Welches Streu ist das Beste und warum?

  • Themenstarter shao
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu streu
  • #21
Also die ersten beiden Reinigungen mit den neu befüllten Klos (ich nenne meine Aktionen jetzt Streu-Management *g*) sind vorbei.

Erste Auffäligkeiten: Die Sache mit dem Silikat untermischen war ne blöde Idee.
Meine grobe Schaufel ist zu grob um abgesprengte Fitzelchen von den Böllern mit auszusieben und die feineren Schaufeln sieben das Silikat mit aus.
Daran muss ich noch arbeiten.
Sonst ok.

Multifi Ultra Comfort: Bisher super.
Keinen Staub bemerkt, keinen Streu-Geschmack im Mund, Katerle hat bisher keinen weißen Kopf nach dem Graben. Klumpen sind saufest und nicht zu groß.

Und hübsch isses immernoch *g*

Hab eben "multifit ultra" mal in die SuFu eingegeben.
Benutzt das hier wirklich NIEMAND??? :eek:

Lg
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Benutzt das hier wirklich NIEMAND??? :eek:

Lg

Nein wir nicht,

zur Zeit aber noch Golden Grey Master und Green Cat,
und dann künftig
Primox, habe ich heute von Mel -------> Futterinsel24 erhalten.
Superservice.
a080.gif


 
  • #24
Neutro Cat Ultimate Klumpstreu


sehr staubarm, feine Körnung (Bentonit), kein Babypudergeruch (oder sonstiger Geruch), gute Geruchsbindung, gute Klumpenbildung
bei ebay 30kg für 20,90 (Versand inkl.)

Als Ausweichsstreu benutze ich Golden Grey Master.

Habs mir mal angeschaut ... klingt wirklich gut !!

Meine Nachbarin sucht grade, hab ihr den Link gegeben ... ;)
 
  • #25
Früher habe ich das Multifit Ultra comfort vom Fressnapf gehabt, und war auch zufrieden.
Allerdings habe ich mich ein paar Mal sehr arg geärgert, bin öfters umsonst hingefahren, auf die Aussagen "morgen kommt es mit der Lieferung mit" war absolut kein Verlass. Irgendwann habe ich mir gedacht ihr könnt mich mal.
Dann wollte ich ganz weg vom den Bentonitstreu, entweder staubts trotz gegenteiliger Werbung, oder der Babypuderduft haut einen um...
Greencat war nicht mein Ding, komischer Geruch und zu arger Streueffekt.

Irgendwer hat mir dann das Golden Pinie empfohlen. Und genau das ist es! Mein Streu^^ Nur die Fellpopos mussten noch überzeugt werden, hat aber ganz gut geklappt mit immer etwas mehr untermischen. Billig ist es zwar nicht, aber vom Verbrauch her habe ich auch bisher nichts sparsameres gehabt. Und der Postbote schleppt sich nicht tot :)
 
  • #26
Ich hatte das Multifit Ultra Comfort jetzt ne ganze Weile in Gebrauch und sage:
Es ist ok.
Aber es staubt. Nicht arg, aber wenns was besseres gibt... ;)

Habe jetzt das "normale" Multifit-Streu.
Mal gucken wie sich das entwickelt.
Es ist gröber (was ich nicht so pralle finde) und hat Babypudergeruch.
GsD riechen nur die Pipiböller, ansonsten rieche ich persönlich nix.

Ist auch erstaunlich ergiebig und bisher (seit 2 Wochen im Einsatz) kein Staub.
Hoffentlich bleibts so.

Lg
 
  • #27
kaufland :D

also ick nutze von kaufland das katzenstreu light...es is supergünstig( 2,50€) und zudem hält es richtig lang und es stinkt nicht,staubt nich sonderlich doll.kann ick also nur empfehlen!
:)
 
Werbung:
  • #28
Verwendet hier noch jemand Allspan/Einstreu?
 
  • #29
also ick nutze von kaufland das katzenstreu light...es is supergünstig( 2,50€) und zudem hält es richtig lang und es stinkt nicht,staubt nich sonderlich doll.kann ick also nur empfehlen!
:)

ist das ein Betonitstreu ?
 
  • #31
also ick nutze von kaufland das katzenstreu light...es is supergünstig( 2,50€) und zudem hält es richtig lang und es stinkt nicht,staubt nich sonderlich doll.kann ick also nur empfehlen!
:)
Klingt gut, ist es ein Klumpstreu? Wie lange hält denn das Streu (pro Katze gerechnet)?
 
  • #32
  • #34
Klingt gut, ist es ein Klumpstreu? Wie lange hält denn das Streu (pro Katze gerechnet)?

nein,is quasi normales streu,nur eben light quasi und bei meiner miez hält das locker mal mind .2wochen...also einfach ma ausprobieren... ;)
 
Werbung:
  • #35
  • #36
nein,is quasi normales streu,nur eben light quasi und bei meiner miez hält das locker mal mind .2wochen...also einfach ma ausprobieren... ;)

achso, fragte nur aus Neugier ;) Soetwas ist nichts für mich ;) Bin mit den Primox jetzt sehr zufrieden! :D
 
  • #37
das nehm ich auch suuuuper

Ich verwende seit knapp einem halben Jahr das Primox über die Futterinsel24 und das ist das weltbeste dass wir jemals hier hatten!
Es ist sehr fein - es klumpt super - der Geruch ist nach kürzester Zeit absorbiert - ich hab ja ein Bad ohne Fenster....und der Verbrauch ist für drei Katzen mit 1,5 Säcken im Monat total im Limit - Du musst es nie ganz wegkippen - immer nur beim Toilettensäubern umfüllen und nach der Reinigung kannst Du es wieder weiterverwenden; seit ich das habe bin ich rundum zufrieden.
Nero hat ja Durchfallprobleme und auch das hält dieses Streu wunderbar aus.
Ich hatte vorher das
Ultraklumpstreu von DM (hauptsächlich)
das Thomas
das vom Kaufland
und es ist kein Vergleich!


glg Heidi

Jaaa das nehm ich auch schon ewig, meiner meinung nach das beste Streu, und der Preis stimmt auch.
Ich bin super zufrieden und meine Miez auch:):):)
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
Antworten
16
Aufrufe
5K
ClaudiS81
ClaudiS81
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben