paulina*
Edit: von mir selbst gelöscht, da in den falschen Thread verirrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Farya
  • Grin
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und Felidae_1
Werbung:
Super, dass Manji wieder da ist! Das freut mich wirklich! 🙂

Die Daumen werden aber weitergedrückt für Catbert. Hoffe, dass auch hier bald ein Happy-End folgt!

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Echolot und Edelraute
Super, dass Manji wieder da ist! Das freut mich wirklich! 🙂

Die Daumen werden aber weitergedrückt für Catbert. Hoffe, dass auch hier bald ein Happy-End folgt!
Meine Daumen sind auch gedrückt für alle Teilzeitstreuner.

Von Manjis Krankenversicherung aus würde ich sogar nen tractive gratis kriegen.
Ist Manji bei Lassie versichert? Da habe ich nämlich überlegt, ob ich den nehme, aber das ist kein Tractive Mini sondern der "normale", soweit ich das sehe. Klaus wiegt 5kg, aber selbst da finde ich den Mini grenzwertig.
Außerdem sind ja beim Tractive die Kosten für den Tracker an sich nicht so teuer - teuer ist dann das Abo. Und das muss man ja abschließen, damit Lassie die Kosten übernimmt.

Ja, genau, bei Lassie. Ich hab mich noch nicht weit genug durchgeklickt, aber da stand was von "wähle den passenden Tracker und das passende Abo".

• Like
Reaktionen: sMuaterl