Katzenfuttertest Stiftung Warentest

  • Themenstarter LinusLöwenzahn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenfutter-test katzenfuttertest
L

LinusLöwenzahn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
26
Hallo zusammen!!

Habe gerade die o.g. Testergebnisse gelesen und bin überrascht. Von der ernährungsphysiologischen Qualität her schneiden alle getesten Trockenfutter sehr gut ab. Sowohl RC, Hills, Aldi-Schnuck (1,-- pro Pak). Nun vermute ich, daß die Resonanz auf diese Tests ziemlich gemischt ist und ich betrachte das auch mit gemischen Gefühlen, aber was will man mehr mit dem Futter als die Katze gesund ernähren?? Und wenn man das mit 0,05 Cent pro Tag kann (Schnucki), warum gibt man dann u.U. 1 Euro aus?

Warum wird ein Futter beim Tierarzt (RC) als Topfutter empfohlen und das billige von Aldi versorgt die Katze genauso mit allen Nährstoffen? Natürlich gibt es Unterschiede in der Verträglichkeit und Akzeptanz - ich mag zum Beispiel den Kaffe vom Aldi lieber als den von Jacobs :omg:. (nur Spaß)

Ich möchte nicht alles in Frage stellen, was ich hier gelesen habe. Frag mich nur, ob man nicht vieles überbewertet oder eben nicht?????????? :confused:

Liebe Grüße
Linuslöwenzahn
 
A

Werbung

Hier gabs schon ein paar Threads zu diesem Test...in meinen Augen hinkt der total...z. B. dürfte bei Lebensmitteln der Preis überhaupt nicht mit als Kriterium einfließen....

Das Aldi nicht gleich schlecht ist, ist völlig korrekt. Dass meine ich damit auch gar nicht....aber lese Dich mal durch die ganzen Futterthreads, lese die Zusammensetzung der Futter, und lese dann nochmal die Testergebnisse in Ruhe durch....
 
Preis ist aber bei Stiftung Warentest immer ein wichtiges Kriterium.
Kann man das hier zu den anderen Threads verschieben?
 
und forsche bitte gleichmal ebenso - wer die Tests in Auftrag gegeben hat und für welches Ergebnis welche Summe zahlt!
und frage Dich bitte, warum auf einmal innerhalb von ein paar Tagen flächendeckend /TV und Printmedien - Industriefutter gepuscht wird....trotzdem vorgestern bei VOX eine "Hundeernährungsexpertin" wortwörtlich sagte: Rohfütterung ist eindeutig gesünder und artgerechter......:D:D:D
und dann lies bitte
Katzen würden Mäuse kaufen - dann weißt Du warum hier Einige von bestimmten Futtersorten die Finger lassen.....(neben den Inhalten deklariert oder auch nicht und ein Test oder Artikel, der Zucker für Katzen ok findet, disqualifiziert sich in meinen Augen von selber)

lg Heidi
 
Bitte führt diese Diskussion doch in den schon bestehenden Threads zum Thema. Ein 3. zum gleichen Thema ist echt unnötig.
 
Ja, klar. habs zu spät gesehen, daß da schon Themen existieren. :verstummt:

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Nizzre
Antworten
24
Aufrufe
7K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Plebejer
Antworten
4
Aufrufe
8K
crow mountain crew
C
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
Jessue
J
M
Antworten
14
Aufrufe
34K
Engelchen03
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben