Welches Trockenfutter füttert ihr?

  • Themenstarter Shanee
  • Beginndatum
S

Shanee

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
48
Ort
Hamm
Hi,

mich würde interessieren, was ihr füttert?

Ich suche derzeit eine gesunde Alternative zu RC und Hills. Wie ich einigen vergangegen Beiträgen entnehme, halten viele von RC nicht allzuviel.

Gruß Shanee
 
A

Werbung

bei uns gibt es sehr wenig trofu. aber wenn, dann das orijen.
 
Hallo,

schön, dass Du eine hochwertige Alternative zu RC und Hills suchst! Wir füttern hin und wieder Felidae Platinum. Das bekommst Du bei Sandras Tieroase

Wobei ich persönlich kein Freund von Trofu bin...
 
Mariechen als Stuvitkatze bekommt überhaupt kein Trockenfutter mehr. Als Leckerei zwischendrin gibts einmal täglich ca 1-2 cm getrockneten Hühnerhals.

Zugvogel
 
Orijen oder Felidae Cat gibt es bei uns. Nähere Infos und Bilder findest du unter den Links.
 
Hier gab es bis vor kurzem Felidae (das normale), mittlerweile füttere ich Grau Lamm & Reis.
 
ich füttere vorzugsweise KEIN Trockenfutter ( also mein kater und meine Hauskatze bekommen aus unterschiedlichen Gründen gar keins) udn der Rest bekommt als Betthupferl eine Mischung aus

Arden Grange Sensitive
Leonardo Ente & Reis
Hills Hairball (geht leider nciht anders)
Indigo Moon
Natural Balance green pea & Duck
Almo Nature Reh & Reis


und normaler Weise auch Felidae, aber das hatte ich nciht hier, als ich letze Woche neu gemischt habe
 
Werbung:
TroFu gibt es bei uns nur als kleinen Snack am Nachmittag, so 20 gr. Ich füttere zur Zeit einen Mix aus Orijen und Felidae.
 
Bei uns gibt es das auch nur nebenbei als Leckerli. Und wenn dann Orijen.
 
  • #10
So halten wir das auch.
Hauptsächlich Nassfutter, und TroFu als Leckerli.

Derzeit wird hier dann Serengeti gefuttert.
 
  • #11
Hi,

Naßfutter verwende ich nur bei meinem behinderten Kater. Früher habe ich meine Katzen auch mit Naßfutter gefüttert, aber das Zahnfleisch hat sehr gelitten. Deshalb bin ich auf Trofu umgestiegen.

Vielleicht muss ich meine Suche hier noch etwas eingrenzen: Ich bin ja ein Großabnehmer und brauche ein Produkt, dass mindestens 10kg Gebinde anbietet.

Habe mir die Sandra's Tieroase auch schon angesehen? Hat Jemand Erfahrung mit Saunabelle?

Gruß Shanee
 
  • #12
Zahnfleisch-Probleme bei Nafu und eine komplette Umstellung auf Trofu? Aus Kostengründen oder aus Überzeugung?
Felidae Cat gibt es bei Cats-Country im 20lb (~9kg) Sack zum guten Preis. Da stimmt dann auch der Fleischanteil, Ca-Ph-Verhältnis, ...
 
  • #13
Hi,

Naßfutter verwende ich nur bei meinem behinderten Kater. Früher habe ich meine Katzen auch mit Naßfutter gefüttert, aber das Zahnfleisch hat sehr gelitten. Deshalb bin ich auf Trofu umgestiegen.

Vielleicht muss ich meine Suche hier noch etwas eingrenzen: Ich bin ja ein Großabnehmer und brauche ein Produkt, dass mindestens 10kg Gebinde anbietet.

Habe mir die Sandra's Tieroase auch schon angesehen? Hat Jemand Erfahrung mit Saunabelle?

Gruß Shanee
OH GOTT!?!?! WAS für Nassfutter hast du denn gefüttert? Felix? Kitewürg oder Whiskotz? oder sonst irgendeinen Getreidepamps?

Trockenfutter macht Zahnstein ,Diabetes und Nierenprobleme

edit; ich lese gerade, dass du dich für Sanabelle interessierst... das ist genau so ein Hühnerfutter , wie RC oder auch das Aldi Trofu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hi,

eigentlich aus Überzeugung. Muss ich aber schon wieder relativieren, weil ich bezgl des bekannten Problems bei Trofu, dem Lochfraß, Bekanntschaft machen musste. Eigentlich hat das Trofu von RC ja eine krokettenform, die die Zähne reinigen sollen.

Gruß Shanee
 
Werbung:
  • #15
  • #16
versuch mal ,mit nem Butterkeks die Beläge von deinen Zähnen zu schrubben

Am Besten noch mit Schokolade :)

az2cwi8mbddwkzq40.jpg
 
  • #17
Hm,
die meist genannten Sorten kenne ich nicht, die genannt wurden. Sind die üblicherweise in bekannten Futterketten zu bekommen, damit ich sie testen kann?

Und ja: ich habe früher Felix gefüttert, vor zehn Jahren, als ich anfing.

Shanee
 
  • #18
vieles ( Arden Grange, Felidae u.a. )bekommst du ( jetzt oder in den nächsten Wochen) bei der Futterinsel (siehe Linkbutton oben rechts) indigo moon und Natural Balance z.b.*hier*
anderes (Serengeti, Almo Nature, etc) *hier*
 
  • #19
OH GOTT!?!?! WAS für Nassfutter hast du denn gefüttert? Felix? Kitewürg oder Whiskotz? oder sonst irgendeinen Getreidepamps?


Imke, wir wissen mittlerweile alle, was Du von den o. g. Marken hältst.

Kannst oder willst Du Dich nicht mal in Deiner Ausdrucksweise ein bissel beherrschen?

Deutlich Verunglimpfendes ist lt. Forenregeln auch hier nicht erlaubt....!


Trockenfutter macht Zahnstein ,Diabetes und Nierenprobleme


Kommt drauf an, welches..... und in welchen Mengen.


Diese Pauschalisierungen gehen mir mittlerweile wirklich SEHR auf die Nerven.


Ich finde, wer so heftige Angriffe führt, sollte diese auch begründen; wenn Du Dir die Zeit dafür nicht nehmen willst.......? ......bleiben Dinge im Raum stehen,
- die viele Neuforis (und auch Altforis) nicht verstehen
- ablehnen aufgrund Deiner Art und (Ausdrucks)weise
- und zu Streitereien führen

Außerdem fütterst Du selbst manchmal TroFu - und zwar aus Kostengründen, gelle?
 
  • #20
Imke, wir wissen mittlerweile alle, was Du von den o. g. Marken hältst.

Kannst oder willst Du Dich nicht mal in Deiner Ausdrucksweise ein bissel beherrschen?

Deutlich Verunglimpfendes ist lt. Forenregeln auch hier nicht erlaubt....!





Kommt drauf an, welches..... und in welchen Mengen.


Diese Pauschalisierungen gehen mir mittlerweile wirklich SEHR auf die Nerven.


Ich finde, wer so heftige Angriffe führt, sollte diese auch begründen; wenn Du Dir die Zeit dafür nicht nehmen willst.......? ......bleiben Dinge im Raum stehen,
- die viele Neuforis (und auch Altforis) nicht verstehen
- ablehnen aufgrund Deiner Art und (Ausdrucks)weise
- und zu Streitereien führen

Außerdem fütterst Du selbst manchmal TroFu - und zwar aus Kostengründen, gelle?

Hallo zusammen,

ich kann Katie voll und ganz zustimmen!

Ich finde es nicht gut, das ein oder das andere komplett schlecht zu reden.

Wie oft hatten wir das Thema schon, ob TroFu gut ist oder nicht bzw. ob TroFu oder NaFu? Es gibt immer ein Für und Gegen. Man kann nicht pauschal sagen Trockenfutter ist schädlich, schlecht, nicht gut etc.
Es ist immer abhängig von der Katze, vom Umfeld und dem Futter selbst.
Ausserdem gibt es so viel vergammeltes Nassfutter, so viel nicht Allein-Nassfutter etc. Sodass man auch nicht pauschal sagen kann, füttere nur Nassfutter! Nassfutter ist eben gut! Das muss man immer mit zwei Augen sehen!

Zudem wissen es manche nunmal nicht besser, dass Felix, Whiskas & Co. kein hochwertiges Futter für die Katze ist. In der Werbung wird es ja ganz anders dargestellt und wenn man sich vorher noch nicht mit auseinander gesetzt hat.

Solange man sich informiert, einsieht und auch etwas ändern mag, find ich es ok.

Zu der Anfangsfrage:
Wir füttern an Trockenfutter "Bestes-Futter / Vitapurr" (Highend-Premiumfutter Bestes-Futter.de - Bestes Futter in Premium-Qualität). Unsere Katzen vertragen es sehr gut und es schmeckt ihnen. Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch in Ordnung.

Liebe Grüße, Jessica
 

Ähnliche Themen

Aruba
Antworten
37
Aufrufe
6K
carloS
C
E
2 3
Antworten
59
Aufrufe
26K
Labahn
Labahn
L
Antworten
5
Aufrufe
9K
LinusLöwenzahn
L
3rdlife
Antworten
9
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Fanny
Antworten
15
Aufrufe
11K
Fanny
Fanny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben