Welches Trockenfutter füttert ihr?

• Themenstarter Themenstarter Shanee
  • Beginndatum Beginndatum
Felidae Cat, aber nur in kleinen Mengen (ausser Jenny die sonst fast nichts anrührt). Und eingeweicht.
Nicht unbedingt total batschig, ein bisschen Biss kanns schon noch haben, und das Wasser das noch nicht eingesogen ist wird dann aber auch anstandslos mitgeschlabbert 🙂

A

Werbung

Danke für die vielen Tipps.

Shanee

Bei uns gibts auch NUR Nassfutter,
Trockenfutter nebenher als leckerli
da nehm ich die Quattros von Pitti das liebt er wahnsinnig ^^
oder so ein 50gr. beutelschen Multifittrofu😉

Hallo,

ich gebe TroFu auch nur Mittags in kleinen Mengen. Dafür Orijen und Serengeti, weil diese Sorten ohne Getreide sind. Habe gelesen, dass bei kastrierten Kater so besser ist. Ich lasse mich aber auch belehren. Nur eine Frage, die hier auch passt. Was ist mit Reis, kann man das auch geben? Dann würde mich auch Felidae interessieren.

Hallöchen...

Ich hab ne Menge Sachen ausprobieren müssen, da meine Katerchen
( 7, 5 & 4 Jahre - mittlerweile alle Freigänger ) nicht alles vertragen und bin letztendlich bei folgenden hängen geblieben!

- Bozita Adult Outdoor & Adventure
- Almo Nature Holistic Reh & Reis
- Select Gold Sensitive

Habe das Trofu den ganzen Tag stehen.
Jeder darf sich bedienen wie er Hunger hat! Allerdings überfrißt sich auch keiner!!!!

Zusätzlich gibts für die Herren abwechselnd :

- Jelly Pouch by Almo Nature - Thunfisch & Käse
- Animonda Carny - Multifleisch-Cocktail
- oder auch frisch gekochtes Hühnchen bzw. Fisch

Als sie noch Wohnungsmietzen waren hab ich außer Select Gold noch Hill´s Oral Care oder Hairball Control gefüttert.

Alle sind gesund und munter, haben gesunde Zähne ohne Zahnstein oder sonstiges, super glänzendes Fell und beim Tierarzt, bis auf die regelmäße Impfe, auch kaum gesehende Patienten! Naja, es sei denn Muffin hat mal wieder einen vom Nachbarskater einen auf den Deckel bekommen! 😉

Außerdem fütterst Du selbst manchmal TroFu - und zwar aus Kostengründen, gelle?
..ganz sicher nciht aus Kostengründen... denn für das Trofu, das ich füttere kann ich meine Miezen mit dem Kitekotz-Müll zuschmeissen
leider habe ich auch ein paar Junkies dabei und bei durchschnittlich ca 200- 250 Gramm Trofu/ Tag auf 23 Katzen verteilt kann man sciherlich nciht von Trofufütterung "aus Kostengründen" sprechen....🙄

Werbung:
Guten Morgen,

ich habe mir nun mal ein probepaket bestellt mit Felidae, Orijen und Solid Gold Indigo Moon.

Ich habe im Internet einen Shop gefunden, der auch einen 15 kg Sack anbietet.

Gruß Shanee

Hi,

wenn Du diese Menge an Trofu daheim hast, dann schau bitte, daß Du alles in den Tiefkühler bekommst. Das verhindert, daß das Fett im Futter ranzig wird und auch Futtermilben, die sich so gut wie immer ins Trofu mogeln - und beides ist für Miezen äußerst abträglich!

Entnimm dem Tiefgekühlten immer nur ein-zwei Tagesportionen in eine dichtschließende Box.

Zugvogel

Felidae

Es steht immer zur freien Verfügung, er frisst unterschiedlich viel davon

Orijen und das nur als Leckerli oder Bestechung das Nafu doch zu futtern
aber nur ein Brekki
also ganz ganz wenig

Werbung:
Guten Morgen,

ich habe mir nun mal ein probepaket bestellt mit Felidae, Orijen und Solid Gold Indigo Moon.

Ich habe im Internet einen Shop gefunden, der auch einen 15 kg Sack anbietet.

Gruß Shanee
gibt es das Indigo auch in 15 Kilo?

wenn ja ; WO????????? *hoff*

..ganz sicher nciht aus Kostengründen... denn für das Trofu, das ich füttere kann ich meine Miezen mit dem Kitekotz-Müll zuschmeissen
leider habe ich auch ein paar Junkies dabei und bei durchschnittlich ca 200- 250 Gramm Trofu/ Tag auf 23 Katzen verteilt kann man sciherlich nciht von Trofufütterung "aus Kostengründen" sprechen....🙄

Wenn nicht aus Kostengründen......... weshalb denn dann??

Wo es doch soooo Sch*** ist.......

🙄🙄🙄

In dem einen Thread wird's verteufelt --- und in einem anderen wird danach gefragt, wo man diese oder jene Sorte günstig bekommen kann......

DAS ist es, was ich nicht verstehe.
Dauernd diese Pauschalisierungen 😕😕

Mein Kater bekommt ab und zu eine Hand voll Minou. Da gibt es ja verschiedene Sorten, ich versuche immer abzuwechseln.
Ja, das ist das aus dem Aldi.
Ich gebe es ihm ab und zu, damit er was zu kauen hat, und evtl. etwas zahnbelag o.ä. abgearbeitet wird. Er kaut tatsächlich, er schlingt es eigentlich nicht. Und er bekommt es auch nur einmal die Woche ungefähr, weil er es sonst nicht mehr fressen würde. Früher habe ich ihm öfter Trofu angeboten, und er war's bald leid.

Wenn nicht aus Kostengründen......... weshalb denn dann??

Wo es doch soooo Sch*** ist.......

Weil ich ein paar elende Junkies habe, die auf ihre "Trofu-Leckerlies" bestehen...

Bis Smoky struvit hatte brauchte ich mich ja auch nciht mit Futter auseinander setzen, kannte keine Foren und habe meine Katzen (ausser Smoky) genauso wie Du mit etwas Junk in Nass und Trocken beim Barfen unterstützt...
zwanrgsläufig musste ich mir dann sehr schenll sehr viel Wissen imHinblick auf Ernährung aneignen, denn meine damalige TÄ hat nur mit den Schultern gezuckt und mir was von "spezialfutter" erzählt, über das ich mich aber im "Fachhandel" selber erkundigen müsse...

Werbung:
Trockenfutter gibt`s hier nur als Leckerli (und selbst das nur selten). Wenn doch, dann entweder Arden Grange Lachs&Reis oder das "böse" RC Maine Coon😉.

Zuletzt bearbeitet:
Knoblauch ist sehr giftig für Katzen, wie alle Lauchgewächse. Er kann eine Anämie auslösen. Ich verstehe nicht wirklich, was der im Futter zu suchen hat...😕
Hier gibt es ganz selten mal Trofu für Mia, vor allem Wilderness, aber auch mal Purina. Bei etwa 100g im Monat (wenn nicht sogar eher 50), geht mir ihre Vorliebe vor meiner. So dürr wie die ist, kann sie fressen, was sie will.😀

Bei mir gibts seit Neustem das Vitapur von Bestes Futter,
bei Gelegenheit auf ich auch da Bananacat von Bestes Futter, da die Probe super angekommen ist.

Ansonsten Almo Nature und Hills (letzteres wird grad abgeschafft)