Welches TroFu?

• Themenstarter Themenstarter XeniaZoe
  • Beginndatum Beginndatum
X

XeniaZoe

Benutzer
Tja da bin ich nun noch mal da wie nun klar ist das Pitus was mit den Nieren hat (allerdings nicht so schlimm meint die TÄ wi bekommen erst näste Woche die genauen Angaben...) muss er auf eine Nieren *freundliche* Diät gesätzt werden und da hatt sie uns so zwei kleine probier Päckchen TroFu (da sie leider kein NaFu mehr da hatten..) mit gegeben und das ist jetzt das einzige TroFu das er jemals richtig gegessen hat (er bekommt es zeit gestern als alein futter da wir kein anderes futter geben sollen..)es heißt Renal das soll extra für Katzen mit Niren und Leber problemen haben aber nun weis ich halt nicht welches TroFu ihr uns empfelen würded weil Probepäckchen sind auch irgend wann mal leer...^^

Also noch mal in kurz was würded ihr uns für ein TroFu empfehlen das nicht alzu schlimm für die Nieren ist (und das nicht also schlimm für den Geldbeutel ist 😳)???

Danke schon einmal in Voraus^^

Achja wir wollen es nicht als Aleinfutter füttern nur so *nebenbei* Futter...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das beste ToFu ist kein TroFu. Gerade für die Nieren. Die müssen ja durchgespült werden.

Ich würde auch TroFu soweit als möglich vermeiden.
Gib NaFu mit hochwertigem Eiweiß, leicht verdaulich, ohne Getreide, so werden die Nieren am wenigsten belastet.

LG

Selbst ich mit meinem Trockenfutterliebhaber, der mittlerweile doch lieber nur noch Yarrah Nassfutter mag - von ganz alleine!!!! - würde bei Nierenproblemen auch dringend davon abraten.
Genau, wie alt ist er denn? Ich habe vor fast exakt vier Wochen unseren Samie mit Herz- UND Nierenisuffiziens an Nierenversagen verloren, das ging alles ganz schnell. Bei dem Kater meiner Freundin im Januar auch, beide knapp 11 Jahre alt.
Ich habe nach meinem Gefühl gefüttert, und zwar das, was er mochte. Das N-Diätfutter hassen viele Katzen und es ist außerdem meist von RC, das ich zutiefst ablehne. Nur wenig TÄ´s haben sich näher mit Ernährung auseinandergesetzt, das kommt im Studium nur kurz vor, hat mir eine Schulkameradin bestätigt, die TÄ geworden ist. Die werden von Hill´s und RC gerne gesponsort. Aber das nur am Rande, jeder muß selber wissen, was er füttert.
Meine TÄ hat meine Futtergaben bestätigt: hat das Tier ein gewisses Alter erreicht, so zögert man damit nur noch ein wenig die eh immer tödlich verlaufende Krankheit hinaus, zum Unwohl der Katze. Lieber ein paar Wochen oder Monate weniger gelebt, aber dafür gut und glücklich.
Solange die Katze ausreichend trinkt.
Meine bescheidenen eigenen Erfahrungen, und ich bin froh, meinen geliebten Samie damit nicht auch noch gequält zu haben.

Also er ist so ungefähr 10 Jahre alt kann aber auch 11 sein das wissen wir nicht genau er ist uns mit ca. 3 Wochen zugelaufen.....Warum er leichte eröhugen bei den Nieren hatt wissen wir noch nicht so genau erst irgendwann näste Woche werden wir es erfahren weil wir dann noch mal zur TK müssen...Naja danke trozdem für die Hilfe^^ =( =/ =)

Werbung: