Welches Nassfutter ist aktuell das hochwertigste auf dem Markt?

  • Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
14.495
Alter
55
Ort
In Katzenhausen
Hallo ihr Lieben,ich glaube ich bin im Moment nicht mehr so auf dem Laufenden welches Nassfutter im Moment das hochwertigste ist.
Wenn man im Netz guckt, steht überall was anderes,was einem dann doch nur wieder sehr verwirrt.
Deshalb wende ich mich an euch und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips und Marken nennen könntet und welches Futter ein absolutes No Go wäre und warum.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch.
 
A

Werbung

DAS eine Hochwertigste ist glaube ich so nicht zu benennen, weil zum einen manche Futter sich qualitativ einfach nichts nehmen (viel besser als richtig richtig gut geht halt nicht ;) ) und zum anderen manche auch Vor- wie Nachteile für den individuellen Fall mitbringen können (Katze mit SDÜ - da geht es besser als ein - an sich erstklassiges - Futter mit z.B. 0,5mg Jod, das bei einer schilddrüsengesunden Katze aber kein Problem wäre.)

Generell am oberen Ende der Qualitätsfahnenstange befinden sich in meinen Augen z.B.:
- Herrmanns
- Strayz
- Lucky Kitty
- Pfotenliebe
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Timira
Wir geben neben Barf hin und wieder Lucky Kitty – die Katzen mögen es und die Hinterlassenschaften sind fast so geruchsarm wie bei Rohfutter. Was für mich dafür spricht, dass da wirklich keine komischen, für Katzen überflüssigen Füllstoffe drin sind … es ist ein bisschen teurer, aber wenn man Grosspackungen kauft, ist der Preis pro Dose etwa so wie Catz Finefood o.ä. Die finden wir und unsre Katzen übrigens auch ganz gut! Sie fressen davon auch nicht so Riesenmengen.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Ah okay, ich danke euch.
Habe hier Cats finefood und Animonda und Macs,habe auch schon des öfteren von Mjamjam gelesen und dachte das ich das evtl. noch dazu nehmen könnte.
Lucky Kitty finde ich recht interessant,ich denke da werde ich mal das Probepaket bestellen.
Herrmanns hatte ich schon mal, das fanden sie total doof,rochen immer wieder nur dran und gingen angeekelt weg.
Auch untermischen hat leider nicht funktioniert.
Aber ich danke euch erst mal.
 
  • Like
Reaktionen: Timira
Ich habe jetzt mal das Probierpaket von Pfotenliebe bestellt und bin echt mal gespannt.
 
Lucky Kitty habe ich auch so ein Probierpaket bestellt und dann habe ich noch MjamMjam gekauft und heute gleich mal getestet.
Sisi ist gleich dran,war Pute mit Karotte in Sosse.
Sisi liebt Sosse.
Frida muss ich gucken ob die das mag.
 
Schau doch Mal bei Sandras Tieroase vorbei ist alles ohne Getreide und Zucker frei.
Gibt es auch Einzel Dosen zum bestellen.
 
Werbung:
DAS eine Hochwertigste ist glaube ich so nicht zu benennen, weil zum einen manche Futter sich qualitativ einfach nichts nehmen (viel besser als richtig richtig gut geht halt nicht ;) ) und zum anderen manche auch Vor- wie Nachteile für den individuellen Fall mitbringen können (Katze mit SDÜ - da geht es besser als ein - an sich erstklassiges - Futter mit z.B. 0,5mg Jod, das bei einer schilddrüsengesunden Katze aber kein Problem wäre.)

Generell am oberen Ende der Qualitätsfahnenstange befinden sich in meinen Augen z.B.:
- Herrmanns
- Strayz
- Lucky Kitty
- Pfotenliebe
Und Auenland
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
für uns am hochwertigsten sind Pfotenliebe, Auenland und Edenfood.

Aber wir füttern auch alles anderen Marken wie Mjamjam, Tastycat, Venandi, Feringa, Smilla, Leonardo, Defu, Katzengenuss, Bettys/Boswelia, etc.

Ich glaube auch die Mischung von allem macht es, zumindest bei uns. Ein oder zwei Sorten/Marken wären bei uns nicht denkbar. Tara (sie wird dieses Jahr 20) frisst ungern häufig da selber Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #10
Ui 20 Jahre das ist ein tolles Alter.
Sandras Tieroase hatte ich auch schon.
Habe jetzt bischen Auswahl hier bin mal gespannt wie es an kommt.
Werde aber die Hitze erstmal abwarten da im Moment eh nicht so arg viel gefressen wird.
Da will ich nicht auch noch mit neuem Futter ankommen.
 
  • #11
So ich denke ich werde Mjamjam,Catzfinefood und Animonda nehmen.
Denächst werden noch 2 Kitten bei uns einziehen.
Die werden dann so ca.16 Wochen sein.
Kittenfutter spar ich mir,draussen gibt es ja auch keine Kittenmäuse.
Vielleicht nehme ich dann noch eine Marke hinzu.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
979
andkena
andkena
Cherbit
Antworten
27
Aufrufe
3K
Cherbit
Cherbit
L
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
S
Antworten
18
Aufrufe
7K
woizerl
woizerl
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben